Ihre vorgemerkten Artikel

Momentan sind 0 Artikel vorgemerkt

EC Red Bull Salzburg

Suzuki seit 2013 Premium Partner

Im September 2013 startete Suzuki Österreich als Premium Partner des EC Red Bull Salzburg. Seitdem flitzen die Silberpfeile der Red Bulls durch ganz Österreich. Vor kurzem wurde diese erfolgreiche Kooperation wieder verlängert.

Mit den beiden SUV-Modellen SX4 S-CROSS und VITARA mit dem ALLGRIP SELECT Allradantrieb von Suzuki sind die Spieler in sportlich-dynamischen Autos mit modernster technischer Ausstattung unterwegs. Dazu zählen unter anderem der adaptive Tempomat ACC, ein radargestütztes Bremssystem oder das Audiosystem mit Smartphone-Anbindung inklusive Navigation.

Helmut Pletzer, Managing Director von Suzuki Österreich: „Wir freuen uns über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem EC Red Bull Salzburg und dass wir auch weiterhin Premium Partner dieser erfolgreichen Mannschaft sein können. Unsere Autos erfreuen sich großer Beliebtheit bei den Spielern und wir fiebern bei jedem Spiel der Red Bulls mit!“

Suzuki Austria unterstützt EC Red Bull SalzburgIm Bild v.l.n.r.: Managing Director EC Red Bull Stefan Wagner, Managing Director Suzuki Helmut Pletzer, Daniel Welser, Teamkapitän Matthias Trattnig.

Was gefällt den Spielern besonders an den Top-Modellen von Suzuki?

Layne Viveiros von EC Red Bull Salzburg

Lane Viveiros, Verteidiger bei den Red Bulls

Verteidiger Layne Viveiros fährt täglich mit seinem Suzuki SX4 S-CROSS 1.6 DDiS ALLGRIP ID TCSS flash zum Training und unternimmt auch gerne Ausflüge mit dem Allradler. „Die Leistung des S-CROSS im Gelände ist beeindruckend und das große Panoramaschiebedach ist richtig cool. Neben der tollen sportlichen Optik bietet der SX4 S-CROSS genügend Platz für mein ganzes Eishockey Equipement. Ich kann diese Auto jedem weiterempfehlen!“

Matthias Trattnig EC Red Bull Salzburg

Matthias Trattnig, Kapitän des EC Red Bull Salzburg

Kapitän Matthias Trattnig fährt einen Suzuki VITARA 1.6 DDiS ALLGRIP shine. “Mit dem VITARA ist sportliches Fahren mit einer Dynamik möglich, als ob ich auf dem Eis stehe und Hockey spiele. Er hat tollen Halt, sogar auf Eis, was meine Fahrkünste beim Skatejoring beweisen! Obendrein bietet der Suzuki VITARA genug Platz für meine Familie und tolle Sicherheits-Features."

Die Red Bulls nehmen ihr Auto mit aufs Eis
"Beim Dreh für das Video RED BULLS SKATEJORING war ich erst stutzig, ob das Fahrzeug und natürlich der Spieler (Michael Schiechl), welcher hinten dran hing, alles so mitmachen. Dann aber war es ein Riesenspaß und sowohl der VITARA als auch der Spieler hatten super Grip. Wir konnten ein lustiges actionreiches Video drehen – und das alles mit höchster Sicherheit!“

Und wie erging es Michael Schiechl, dem Mann hinter dem Suzuki VITARA beim Skatejoring?

"Vor allem in den Kurven wird man schon verdammt schnell, aber unser Kapitän ist ein zuverlässiger Fahrer. Es hat sehr viel Spaß gemacht", berichtet Stürmer Michael Schiechl begeistert nach seinem ersten Skatejöring-Erlebnis.

Red Bulls Skatejoring Vorschaubild Video

Matthias Trattnig und Michael Schiechl vom EC Red Bull Salzburg beim Skatejoring mit dem Suzuki VITARA ALLGRIP SELECT