Ihre vorgemerkten Artikel

Momentan sind 0 Artikel vorgemerkt

Suzuki VITARA ALLGRIP für Trailrunning Szene

Keine Frage: Trailrunning ist en vogue. Das Laufen abseits asphaltierter Wege erfreut sich großer Beliebtheit und führt seine Anhänger über Stock und Stein. Trailrunning Routen führen meist über Berge, aber auch im städtischen Umfeld werden mittlerweile Wettbewerbe abgehalten. Die Streckenlängen variieren von 30 km beim Speedtrail bis zu 110 km beim Ultra Trail.

Eine große Rolle spielt bei dieser Sportart die Anpassung an ständig wechselnde Bodenbeschaffenheit und verschiedene Wetterbedingungen und Temperaturen sowie eine gute Kenntnis der Umgebung, in der man unterwegs ist.
Für all diese Eigenschaften steht auch der Suzuki VITARA ALLGRIP SELECT: Mit seinem eigens von Suzuki entwickelten Allradsystem passt er sich selbst schwierigen Straßenverhältnissen perfekt an. Neben dem AUTO- Modus, mit welchem automatisch die optimale Antriebsart gewählt wird, können noch drei weitere Fahrmodi manuell ausgewählt werden.

Für ihr Magazin "Trailrunning Szene" ist Chefredakteurin Sigrid Huber viel unterwegs – auch abseits von befestigten Straßen, wenn zum Beispiel wieder ein Trail-Rennen im Gelände auf dem Programm steht.

„Ich bin mit dem Suzuki VITARA jährlich ca. 25.000 Kilometer unterwegs. Ob auf der Autobahn, Landstraßen oder im Gelände, egal bei welchem Wetter wird einfach der passende Modus gewählt. Im heurigen Winter ist speziell der SNOW Modus Gold wert! So hat man auch beim stärksten Schneetreiben ein sicheres Gefühl. Immerhin liegt das Trailrunning Szene Büro auf knapp 1.000 Metern Seehöhe. Zu Trainingseinheiten und Rennen, die oftmals in den Bergen stattfinden, bringt mich der VITARA ALLGRIP SELECT ebenso gut und sicher.

Der Spaß darf dabei nicht fehlen. Dafür sorgen die tolle Innenausstattung, der Sound und der SPORT Modus, mit dem es die Berge schneller hinauf geht- beispielsweise am Weg zum Großglockner Berglauf nach Heiligenblut über die Hochalpenstraße. Speziell auf Forststraßen ist der VITARA mit seiner Spezielbereifung und den guten Stoßdämpfern ein Traum!", schwärmt die Outdoor-Sportlerin.

Sigrid Huber weiter: "Wir versuchen immer, bei möglichst vielen Events live vor Ort zu sein! Möglich macht das ab sofort unser Auto-Partner Suzuki. Ein wirklich geniales Auto mit dem auch der Trail-Nachwuchs eine Riesenfreude hat."

Chefredakteurin der Trailrunning Szene übernimmt Suzuki VITARA ALLGRIP

Chefredakteurin Sigrid Huber und Sohn Jakob übernehmen sichtlich erfreut den neuen VITARA von Astrid Pillinger, Presse Suzuki Austria.