Ihre vorgemerkten Artikel

Momentan sind 0 Artikel vorgemerkt

Winterfahrtraining für Eishockeyprofis

10.03.2017

Mitte Februar wurden drei Profis des EC Red Bull Salzburg, Matthias Trattnig, Manuel Latusa und Michael Schiechl, zu einem Winterfahrtraining im schönen Lungau eingeladen. Rallye-Experte Reini Sampl, der auch schon seit Langem als Botschafter für Wings for Life auftritt, bat die Cracks nach Vordermuhr an den Start und testete ihre fahrerischen Qualitäten auf gewohntem Terrain. Wertvolle Tipps gab es dazu von KTM-Pilot Matthias Walkner, der bei der Rally Dakar 2017 in der Motorradwertung Gesamtzweiter wurde.

RB VITARA

Neben dem Spaß versuchten die Spieler, die Tipps der Rallye-Profis umzusetzen und Sicherheit für das Fahren auf glatten Straßen zu holen. Und sie machten ihre Sache offenbar nicht schlecht. Reini Sampl: „Man hat gesehen, dass die Jungs Erfahrung mit eisigem Untergrund haben.“

SX4 CROSS

Was nach außen spielerisch aussieht, verlangt aber dennoch viel Konzentration des Fahrers, wie auch Michael Schiechl feststellte: „Wir haben einiges ausgetestet. Und festgestellt, dass es auf Eis ohne Eislaufschuhe doch sehr schwer ist.“ Auf jeden Fall war es für die Eishockeyprofis eine tolle Erfahrung, auch wenn sie auf dem Eis dann doch ihre Skates bevorzugen.

RB VITARA

Aktuellste News

Helmut Pletzer ist neuer Präsident von Suzuki Austria

15.11.2017

Suzuki Winter-Check inkl. Garantie inkl. Radwechsel

02.11.2017

Suzuki Motorsport Cup 2017

20.10.2017
Alle anzeigen