Hinweis zu den Cookies

Die SUZUKI AUSTRIA Automobil Handels Gesellschaft m.b.H arbeitet ständig an der Verbesserung ihres Services. Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, speichert Suzuki Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Einige Cookies sind bereits installiert und für das reibungslose Funktionieren der Internetseite notwendig. Andere Cookies helfen uns, Sie besser mit Informationen versorgen zu können, indem sie uns anzeigen wie Sie die Internetseite nutzen. Diese Cookies können Sie deaktivieren.

Sie können zu jeder Zeit Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Wenn Sie weiter surfen, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie mit den verwendeten Cookies einverstanden sind.

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier: Link

Ihre vorgemerkten Artikel

Momentan sind 0 Artikel vorgemerkt

VITARA - Motor & Fahrwerk

Kraftvoll und effizient

Ein Ziel von Suzuki bei der Entwicklung neuer Motoren ist es, kraftvollen Antrieb mit effizientem Treibstoffverbrauch und niedrigen CO₂-Emissionen zu schaffen. Daher gibt es den Suzuki VITARA ab sofort nur mehr als Benziner mit moderner Motorisierung.

Motor

Zusätzlich zu dem vom Suzuki VITARA-S bekannten und beliebten 1.4-Liter-Boosterjet-Motor mit Direkteinspritzung und manuellem 6-Gang-Schaltgetriebe hält der neue 1.0-Liter-Boosterjet-Direkteinspritzer mit manuellem 5-Gang-Schaltgetriebe Einzug.
Dieser wurde eigens dafür entwickelt, um eine kraftvolle, sowie gleichzeitig umweltfreundliche Leistung zu bringen. Turbolader, Direkteinspritzung und Dreizylinder-Reihenanordnung sorgen beim kompakten und leichten 1.0-Liter-Boosterjet-Motor für ein höheres Drehmoment im unteren Drehzahlbereich, hohe Kraftstoffeffizienz und niedrige Schadstoffemissionen.

Beide Motoren stehen optional mit 6-Stufen-Automatikgetriebe zur Verfügung.

1.0 Boosterjet-Motor-Suzuki-VITARA

1.0 Boosterjet-Motor von Suzuki

1.4 Boosterjet-Motor Suzuki VITARA

1.4 Boosterjet-Motor von Suzuki

Fahrwerk

Wie seine Vorgänger ist der Suzuki VITARA optional mit dem ALLGRIP SELECT Allradantrieb ausgestattet. Sie haben die Möglichkeit, manuell aus 4 Fahrmodi die optimale Einstellung auszuwählen: Beim AUTO-Modus liegt die Priorität auf einem geringen Spritverbrauch, da hier zunächst nur die Vorderräder angetrieben werden. Sobald die Vorderräder keinen Grip mehr haben, schaltet der ALLGRIP SELECT Allradantrieb automatisch und stufenlos die Hinterachse zu.

Die Einstellung SNOW sorgt für stabiles Anfahren und erhöhte Traktion auf rutschigen Untergründen. Der SPORT-Modus ermöglicht ein verbessertes Kurvenverhalten und dynamisches Fahren. Und der LOCK-Modus dient dazu, den neuen Suzuki VITARA aus Schnee, Sand oder Schlamm zu befreien.

ALLGRIP SELECT von Suzuki

ALLGRIP SELECT: einfach und komfortabel zuschaltbar

Suzuki VITARA - Lifestyle SUV für Offroad-Fans

Offroad-Fahren mit Stil: Suzuki VITARA

Übersicht

Motor

VITARA 1.0 DITC 1.0 DITC 6AT 1.0 DITC ALLGRIP 1.0 DITC ALLGRIP 6AT 1.4 DITC ALLGRIP 1.4 DITC ALLGRIP 6AT
Bauart wassergekühlter Dreizylinder-Benzinmotor mit Abgasturbolader,
2 obenliegende Nockenwellen,
Direkteinspritzung
wassergekühlter Dreizylinder-Benzinmotor mit Abgasturbolader,
2 obenliegende Nockenwellen,
Direkteinspritzung
wassergekühlter Dreizylinder-Benzinmotor mit Abgasturbolader,
2 obenliegende Nockenwellen,
Direkteinspritzung
wassergekühlter Dreizylinder-Benzinmotor mit Abgasturbolader,
2 obenliegende Nockenwellen,
Direkteinspritzung
wassergekühlter Vierzylinder-Benzinmotor mit Abgasturbolader, 2 obenliegende Nockenwellen, Direkteinspritzung wassergekühlter Vierzylinder-Benzinmotor mit Abgasturbolader, 2 obenliegende Nockenwellen, Direkteinspritzung
Hubraum 998 ccm 998 ccm 998 ccm 998 ccm 1.373 ccm 1.373 ccm
Bohrung x Hub 73,0 x 79,5 mm 73,0 x 79,5 mm 73,0 x 79,5 mm 73,0 x 79,5 mm 73,0 x 82,0 mm 73,0 x 82,0 mm
Verdichtungsverhältnis 10,0 : 1 10,0 : 1 10,0 : 1 10,0 : 1 9,9 : 1 9,9 : 1
Max. Leistung 82 kW (112 PS) bei 5.500 U/min 82 kW (112 PS) bei 5.500 U/min 82 kW (112 PS) bei 5.500 U/min 82 kW (112 PS) bei 5.500 U/min 103 kW (140 PS) bei 5.500 U/min 103 kW (140 PS) bei 5.500 U/min
Max. Drehmoment 170 Nm bei 2.000 - 3.500 U/min 160 Nm bei 1.800 - 4.000 U/min 170 Nm bei 2.000 - 3.500 U/min 160 Nm bei 1.800 - 4.000 U/min 220 Nm bei 1.500 - 4.000 U/min 220 Nm bei 1.500 - 4.000 U/min
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h 170 km/h 175 km/h 165 km/h 200 km/h 200 km/h
Beschleunigung (0-100 km/h) 11,5 Sek. 12,5 Sek. 12 Sek. 13 Sek. 10,2 Sek. 10,2 Sek.
Abgasnorm EURO 6dTMP EURO 6dTMP EURO 6dTMP EURO 6dTMP EURO 6dTMP EURO 6dTMP

Übersicht

Fahrwerk

VITARA 1.0 DITC 1.0 DITC 6AT 1.0 DITC ALLGRIP 1.0 DITC ALLGRIP 6AT 1.4 DITC ALLGRIP 1.4 DITC ALLGRIP 6AT
Lenkung elektrisch unterstützte Servolenkung elektrisch unterstützte Servolenkung elektrisch unterstützte Servolenkung elektrisch unterstützte Servolenkung elektrisch unterstützte Servolenkung elektrisch unterstützte Servolenkung
Radaufhängung vorne MacPherson-Federbeine mit Schraubenfedern MacPherson-Federbeine mit Schraubenfedern MacPherson-Federbeine mit Schraubenfedern MacPherson-Federbeine mit Schraubenfedern MacPherson-Federbeine mit Schraubenfedern MacPherson-Federbeine mit Schraubenfedern
Radaufhängung hinten Verbundlenkerachse mit Schraubfedern Verbundlenkerachse mit Schraubfedern Verbundlenkerachse mit Schraubfedern Verbundlenkerachse mit Schraubfedern Verbundlenkerachse mit Schraubfedern Verbundlenkerachse mit Schraubfedern
Bremsen vorne
  • Innenbelüftete Scheibenbremsen
  • Innenbelüftete Scheibenbremsen
  • Innenbelüftete Scheibenbremsen
  • Innenbelüftete Scheibenbremsen
  • Innenbelüftete Scheibenbremsen
  • Innenbelüftete Scheibenbremsen
Bremsen hinten
  • Scheibenbremsen
  • Scheibenbremsen
  • Scheibenbremsen
  • Scheibenbremsen
  • Scheibenbremsen
  • Scheibenbremsen
ABS/ESP ESP ESP ESP ESP ESP ESP
Bereifung
  • 215/60R16 (clear), 215/55R17 (shine)
  • 215/55R17
  • 215/55R17
  • 215/55R17
  • 215/55R17
  • 215/55R17

Übersicht

Kraftstoffverbrauch

VITARA 1.0 DITC 1.0 DITC 6AT 1.0 DITC ALLGRIP 1.0 DITC ALLGRIP 6AT 1.4 DITC ALLGRIP 1.4 DITC ALLGRIP 6AT
Innerorts 6,2 l/100 km 6,6 l/100 km 6,6 l/100 km 7,0 l/100 km 7,0 l/100 km 7,5 l/100 km
Außerorts 4,8 l/100 km 5,1 l/100 km 5,2 l/100 km 5,3 l/100 km 5,5 l/100 km 5,6 l/100 km
Kraftstoffverbrauch kombinierter Testzyklus * 5,3 l/100 km 5,7 l/100 km 5,7 l/100 km 6,0 l/100 km 6,1 l/100 km 6,3 l/100 km
CO₂-Ausstoß kombinierter Testzyklus * 121 g/km 129 g/km 129 g/km 135 g/km 139 g/km 143 g/km
Kraftstoffart Benzin Benzin Benzin Benzin Benzin Benzin
Tankinhalt 47 l 47 l 47 l 47 l 47 l 47 l