Hinweis zu den Cookies

Die SUZUKI AUSTRIA Automobil Handels Gesellschaft m.b.H arbeitet ständig an der Verbesserung ihres Services. Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, speichert Suzuki Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Einige Cookies sind bereits installiert und für das reibungslose Funktionieren der Internetseite notwendig. Andere Cookies helfen uns, Sie besser mit Informationen versorgen zu können, indem sie uns anzeigen wie Sie die Internetseite nutzen. Diese Cookies können Sie deaktivieren.

Sie können zu jeder Zeit Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Wenn Sie weiter surfen, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie mit den verwendeten Cookies einverstanden sind.

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier: Link

Ihre vorgemerkten Artikel

Momentan sind 0 Artikel vorgemerkt

Sparen, wo es geht

Im neuen SX4 S-CROSS stehen Ihnen drei hocheffiziente Motoren zur Auswahl. Nach wie vor erhältlich ist der beliebte 1.6-Liter-Turbodiesel mit 120 PS. Hier können Sie sich zwischen einem 6-Gang-Schalt- oder 6-Gang-TCSS-Getriebe entscheiden. Das Doppelkupplungs-System "Twin Clutch System by Suzuki", kurz TCSS, ist in allen ALLGRIP Dieselmodellen verbaut. Hier sorgt die breite Getriebeübersetzung für ansprechendes Fahrverhalten und für noch mehr Sparsamkeit im Verbrauch.

Alle drei Motoren des SX4 S-CROSS erfüllen die strenge Euro-6-Norm und sind serienmäßig mit dem automatischen Start-Stopp-System ausgerüstet. Dadurch wird der Verbrauch reduziert und die Abgasemissionen sowie der Motorenlärm minimiert.

Neu im Sortiment ist der neue 1.0-Liter-Boosterjet-Turbomotor mit Direkteinspritzung. Durch cleveres Downsizing erreicht er mehr Leistung und ein höheres Drehmoment bei gleichzeitig reduziertem Kraftstoffverbrauch. So kommt der Dreizylinder auf satte 112 PS und ist neben einem 5-Gang-Schaltgetriebe auch in einer 6-Stufen-Automatikvariante erhältlich.

Ebenso neu: der 1.4-Liter-Boosterjet Turbobenziner mit 140 PS und jeder Menge Drehmoment – perfekt für die Autobahn und steile Anstiege. Der Vierzylinder ist mit einem 6-Gang-Schalt- oder 6-Gang-Automatikgetriebe verfügbar.

S_Cross_hero_0018.jpg

Suzuki SX4 S-CROSS

Übersicht

Motor

SX4 S-CROSS 5-Türer 1.0 DITC 1.0 DITC AT 1.0 DITC ALLGRIP 1.0 DITC ALLGRIP AT 1.4 DITC 1.4 DITC AT 1.4 DITC ALLGRIP 1.4 DITC ALLGRIP AT 1.6 DDiS ALLGRIP 1.6 DDiS ALLGRIP TCSS
Bauart wassergekühlter Dreizylinder-Turbomotor, 12 Ventile, 2 obenliegende Nockenwellen, Direkteinspritzung wassergekühlter Dreizylinder-Turbomotor, 12 Ventile, 2 obenliegende Nockenwellen, Direkteinspritzung wassergekühlter Dreizylinder-Turbomotor, 12 Ventile, 2 obenliegende Nockenwellen, Direkteinspritzung wassergekühlter Dreizylinder-Turbomotor, 12 Ventile, 2 obenliegende Nockenwellen, Direkteinspritzung wassergekühlter Vierzylinder-Turbomotor, 16 Ventile, 2 oben liegende Nockenwellen mit variabler Ventilsteuerung (VVT), Direkt-Einspritzung wassergekühlter Vierzylinder-Turbomotor, 16 Ventile, 2 oben liegende Nockenwellen mit variabler Ventilsteuerung (VVT), Direkt-Einspritzung wassergekühlter Vierzylinder-Turbomotor, 16 Ventile, 2 oben liegende Nockenwellen mit variabler Ventilsteuerung (VVT), Direkt-Einspritzung wassergekühlter Vierzylinder-Turbomotor, 16 Ventile, 2 oben liegende Nockenwellen mit variabler Ventilsteuerung (VVT), Direkt-Einspritzung

wassergekühlter Vierzylinder-Turbodieselmotor, 16 Ventile, 2 oben liegende Nockenwellen, Common-Rail-Direkteinspritzung 

wassergekühlter Vierzylinder-Turbodieselmotor, 16 Ventile, 2 oben liegende Nockenwellen, Common-Rail-Direkteinspritzung 

Hubraum 998 ccm 998 ccm 998 ccm 998 ccm 1.373 ccm 1.373 ccm 1.373 ccm 1.373 ccm 1.598 ccm 1.598 ccm
Bohrung x Hub 73,0×79,5 mm 73,0×79,5 mm 73,0×79,5 mm 73,0×79,5 mm 73,0×82,0 mm 73,0×82,0 mm 73,0×82,0 mm 73,0×82,0 mm 79,5×80,5 mm 79,5×80,5 mm
Verdichtungsverhältnis 10,0:1 10,0:1 10,0:1 10,0:1 9,9:1 9,9:1 9,9:1 9,9:1 16,5:1 16,5:1
Max. Leistung 82 kW (112 PS) bei 5.500 U/min 82 kW (112 PS) bei 5.500 U/min 82 kW (112 PS) bei 5.500 U/min 82 kW (112 PS) bei 5.500 U/min 103 kW (140 PS) bei 5.500 U/min 103 kW (140 PS) bei 5.500 U/min 103 kW (140 PS) bei 5.500 U/min 103 kW (140 PS) bei 5.500 U/min 88 kW (120 PS) bei 3.750 U/min 88 kW (120 PS) bei 3.750 U/min
Max. Drehmoment 170 Nm bei 2.000-3.500 U/min 160 Nm bei 1.800-4.000 U/min 170 Nm bei 2.000-3.500 U/min 160 Nm bei 1.800-4.000 U/min 220 Nm bei 1.500-4.000 U/min 220 Nm bei 1.500-4.000 U/min 220 Nm bei 1.500-4.000 U/min 220 Nm bei 1.500-4.000 U/min 320 Nm bei 1.750 U/min 320 Nm bei 1.750 U/min
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h 170 km/h 175 km/h 165 km/h 200 km/h 200 km/h 200 km/h 200 km/h 175 km/h 175 km/h
Beschleunigung (0-100 km/h) 11,0 Sek. 12,4 Sek. 12,0 Sek. 13,5 Sek. 9,5 Sek. 9,5 Sek. 10,2 Sek. 10,2 Sek. 13,0 Sek. 13,0 Sek.
Abgasnorm Euro 6 Euro 6 Euro 6 Euro 6 Euro 6 Euro 6 Euro 6 Euro 6 Euro 6 Euro 6

Übersicht

Fahrwerk

SX4 S-CROSS 5-Türer 1.0 DITC 1.0 DITC AT 1.0 DITC ALLGRIP 1.0 DITC ALLGRIP AT 1.4 DITC 1.4 DITC AT 1.4 DITC ALLGRIP 1.4 DITC ALLGRIP AT 1.6 DDiS ALLGRIP 1.6 DDiS ALLGRIP TCSS
Lenkung Zahnstange mit Servounterstützung Zahnstange mit Servounterstützung Zahnstange mit Servounterstützung Zahnstange mit Servounterstützung Zahnstange mit Servounterstützung Zahnstange mit Servounterstützung Zahnstange mit Servounterstützung Zahnstange mit Servounterstützung Zahnstange mit Servounterstützung Zahnstange mit Servounterstützung
Radaufhängung vorn MacPherson Federbeine MacPherson Federbeine MacPherson Federbeine MacPherson Federbeine MacPherson Federbeine MacPherson Federbeine MacPherson Federbeine MacPherson Federbeine MacPherson Federbeine MacPherson Federbeine
Radaufhängung hinten Verbundlenkerachse mit Schraubfedern Verbundlenkerachse mit Schraubfedern Verbundlenkerachse mit Schraubfedern Verbundlenkerachse mit Schraubfedern Verbundlenkerachse mit Schraubfedern Verbundlenkerachse mit Schraubfedern Verbundlenkerachse mit Schraubfedern Verbundlenkerachse mit Schraubfedern Verbundlenkerachse mit Schraubfedern Verbundlenkerachse mit Schraubfedern
Bremsen vorn
  • Innenbelüftete Scheibenbremsen
  • Innenbelüftete Scheibenbremsen
  • Innenbelüftete Scheibenbremsen
  • Innenbelüftete Scheibenbremsen
  • Innenbelüftete Scheibenbremsen
  • Innenbelüftete Scheibenbremsen
  • Innenbelüftete Scheibenbremsen
  • Innenbelüftete Scheibenbremsen
  • Innenbelüftete Scheibenbremsen
  • Innenbelüftete Scheibenbremsen
Bremsen hinten
  • Scheibenbremsen
  • Scheibenbremsen
  • Scheibenbremsen
  • Scheibenbremsen
  • Scheibenbremsen
  • Scheibenbremsen
  • Scheibenbremsen
  • Scheibenbremsen
  • Scheibenbremsen
  • Scheibenbremsen
ABS/ESP ESP ESP ESP ESP ESP ESP ESP ESP ESP ESP
Bereifung
  • 215/60R16 od. 215/55R17
  • 215/60R16 od. 215/55R17
  • 215/60R16 od. 215/55R17
  • 215/60R16 od. 215/55R17
  • 215/60R16 od. 215/55R17
  • 215/60R16 od. 215/55R17
  • 215/60R16 od. 215/55R17
  • 215/60R16 od. 215/55R17
  • 215/60R16 od. 215/55R17
  • 215/60R16 od. 215/55R17

Übersicht

Kraftstoffverbrauch

SX4 S-CROSS 5-Türer 1.0 DITC 1.0 DITC AT 1.0 DITC ALLGRIP 1.0 DITC ALLGRIP AT 1.4 DITC 1.4 DITC AT 1.4 DITC ALLGRIP 1.4 DITC ALLGRIP AT 1.6 DDiS ALLGRIP 1.6 DDiS ALLGRIP TCSS
innerorts * 5,7 l/100 km 6,2 l/100 km 5,9 l/100 km 6,5 l/100 km 6,3 l/100 km 6,5 l/100 km 6,6 l/100 km 6,7 l/100 km 4,8 l/100 km 5,4 l/100 km
außerorts * 4,6 l/100 km 4,7 l/100 km 4,9 l/100 km 5,1 l/100 km 4,9 l/100 km 4,9 l/100 km 5,2 l/100 km 5,2 l/100 km 4,1 l/100 km 4,2 l/100 km
Kraftstoffverbrauch kombinierter Testzyklus * 5,0 l/100 km 5,2 l/100 km 5,3 l/100 km 5,6 l/100 km 5,4 l/100 km 5,4 l/100 km 5,6 l/100 km 5,7 l/100 km 4,4 l/100 km 4,6 l/100 km
CO₂-Ausstoß kombinierter Testzyklus * 113 g/km 119 g/km 119 g/km 126 g/km 120 g/km 122 g/km 127 g/km 128 g/km 114 g/km 120 g/km
Kraftstoffart Benzin Benzin Benzin Benzin Benzin Benzin Benzin Benzin Diesel Diesel
Tankinhalt 47 l 47 l 47 l 47 l 47 l 47 l 47 l 47 l 47 l 47 l