SUZUKI AUSTRIA erweitert Kooperation mit der Österreichischen Krebshilfe

09.03.2023

SUZUKI AUSTRIA erweitert Kooperation mit der Österreichischen Krebshilfe

  • SUZUKI AUSTRIA übergibt einen VITARA Hybrid an die Österreichische Krebshilfe Kärnten
  • Die Kooperation mit der Österreichischen Krebshilfe Salzburg besteht bereits seit 2015
  • Rasche mobile Hilfe für alle Betroffenen   

Salzburg, am 9. März 2023  Im Dezember 2015 wurde das erste Suzuki Fahrzeug an die „Mobile Familienberatung“ der Österreichischen Krebshilfe Salzburg übergeben. Beratungen auch im ländlichen Raum wurden dadurch möglich und konnten seitdem weiter ausgebaut werden.

Schnelle Hilfe nun auch in Kärnten

Diese erfolgreiche Zusammenarbeit wurde nun erweitert. Das Team der Österreichischen Krebshilfe Kärnten übernahm vor kurzem einen VITARA Hybrid ALLGRIP flash, der nun die Betreuer sicher zu jedem, der Hilfe braucht, bringt. Auch für Fahrten zu diversen Informationsveranstaltungen und Vernetzungsgesprächen in ganz Kärnten wird der VITARA in Zukunft große Dienste leisten.

Mama, Papa hat Krebs 

Die Diagnose „Krebs“ ist für jeden Betroffenen ein Schock. Plötzlich ist man neben der medizinischen Diagnose auch mit vor allem psychischen und sozialen Fragen und Folgen einer Krebserkrankung konfrontiert. Ebenso leidet das gesamte Umfeld des Betroffenen, vor allem wenn es Menschen betrifft, die Kinder haben. Um diesen Kindern abseits von fixen Beratungsstellen die bestmögliche Beratung und Unterstützung für diese schwere Zeit zu ermöglichen, hat die Österreichische Krebshilfe Salzburg und Kärnten das Projekt: „Mama, Papa hat Krebs – mobile Familienberatung“ ins Leben gerufen.

Der VITARA Hybrid

Der VITARA Hybrid präsentiert sich mit stilvoller, moderner SUV-Optik sowie innovativer Hybrid-Technik. Seine vorbildhafte Kraftstoffeffizienz und Umweltfreundlichkeit begeistert zahllose Kunden. Zu den VITARA Hybrid Stärken zählen vor allem seine Individualität sowie seine hohe Funktionalität und leichte Bedienbarkeit.

Statements

„Es ist uns ein besonderes Anliegen, Menschen in Not zu helfen. Daher freuen wir uns sehr, die seit 2015 bestehende erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Österreichischen Krebshilfe Salzburg nun auch in Kärnten zu fortzusetzen. Mit unserem VITARA Hybrid ist es der mobilen Familienberatung der Österreichischen Krebshilfe Kärnten möglich, Betroffenen auch in ihrem Zuhause zu helfen.“, betont Roland Pfeiffenberger, MBA (Managing Director SUZUKI AUSTRIA)

„Durch die Unterstützung von SUZUKI AUSTRIA ist es uns nun möglich, unsere Klient:innen noch besser zu begleiten. Außerdem wird die Kärntner Bevölkerung durch den VITARA verstärkt auf uns und unser Angebot aufmerksam gemacht. Unsere Unterstützungsleistungen und unsere Anliegen werden dadurch noch sichtbarer, um möglichst viele Betroffene und ihre Familien begleiten, informieren und beraten zu können. Denn niemand muss mit der Diagnose Krebs allein fertig werden.“, erklärt Theresa Neumann, BA MA (Geschäftsführerin Österreichische Krebshilfe Kärnten)

Pressekontakt:

SUZUKI AUSTRIA Automobil Handels Gesellschaft m.b.H.

Astrid PILLINGER
Assistant Manager Management & Press/PR
A-5020 Salzburg, Münchner Bundesstraße 160
Telefon: +43 (0)662 2155-111
Fax: +43 (0)662 2155-900
E-Mail: a.pillinger@suzuki.at

www.suzuki.at 
www.globalsuzuki.com

Medien (1)

SUZUKI AUSTRIA übergibt einen VITARA Hybrid ALLGRIP an die Österreichische Krebshilfe Kärnten
Download Center anzeigen im Download Center
Download Center

Laden Sie alle ausgewählten Dokumente als ZIP-Archiv herunter.

Download als ZIP Auswahl löschen