Wucher Helicopter

Spezialisten im Transport

Wucher Helicopter entstammt einem Bauunternehmen, welches unter anderem auch stark im alpinen Bau etabliert war. Der Gründer Baumeister Hans Wucher, hatte schon früh Erfahrungen mit den Schwierigkeiten des Materialtransports zu Baustellen im Hochgebirge gemacht. Heute sind daraus 15 Hubschrauber und ein Team von 50 Personen geworden.

Stützpunktleiter des Standortes Zell am See ist Toni Rainer. Der Chefpilot vertraut seit kurzem nicht nur seinem Spitzenteam sondern auch auf Suzuki. Mit den beiden S-CROSS Hybrid ALLGRIP Modellen ist das Team nun auch am Boden für vielerlei Einsätze gerüstet.

In Zell am See werden Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten bei eigenen wie bei Helikoptern und Fluggeräten von namhaften Kunden aus ganz Österreich durchgeführt. Ebenso ist der Stützpunk ideal für touristische Rundflüge in die Alpen geeignet.

hren zu einer der ersten Adressen in Mitteleuropa, wenn es um anspruchsvolle Einsätze im Hochgebirge geht. Von Bautransporten bis zu Rettungseinsätzen: Von der Zentrale in Ludesch aus betreut Wucher Helicopters mit sieben Standorten in Europa seine Kunden und überzeugt durch ein Maximum an Sicherheit und Wirtschaftlichkeit.

Vielseitiges Missionsspektrum

Seit 45 Jahren deckt das Angebot von Wucher Helicopter vielfältige Einsatzmöglichkeiten ab:

Neben dem Lastentransport im Gebirge wie beim Bau von Seilbahnen oder Hotels, bei Lawinenschutzverbauungen, der Holzbringung oder der Montage und Demontage von Skiliften noch
Spezialgebiete wie das Ausasten von Strom- und Lifttrassen mit der Fliegenden Säge oder Filmaufnahmen mit hochtechnologischen HD-Kamerasystemen
Rettungsflüge vom Arlberg: Die beiden Hubschrauber sind in St. Anton (Gallus 3) und Zürs (Gallus 1) stationiert. Seit 2017 ist "Gallus 1" auch in den Sommermonanten in Betrieb.
Auf dem touristischen Sektor: ganzjährige Alpenrundflüge von Ludesch, Innsbruck und Zell am See.

Bilder: (c) Nikolaus Faistauer

Im Bild v.l.n.r.: Horst Krainz, Verkauf u. Projektleitung Wucher Helicopter, Toni Rainer, Chefpilot u. Stützpunktleiter Zell am See, Martin Wirthenstätter, SUZUKI AUSTRIA, Stefan Rieder, Einsatzleitung Zell am See

Mehr erfahren

Suzuki Family – Das Magazin
für Lifestyle und Mobilität