Osamu Suzuki erhält hohe Auszeichnung

27.06.2022

Osamu Suzuki wurde mit dem Großen Kreuz des ungarischen Verdienstordens ausgezeichnet

Staatspräsidentin Katalin Novák  überreichte   Osamu Suzuki (Senior Advisor SUZUKI MOTOR CORPORATION) am 8. Juni 2022 die   höchste zivile Auszeichnung des ungarischen Staates  für den außerordentlichen Beitrag von SMC zur wirtschaftlichen Entwicklung des Landes durch die Automobilindustrie. Auch Ministerpräsident Viktor Orbán gratulierte Osamu Suzuki bei der Verleihung im ungarischen Präsidentenpalast, dem Palais Sándor in Budapest, herzlich.

Osamu Suzuki erhielt diese Auszeichnung bereits im März 2020. Aufgrund der Covid-19-Pandemie musste die Zeremonie jedoch verschoben werden.

Die ungarische Staatspräsidentin Katalin Novák bedankt sich bei Senior Advisor Osamu Suzuki.

Osamu Suzuki wurde mit dem Großen Kreuz des ungarischen Verdienstordens ausgezeichnet

Bei der Verleihungszeremonie hob   der ungarische Außen- und Handelsminister, Péter Szijjártó, bei seiner Laudatio auf Osamu Suzuki hervor, dass dieser ein großer Freund des Landes sei.

Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán gratuliert Osamu Suzuki zur Verleihung des Großen Kreuzes des ungarischen Verdienstordens..

„Wir sind starke Verbündete bei der kontinuierlichen Entwicklung der wirtschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Ungarn und Japan. Durch sein Engagement trug Herr Osamu Suzuki dazu bei, das Ansehen Ungarns in der ganzen Welt zu stärken. Suzuki hat sich für diese Investition in Ungarn zu einem Zeitpunkt entschlossen, als eine solche Entscheidung sehr viel Mut und Vertrauen erforderte!“
ungarischer Außen- und Handelsminister.
"Wir möchten der Regierung, unseren Mitarbeitern und allen unseren Kunden, die MAGYAR SUZUKI lieben, unseren Dank für 31 Jahre Entwicklung und Wachstum von MAGYAR SUZUKI nach seiner Gründung im Jahr 1991 aussprechen.

Ich werde nie vergessen, dass der Swift, das erste von MAGYAR SUZUKI produzierte und verkaufte Auto, von den Menschen in Ungarn "Unser Auto" genannt und von ihnen geliebt wurde. Ich möchte die Beziehungen zu Ungarn weiterhin pflegen, gemeinsam weiterentwickeln und gleichzeitig meine Arbeit als Honorargeneralkonsul von Ungarn, die ich in den letzten 31 Jahren ausgeübt habe, fortsetzen."
Osamu Suzuki (Senior Advisor SUZUKI MOTOR CORPORATION )

Statement SUZUKI AUSTRIA

„Wir gratulieren Osamu Suzuki zu der besonderen staatlichen Auszeichnung recht herzlich. MAGYAR SUZUKI ist ein modernes, innovatives Automobil-Produktionswerk sowie der einzige europäische Suzuki Automobil-Produktionsstandort. Für uns ist MAGYAR SUZUKI daher ein sehr wichtiger Partner. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit,“ erklärt Roland Pfeiffenberger MBA (Managing Director SUZUKI AUSTRIA).

Kurzprofil MAGYAR SUZUKI/ Esztergom

MAGYAR SUZUKI, die ungarische Tochtergesellschaft der SUZUKI MOTOR CORPORATION, hat im Geschäftsjahr 2021 rund 100.000 Personenkraftwagen und insgesamt bisher rund 3,7 Millionen Einheiten produziert. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte im Land und exportiert sie in mehr als 100 Länder und Regionen weltweit.

Diesen Beitrag teilen:

Suzuki Family – Das Magazin
für Lifestyle und Mobilität