Franz Josef Rehrl

Nordischer Kombinierer

Der Nordische Kombinierer Franz Josef Rehrl lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Ramsau am Dachstein. Seit 2009 ist er Mitglied des Österreichischen Skiverbandes. Seine größten Erfolge feierte er bei der Weltmeisterschaft 2019 in Seefeld: Dort errang Franz Josef gleich drei Bronzemedaillen und belegte den dritten Rang im Gesamt-Weltcup.

Der ehrgeizige Athlet wollte in der darauffolgenden Saison an diese Erfolge anschließen, doch ein Kreuzbandriss im Dezember 2020 machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Es folgten harte Monate, die mit Rehabilitation und hartem Training ausgefüllt waren.

So kämpfte sich Franz Josef Rehrl wieder zurück, feierte im November 2021 sein Comeback und qualifizierte sich für die Olympischen Winterspiele in China.

Bei der Österreichischen Meisterschaft im Oktober 2022 holte Franz Josef Rehrl in Ramsau am Dachstein die Goldmedaille sowohl in den Skisprung-Bewerben, als auch beim Skirollern. Das Ergebnis: Österreichischer Meister 2022 von der Normal- und Großschanze!

Website F.J. Rehrl

Platz für Groß und Klein

Neben der sportlichen Laufbahn verfolgt Rehrl eine berufliche Ausbildung an der Polizeischule, welche er im Frühjahr 2023 abschließen möchte.

Suzuki ist seit vielen Jahren Partner des Nordischen Kombinierers und unterstützt ihn mit Top-Allradfahrzeugen. So übergab Roland Pfeiffenberger, Managing Director SUZUKI AUSTRIA, vor kurzem den neuen S-CROSS Hybrid ALLGRIP 6AT.

Damit reist Franz Josef Rehrl nicht nur sicher und komfortabel zu Wettbewerben und Trainingszentren. Auch die junge Familie des Profi-Sportlers findet im geräumigen SUV bequem Platz!

Roland Pfeiffenberger, Managing Director SUZUKI AUSTRIA, freut sich mit Franz Josef Rehrl über dessen Medaille und den neuen S-CROSS HYBRID.
Roland Pfeiffenberger, Managing Director SUZUKI AUSTRIA, freut sich mit Franz Josef Rehrl über dessen Medaille und den neuen S-CROSS HYBRID.

Suzuki Family – Das Magazin
für Lifestyle und Mobilität