ccm

Hubraum

 

PS

Motorleistung

 

Nm/min−1

Drehmoment

 

kg

Gewicht Fahrfertig

Starte den Motor der V-STROM 1050-DE.wav

Details

Überarbeiteter 90°-V-Twin-Motor

Suzukis 1.037-cm3-Viertakt-90°-V-Twin-DOHC-Motor zeichnet sich durch ein starkes lineares Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich und einen freidrehenden Charakter aus, der die Leistungsabgabe im hohen Drehzahlbereich maximiert. Der unverwechselbare V-Twin-Sound und die Auspuffgeräusche sorgen für ein spürbares, fast unbeschreibliches Vergnügen.

S.I.R.S.

Das Suzuki Intelligent Ride System (S.I.R.S) umfasst das

  • Motion Track Brake System,
  • Hill Hold Control System,
  • Slope Dependent Control System und
  • Load Dependent Control System, die der Bremsunterstützung dienen, sowie das
  • Cruise Control System,
  • Suzuki Drive Mode Selector (SDMS) und
  • Traction Control System, die für ein optimales Fahrverhalten sorgen.

Das intelligente System unterstützt den Fahrer beim sicheren Handling seines Motorrads und sorgt nicht nur bei Touren, sondern auch im Alltag für einen hohen Fahrkomfort.

Neues 5"-TFT-LCD-Display

Gut ablebare Anzeige mit Informationen zu allen Systemen und Einstellungen des Motorrads  sowie den  Betriebszustand in Echtzeit. Der Drehzahlmesser erfüllt eine Doppelfunktion als programmierbare Drehzahlanzeige, die blinkt, wenn der Motor eine voreingestellte Drehzahl erreicht. Weiters verfügt das LCD-Display jetzt über eine Funktion, zum Anzeigen großer Pop-up-Warnungen. Durch die manuelle oder automatische Umschaltung zwischen den Anzeigemodi Tag (weiß) und Nacht (schwarz) wird die Sichtbarkeit zu jeder Stunde und in jeder Fahrsituation maximiert.

Spezielle Offroad-Bereifung

Mit Speichenrädern und  21-Zoll große Vorderrad (Dunlop Trailmax Mixtour) serienmäßig.

Gepäckträger

Fest verbaute Sitzbank mit Gepäckträger serienmäßig.

USD Gabel vorne

Federvorspannung, Druckstufe und Zugstufe der Upside-Down-Gabel mit nur 43 Millimetern Durchmesser von KYB lassen sich präzise auf die Vorlieben des Fahrers oder die jeweilige Fahrsituation einstellen. Für die Hinterradaufhängung kommt ein Zentralfederbein zum Einsatz, dessen Vorspannung sich einfach mithilfe eines Handeinstellrades anpassen lässt.

Aluminium Motorschutz

und Stahlfußrasten für optimalen Grip beim Fahren im Stand serienmäßig.

Windschild

Kurzes getöntes Windschild, fix montiert, für maximale Sicht beim Fahren im Gelände. Serienmäßig.

12-V DC

unter der Sitzbank sowie USB-Anschluss seitlich des Cockpits serienmäßig.

Design

V-STROM 1050DE:

Die moderne Interpretation der legendären Rallye-Maschine DR-Z Paris-Dakar.

Das markante Styling vereint Elemente der legendären Rallye-Version der Suzuki DR-Z und des großen Offroad-Modells DR-BIG. Der charakteristische Schnabel, der erstmals von Suzuki eingeführt wurde, tritt auch in der letzten Generation der Suzuki V-STROM markant hervor.

Design Highlights der V-Strom 1050DE

Scheinwerfer

Der vertikal angebrachte Scheinwerfer in einer unverwechselbaren Rechteckform sorgt für eine helle Ausleuchtung von Fahrbahn und Randstreifen und damit für eine exzellente Sicht.

Windschild

Das Windschild mit getönter Scheibe ist kürzer für mehr Übersicht bei Fahrten im Gelände.

Lenker

Das neue Modell ist mit einem breiteren konischen Lenker aus Aluminium ausgestattet. Die Lenkerform gewährleistet bei geringem Gewicht eine hohe Verwindungssteifigkeit und vermittelt ein echtes Offroad-Gefühl.

Robuster Aluminium-Brückenrahmen

Er besteht aus Aluminiumgussteilen und stranggepressten Aluminiumprofilen, die einer insgesamt steifen Aluminiumstruktur das richtige Maß an Geschmeidigkeit und Stärke verleihen. Außerdem verfügt sie über aktualisierte Sitzschienen, die die Belastung durch unbefestigte Oberflächen besser aufnehmen. Das Ergebnis ist ein schlanker, leichter und stabiler Rahmen von bewährter Zuverlässigkeit, der eine hervorragende Richtungsstabilität bietet, sich hervorragend handhaben lässt und leicht zu manövrieren ist, egal wohin die Reise geht.

Technische Daten

Motorleistung 79 kW (107 PS)
Maximales Drehmoment 100 Nm
Tankinhalt 20 l
Höchstgeschwindigkeit über 190 km/h
CO2-Emission 120 g/km
Abgasnorm EURO 5
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,2 l/100km
Bauart, Kühlsystem 2-Zylinder 4-Takt 90° V2-Motor, flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 1037 ccm
Bohrung x Hub 100 x 66 mm
Verdichtungsverhältnis 11,5 : 1
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. DOHC (Tassenstößel) / 4
Gemischaufbereitung Benzineinspritzung, Ride-by-Wire und Cruise Control (Tempomat)
Motorschmierung Nass-Sumpf
Anlassersystem Elektrostarter, Suzuki Easy-Start System
Kupplung, Betätigung Mehrscheiben-Nasskupplung, Suzuki Clutch Assist System (SCAS, Anti-Hopping & Servokupplung), hydraulisch
Getriebe / Schaltung 6-Gang / Fußschaltung, bidirektionaler Quick-Shifter (Blipper)
Antrieb verstärkte Dichtring-Kette
Standgeräusch 88 dB
Vorderradaufhängung USD-Teleskopgabel 43 mm, voll einstellbar
Hinterradaufhängung längere und verstärkte Aluminium-Kastenprofilschwinge
Federung / Dämpfung vorne Schraubenfedern / Cartridge-System
Federung / Dämpfung hinten Zentralfederbein mit progressiver Umlenkung / Gasdruckdämpfer, Federvorspannung (per Handrad), Zugstufe
Bremsanlage vorne Ø Doppelscheibenbremse, ABS & Kombi-Bremssystem (Kurven-ABS), 310 mm
Bremsanlage hinten Ø Einscheibenbremse, ABS & Kombi-Bremssystem (Kurven-ABS), abschaltbar, 260 mm
Bremsenzange(n) vorne Vierkolben Monobloc-Festsättel, radia
Bremsenzange hinten Einkolben-Faustsattel
Felge & Bereifung vorne 21 M/C x 2.15 + 90/90-21 M/C 54H
Felge & Bereifung hinten 17 M/C x MT 4.00 + 150/70R17 M/C 69H
Elektronische Ausstattung Ride-By-Wire, Low RPM Assist System, Easy Start System, Tempomat, Traktionskontrolle mit Gravel Mode, Suzuki Drive Mode Selector, Kurven-ABS, ABS hinten deaktivierbar, Hill Hold Control System, Slope Dependent Control System, Load Dependent Control System, USB Steckdose, 12V Steckdose, TFT Bildschirm, Schaltautomat mit Blipperfunktion
Zündkerzen Iridium
Batterie 11,2 Ah
Lichtmaschinenleistung 490 W
Länge 2390 mm
Breite 960 mm
Höhe 1460 - 1505 mm
Radstand 1595 mm
Bodenfreiheit 190 mm
Sitzhöhe 880 mm
Leergewicht fahrfertig vollgetankt 252 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 450 kg
Zuladung bei Serienausstattung 198 kg
Das Eigengewicht ist die aktuelle Fahrzeugmasse gemäß der Begriffsbestimmung in Artikel 2 Ziffer 6 der Verordnung (EU) Nr. 1230/2012, wie in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung angegeben, abzüglich 75 kg;

Zubehör

Höhenverstellung

Art.-Nr. 48400-06810-000

Hohe Touring-Scheibe

Art.-Nr. 48400-06820-000

Niedriger Sitz

Art.-Nr. 45100-06L60-B03

Niedriger Sitz

Art.-Nr. 45100-06L60-CGL

Hoher Sitz

Art.-Nr. 45100-06L70-CGL

Hoher Sitz

Art.-Nr. 45100-06L70-B03

Griffheizung

Art.-Nr. 57100-06830-000

Kettenschutz aus Aluminium

Art.-Nr. 99112-06L00-ALU

LED-Nebelscheinwerfer

Art.-Nr. 99000-990D2-220

Abdeckung

Art.-Nr. 990D0-31J30-000

Klemme

Art.-Nr. 990D0-31J35-000

Breite Fußrasten

Art.-Nr. 99162-06L00-000

Rückspiegel-Verlängerung

Art.-Nr. 990D0-11JME-010

Distanzstück

Art.-Nr. 56000-25810-000

Tankpad

Art.-Nr. 990D0-06L01-PAD

Seitliche Tankschutzfolie, Set

Art.-Nr. 990D0-06L02-PAD

Schutzfolie für Seitenverkleidung

Art.-Nr. 990D0-06L03-PAD

Schutzfolie für Fersenplatte

Art.-Nr. 990D0-06L04-PAD

Schutzfolie Rahmenabdeckungen

Art.-Nr. 990D0-31J01-PAD

Gabelholm Aufkleber

Art.-Nr. 990D0-11J05-PAD

Top Case 35 Liter

Art.-Nr. 93300-25810-000

Rückenpolster

Art.-Nr. 99146-31J00-35L

Topcase-Trägerplatte 35L

Art.-Nr. 93900-31830-000

Top Case 56 Liter

Art.-Nr. 93100-25810-000

Topcase-Trägerplatte 56L

Art.-Nr. 990D0-06L00-060

Plastik Seitenkoffer Set

Art.-Nr. 95400-25810-000

Schlosssatz 1 Stk.

Art.-Nr. 95700-48820-000

Schlosssatz 2 Stk.

Art.-Nr. 95700-48810-000

Aluminium Topcase

Art.-Nr. 93100-25860-000

Aluminium Topcase

Art.-Nr. 93100-25840-000

Topcase-Trägerplatte ALU

Art.-Nr. 990D0-06L01-060

Träger für Aluminium Seitenkoffer

Art.-Nr. 99147-06L00-ALU

Schlosssatz 2 Stk.

Art.-Nr. 95700-25810-000

Schlosssatz 6 Stk.

Art.-Nr. 95700-25830-000

Tankrucksack, groß

Art.-Nr. 990D0-04600-000

Tankrucksack, klein

Art.-Nr. 990D0-04300-000

Tankring

Art.-Nr. 99148-00A20-000

Alarm Anlage

Art.-Nr. 990D0-ALARM-001

Kabelsatz für Alarm Anlage

Art.-Nr. 990D0-06L00-ALM

Erste Hilfe Set inkl. Warnweste

Art.-Nr. 990D0-FST01-KIT

Ventilkappen Set, 2 Stk.

Art.-Nr. 990D0-19069-000

zuzügl. Montage (je Modell). Druck- und Satzfehler vorbehalten. Nur solange der Vorrat reicht!. Bilder dienen lediglich zur Orientierung. Alle Preise in EUR. Top-Case ohne Rückenpolster.

Bei Herzklopfen bitte melden.

ABS Hinweis: ABS ist nicht dafür ausgelegt, den Bremsweg zu verkürzen. ABS kann ein Schleudern der Räder durch Bremsen in Kurven nicht verhindern. Bitte fahr vorsichtig und verlassen dich nicht zu sehr auf ABS.
Abbildung zeigt Zubehör Abbildung zeigt optionales Zubehör.
Display Beleuchtung Alle Lichter und Anzeigen sind auf dem Foto zu Illustrationszwecken beleuchtet.
Fahrszenen Abbildung zeigt einen professionellen Fahrer auf einer abgesperrten Strecke sowie Sonderausstattung.
Gravel Modus Hinweis: Da der G-Modus ein gewisses Maß an Schlupf am Hinterrad zulässt, ist er nicht für die Verwendung auf befestigten Straßen geeignet.
Preisänderungen vorbehalten SUZUKI AUSTRIA ist bemüht die auf dieser Website angezeigten unverbindlichen Preisempfehlungen aktuell zu halten. Es kann jedoch aufgrund von Preisänderungen vorübergehend zu Abweichungen kommen. Irrtümer und Änderungen vorbehalten, siehe auch Rechtshinweise.
STCS Traktionskontrolle Hinweis: Das Traktionskontrollsystem ist kein Ersatz für die Gasbedienung des Fahrers. Es kann nicht verhindern, dass die Traktion aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit verloren geht, wenn der Fahrer in eine Kurve einfährt und/oder bremst. Es kann auch nicht verhindern, dass das Vorderrad die Bodenhaftung verliert.
USB-Anschluss Die Verwendung des USB-Anschlusses im Leerlauf oder bei stehendem Motor kann die Batterie entladen. Achte auf den Ladezustand der Batterie, wenn du den USB-Anschluss verwendest. Verwende den Anschluss nicht, wenn du das Motorrad wäschst oder wenn es regnet. Verschließe den USB-Anschluss mit der Staubkappe, wenn der USB-Anschluss nicht verwendet wird.
Verbrauch und CO2-Emissionen Der tatsächliche Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen können je nach Witterung, Fahrbahn, Fahrverhalten und Wartung abweichen.