Hinweis zu den Cookies

Die SUZUKI AUSTRIA Automobil Handels Gesellschaft m.b.H arbeitet ständig an der Verbesserung ihres Services. Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, speichert Suzuki Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Einige Cookies sind bereits installiert und für das reibungslose Funktionieren der Internetseite notwendig. Andere Cookies helfen uns, Sie besser mit Informationen versorgen zu können, indem sie uns anzeigen wie Sie die Internetseite nutzen. Diese Cookies können Sie deaktivieren.

Sie können zu jeder Zeit Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Wenn Sie weiter surfen, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie mit den verwendeten Cookies einverstanden sind.

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier: Link

Ihre vorgemerkten Artikel

Momentan sind 0 Artikel vorgemerkt

Master of Adventure

Die neue Suzuki V-Strom 1050

Suzuki V-Strom 1050 Logo

UVP: keine Angabe

Suzuki V-Strom 1050 - der neue Sport Enduro Tourer macht Lust auf die nächste Alpentour!

Komfortabel ins Abenteuer auf der Suzuki V-Strom 1050

Dem Alltag entfliehen und frei nach Herzenslust die Wildnis erobern. Moderne Technik und elegantes Design sorgen für ein einmaliges, komfortables Fahrgefühl. Mit ihrem unerschöpflichen Potential erlebst du endlose Abenteuer.
Auf und davon: Auf die Suzuki V-Strom 1050 der neuen Generation ist immer Verlass.

New Features:

  • neuer überarbeiteter 1037cm3-90°-V-Twin Motor
  • voll einstellbares Fahrwerk
  • Ride-by-Wire elektronisches Einspritzsystem
  • überarbeitetes Multifunktionsdisplay
  • USB-Anschluss serienmäßig

Überarbeiteter V-Twin-Motor

Die V-STROM 1050/XT verfügt über einen weiterentwickelten flüssigkeitsgekühlten, DOHC, 1037cm3-90°-V-Twin Motor. Dieser erfüllt die neuen Euro 5-Emissions-Kontrollstandards und erreicht trotzdem eine Höchstleistung von 79,0kW bei 8.500 Umdrehungen pro Minute, während ein niedriger Kraftstoffverbrauch (4,9 L / 100 km) beibehalten wird. Im niedrigen Drehzahlbereich liefert der Motor einen satten Klang, ein starkes und lineares Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich und eine maximale Leistung im hohen Drehzahlbereich bei gleichmäßigem Durchzug. Durch diesen ausgereiften Motor kann der Fahrer die verschiedensten Situationen, wie zum Beispiel Stadt- und Landstraßen, kurvenreiche Pässe, flache Schotterstraßen und Autobahnen maximal genießen.

Suzuki V-Strom 1050 XT Motor

Suzuki V-Strom 1050 XT Drehmomentkurve

Multifunktionsdisplay

V-Strom-1050-Multifunktionsdisplay-kl.jpg

Alle erforderlichen Daten werden nach Priorität angeordnet und auf einem übersichtlichen LCD-Display dargestellt. Intuitiv lassen sich Geschwindigkeit, Drehzahl (hochauflösende Digitalanzeige), Gang, Kilometerzahl, Tageskilometerzahl (A, B), aktueller Kraftstoffverbrauch, durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch, verbleibende Reichweite, Kraftstofffüllstand, Kühlmitteltemperatur, Umgebungstemperatur, Uhrzeit, Batteriespannung, Service-Hinweis, SDMS-Modus, Traktionskontrollmodus, Tempomat, ABS-Modus, Berganfahrassistent, Drehzahlkontrollleuchte, Frostwarnleuchte, Blinkerkontrollleuchte, Fernlichtkontrollleuchte, Traktionskontrollleuchte, ABS- Kontrollleuchte und Kontrollleuchte für Neutralstellung von dem Kombiinstrument ablesen.

Traktionskontrolle

Ein modifiziertes Traktionskontrollsystem hilft dem Fahrer unter verschiedensten Bedingungen sicherer, stressfreier und weniger ermüdend die Kontrolle zu behalten. Für unterschiedliche Straßenbedingungen wurde der Traktionskontrollmodus auf drei Modi plus den Aus-Modus erhöht, und passt sich somit den Vorlieben des Fahrers besser an. Das Traktionskontrollsystem überwacht kontinuierlich die Geschwindigkeit des Vorder- und Hinterrads, die Drosselklappenstellung, die Kurbelwellenstellung und die Gangposition. Wird ein Durchdrehen des Hinterrades erkannt, steuert das System umgehend die Leistungsabgabe durch die Anpassung des Zündzeitpunktes und der Drosselklappenstellung.

Einstellbares Fahrwerk

Federvorspannung, Druckstufe und Zugstufe der Upside-Down-Gabel mit nur 43 Millimetern Durchmesser von KYB lassen sich präzise auf die Vorlieben des Fahrers oder die jeweilige Fahrsituation einstellen. Bei der Hinterradaufhängung kommt ein Zentralfederbein zum Einsatz. Mithilfe eines Handeinstellrades lässt sich deren Vorspannung einfach anpassen. Die V-STROM 1050XT ist mit DIDLeichtmetallfelgen mit Drahtspeichen ausgestattet, die V-STROM 1050 mit zehnspeichigen Aluminiumgussrädern. Bridgestone Battlax Adventure A41 Radialreifen sind standardmäßig aufgezogen, vorne 110/80R19 und hinten 150/70R17.

Suzuki-V-Strom-1050-Vorspannungseinstellung-hinten

Einstellung der Vorspannung hinten

Suzuki-V-Strom-1050-Vorspannungseinstellung-vorne

Einstellung der Vorspannung vorne

V-Strom-1050-Hinterrad.jpg

V-Strom-1050-Vorderrad.jpg

SCAS

Das Suzuki Clutch Assist System erleichtert das Ziehen des Kupplungshebels, wodurch das Kuppeln auf langen Strecken für den Fahrer weniger anstrengend ist.

ECM

Für ein modernes Motormanagement sorgt die neu programmierte Motorsteuereinheit ECM (Engine Control Module) und entspricht den Vorgaben der Euro-5-Norm.

Wärmetauscher

Der neue leichte und kompakte Ölkühler mit Flüssigkeitskühlung ist platzsparend am Ölfilter angebracht. Er sorgt für eine einwandfreie Schmierung und trägt damit zur Steigerung der Motorleistung bei.

Robuster Brückenrahmen

Durch den leichten Brückenrahmen aus Aluminiumguss verfügt die V-STROM 1050/XT über eine optimale Balance in Hinblick auf Stabilität und Handling.

Doppelzünd-Technologie

Jeder Zylinderkopf ist mit zwei Iridium-Zündkerzen ausgestattet. Der Zündzeitpunkt wird unabhängig voneinander gesteuert, was zu einer hohen Verbrennungseffizienz, einer höheren Leistung, einer linearen Gasannahme, einem besseren Motorstart und einem stabileren Leerlauf beiträgt.

Suzuki V-Strom 1050 Doppelzündtechnologie

Elektronisches Drosselklappengehäuse

Die Ride-by-Wire-Drosselklappensteuerung ist jetzt mit einer größeren Bohrung (49 mm im Vergleich zu 45 mm des Vorgängermodells) einfacher, leichter und kompakter als bisher. Die Drosselklappengehäuse sind unabhängig voneinander, sowohl am vorderen als auch am hinteren Zylinder, installiert. Jedes Gehäuse verfügt über eine einzelne Drosselklappe, die sich für eine präzise Steuerung jeweils über einen unabhängigen Motor öffnen und schließen lässt.

Nockenwellen und Steuerzeiten

Sowohl das Auslass- als auch das Einlassnockenprofil wurden geändert, so dass sich der Nockenhub erhöht und die Steuerzeiten weniger Überschneidungen aufweisen. Dies sorgt für eine bessere Verbrennungseffizienz und trägt sowohl zu einer höheren Leistung als auch einem niedrigeren Kraftstoffverbrauch bei.

Konischer Aluminium-Lenker

Der konische Lenker der Suzuki V-Strom 1050 sorgt für noch mehr Offroad-Feeling.

Das neue Modell ist mit einem konischen Aluminiumlenker ausgestattet, wodurch das Offroad-Style-Feeling verstärkt wird.

Komfortable Sitzbank

Suzuki V-Strom 1050 und 1050 XT Sitzbank 2

Die zweiteilige Sitzbank ist optimal gepolstert und bietet auch auf langen Touren einen hohen Sitzkomfort. Bei der V-STROM 1050XT lässt sich die Höhe des Fahrersitzes um 20 mm verstellen.

USB-Port

Suzuki V-Strom 1050 und 1050 XT USB Port

Auf der linken Seite des LCD-Displays befindet sich ein USB-Port, welcher beispielweise zum Aufladen eines Smartphones oder zur Stromversorgung eines Navigationssystems genutzt werden kann.

Assistent für niedrige Drehzahlen

Für niedrige Drehzahlen überwacht und erhöht der Assistent automatisch die Leerlaufdrehzahl beim Anfahren oder Langsamfahren. Eine elektronische Regelung ermöglicht noch feinere Dosierung der Gasannahme und verhindert zusätzlich ein ungewolltes Absterben des Motors bei niedrigen Drehzahlen. Dadurch wird es dem Fahrer erleichtert, einen Stau oder ein Manöver bei starkem Verkehrsaufkommen leichter zu bewältigen, oder sich auf einem überfüllten Parkplatz einfacher zu bewegen.

Suzuki Easy-Start-System

Egal ob kalt oder heiß - mit einem einzigen Druck auf den Startknopf kann der Fahrer mit dem Suzuki Easy-Start-System den Motor bei jeder Witterung und bei jedem Betriebszustand starten. Der Startknopf muss nicht weiter gedrückt werden, bis der Anlasser dreht und den Motor startet. Ein kurzer Druck auf den Startknopf genügt.

V-Strom-1050-Ruecklicht.jpg