Ihre vorgemerkten Artikel

Momentan sind 0 Artikel vorgemerkt

Suzuki GSX-S950 (35KW/70KW)

Ausstattung - Der Reiz intelligenter Assistenzsysteme

Ausgestattet mit rennstreckenerprobter DNA verfügt die neue GSX-S950 über eine Reihe fortschrittlicher elektronischer Systeme. Erobern Sie mit diesem Streetfighter von Suzuki die Straße und ziehen Sie alle Blicke auf sich!

Die fortschrittlichen elektronischen Systeme des Suzuki Intelligent-Ride-System (S.I.R.S.) ermöglichen es Ihnen, die Leistungscharakteristik so zu optimieren, dass sie am besten zu Ihrem Fahrstil, Ihrem Erfahrungsstand und den Fahrbedingungen passen. Das macht die GSX-S950 beherrschbarer und reduziert Ermüdungserscheinungen im täglichen Gebrauch und auf längeren Ausfahrten. Das Ergebnis ist ein begeisterndes, souveränes Fahrerlebnis.

  Suzuki Traction-Control-System (STCS) mit drei Modi

Das Suzuki Traction-Control-System (STCS) bietet drei Modi, die die Regelintensität an das Skill-Level des Fahrers anpassen, und lässt sich bei Bedarf deaktivieren. Das elektronische Ride-by-Wire-System sorgt in Verbindung mit der modernen Einspritzanlage mit 10-Loch-Düsen für ein sanftes Ansprechen des Vierzylinders, das dem Fahrer Vertrauen vermittelt und ein ebenso kraftvolles wie kontrolliertes Beschleunigen aus der Kurve erlaubt. Überarbeitet präsentiert sich der Suzuki Low-RPM-Assist, der im Zusammenwirken mit dem SCAS das Anfahren aus dem Stand noch sanfter und einfacher macht. Das Suzuki Easy-Start-System ermöglicht dem Fahrer, den Motor mit nur einem kurzen Druck auf den Starterknopf anzulassen, ohne den Kupplungshebel ziehen zu müssen.

Hinweis: Das Traktionskontrollsystem entbindet nicht von einer verantwortungsvollen Fahrweise. Es kann nicht verhindern, dass die Traktion aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit verloren geht, wenn der Fahrer in eine Kurve einfährt und/oder bremst. Es kann auch nicht verhindern, dass das Vorderrad die Haftung verliert. Ride-by-Wire - elektronische Drosselklappensteuerung

Suzuki Clutch-Assist-System (SCAS)
Die GSX-S950 verfügt über das Suzuki Clutch-Assist-System (SCAS), das eine wertvolle Ergänzung zur Slipper-Kupplung bildet. Während die Slipper-Kupplung das Bremsmoment beim Herunterschalten aus hohen Drehzahlen reduziert, wodurch das Stempeln des Hinterrades vermieden wird, erlaubt das SCAS die Verwendung weicherer Kupplungsfedern, was die Betätigungskraft am Handhebel spürbar verringert.

Suzuki GSX-S950 linker Griff

Suzuki GSX-S950 rechter Griff

Suzuki GSX-S950 M2 Tank und Cockpit

Suzuki GSX-S950 (35KW/70KW)

Der Reiz absoluter Leistung

Kraftvoller Vierzylinder mit Supersportler-DNA
Der vom Aggregat des Supersportlers GSX-R1000 abgeleitete 999 cm³ große flüssigkeitsgekühlte Reihenvierzylinder besitzt in der Konfiguration für die GSX-S950 eine kraftvolle, gleichmäßige Leistungsentfaltung und ein breites nutzbares Drehzahlband. Besonders im unteren bis mittleren Drehzahlbereich, der im täglichen Fahrbetrieb am häufigsten genutzt wird, ist die optimierte Drehmomentabgabe am deutlichsten zu spüren.

  • Die 35-kW-Version für Führerschein-A2-Inhaber liefert ein überragendes Drehmoment von 76 Nm – und das bereits schon bei 3.250 Umdrehungen.
  • Besitzer der Führerscheinklasse A können die GSX-S950 auf 70 kW (95 PS) umrüsten, das maximale Drehmoment von 92 Nm wird bereits bei 6.500 Umdrehungen erreicht.

Unverwechselbarer Sound
Die kompakte 4-2-1 Auspuffanlage besitzt ab dem Sammler ein Layout, welches das Suzuki Exhaust-Tuning (SET) -System und den Schalldämpfer völlig neu positioniert. Hocheffiziente Katalysatoren und ein ausgeklügeltes Kammerdesign helfen, die Abgasnorm Euro 5 zu erfüllen. Während das markante Ansauggeräusch erhalten bleibt, wurde das Klangbild des sportlichen Vierzylinders insgesamt weiter optimiert.

Suzuki GSX-S950 Auspuff

Update an Auspuffanlage

Suzuki-GSX-S1000_M2_999ccm-Motor-Euro5

High-Performance-Motor mit 35kW oder 70 kW verfügbar

Der Reiz von Agilität und Stabilität

Superhandliches Chassis

Der kompakte, leichte Doppelholmrahmen aus Aluminium verleiht der GSX-S950 in Verbindung mit einer steifen Leichtmetallschwinge, die von der GSX-R1000 abgeleitet wurde, einen agilen und fahrspaßorientierten Charakter. Die perfekte Synthese aus spielerischem Handling und satter Straßenlage wird allen Situationen des Motorradalltags gerecht – vom Rennstreckeneinsatz über die sportliche Landstraßenrunde bis zum Betrieb in der City.

Suzuki GSX-S950 Cockpit

Cockpit der Suzuki GSX-S950

Suzuki GSX-S950 sportlicher Sitz

Für sportliche Fahrweise konzipierter Sitz.

Suzuki GSX-S950 Vorderrad mit Upside Down Gabel

KYB-Gabel in Upside-down-Bauweise

Suzuki GSX-S950 hinterer Stoßdaempfer

Stoßdämpfer hinten

Präzise Federelemente

Als Vorderradführung kommt eine 43er Upside-Down-Gabel von KAYABA zu Einsatz, die ein sanftes Ansprechverhalten mit sportlicher Straffheit verbindet. Im Heck arbeitet ein über Hebel angelenktes Zentralfederbein mit einstellbarer Federvorspannung und Druckstufendämpfung.

Sportliche Sechs-Speichen-Räder

Leichte Sechs-Speichen-Räder aus Aluminium-Guss tragen zum wendigen Handling und sportlichen Aussehen der GSX-S950 bei. Die serienmäßigen DUNLOP SPORTMAX Roadsport2 Reifen unterstützen das wendige, berechenbare Handling und bieten gleichzeitig exzellenten Grip für sportliche Fahrweise.

Kraftvolle Bremsanlage

Am Vorderrad sorgen Vierkolben-Monoblock-Bremssättel von Tokico in Verbindung mit schwimmend gelagerten 310er Bremsscheiben für eine kraftvolle, zuverlässige Verzögerung. Das Antiblockiersystem (ABS) passt die Bremskraft der verfügbaren Traktion an.

Der Reiz des klaren Blicks

Die vertikal angeordneten LED-Scheinwerfer setzen auf die fortschrittliche Mono-Fokus-Technik. Hierbei strahlt das Licht vom Leuchtmittel ohne Reflektor direkt durch die Linse und wird dort gebündelt. Dies ergibt eine hervorragende Fahrbahnausleuchtung auch unter schwierigen Sichtbedingungen. Ebenfalls in LED-Technik ist die flache Rückleuchte ausgeführt. Perfekt zum schlanken Heck passen die Blinker an ihren grazilen Auslegern.

Suzuki GSX-S950 LED-Scheinwerfer in Sechskant-Design

Sechskant-LED-Scheinwerfer in vertikaler Anordnung

Suzuki GSX-S950-LED Rücklichter

Das LED Rücklicht harmoniert mit dem schlanken Heck.

In Verbindung mit dem flachen Rücklicht harmoniert das schlanke Design der neuen LED-Heckblinker mit den eleganten Linien des schlanken Hecks und ergänzt das fortschrittliche Styling des Motorrads.

Die neuen LED-Blinker verbessern die Sichtbarkeit und bieten eine gegenüber der vorherigen Generation längere Haltbarkeit.

Suzuki GSX-S950 LCD Anzeige

Übersichtlich und gut ablesbar - das LCD Display

Suzuki GSX-S950 LCD Anzeige-alles ein

LCD Instrumentenanzeige*

Alles im Blick mit der LCD Instrumentenanzeige

Das Instrumenten-Cluster in Voll-LCD-Ausführung bündelt eine Vielzahl von Funktionen in kompaktem Layout. Das hochwertige Erscheinungsbild der Informationszentrale korrespondiert mit der exzellenten Ablesbarkeit aller Anzeigen. Neben den Standards Geschwindigkeit und Drehzahl lassen sich Rundenzeit, Uhrzeit, aktueller und durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch, Batteriespannung, gefahrene Kilometer (A, B), Traktionskontrollmodus, Service-Erinnerung, Gangposition, Kraftstoffstand, Kühlmitteltemperatur und Reichweite visualisieren.
Umfangreiche Individualisierungsoptionen.

*Alle Lichter und Anzeigen sind auf dem Foto zu Illustrationszwecken beleuchtet.

Ein durchdachtes Zubehörprogramm sorgt dafür, dass die GSX-S950 ganz nach den Wünschen ihres Besitzers noch sportlicher, wertiger oder langstreckentauglicher gestaltet werden kann.