Ihre vorgemerkten Artikel

Momentan sind 0 Artikel vorgemerkt

SWACE - Motor & Fahrwerk

Perfekt abgestimmt

Hybridantrieb

Im Hybridsystem des neuen Suzuki SWACE kommen ein kraftvoller Elektromotor (70 kW/ 95 PS) und ein speziell für den Hybrideinsatz entwickelter 1.8-Liter-Benzinmotor mit 72 kW (98 PS) zum Einsatz. Das Antriebssystem verbindet komfortables Fahrgefühl mit

  • kraftvoller Beschleunigung,
  • ausgezeichneten Verbrauchswerten und
  • niedrigen CO₂-Emissionen.

Je nach Fahrbedingungen wird der Suzuki SWACE rein elektrisch, vom Benziner oder von beiden Motoren gemeinsam angetrieben.

Mehr Fahrspaß im Suzuki SWACE dank hoher Stabilität und direktem Handling.

Elektromodus

Um das Potenzial des leistungsstarken Elektromotors und der Batteriekapazität auszuschöpfen, ist der Suzuki SWACE mit einem Fahrmodus für rein elektrisches Fahren ausgerüstet. Im Elektromodus wird das Fahrzeug ausschließlich vom Elektromotor angetrieben, der von der Batterie mit Energie versorgt wird. Dieser Modus kann für das emissionsfreie und geräuscharme Zurücklegen kurzer Strecken genutzt werden, beispielsweise in Wohngebieten früh morgens oder in der Nacht sowie etwa in Garagen oder Parkhäusern.

Suzuki SWACE 1.8-Liter Benzinmotor 2ZR FXE

Suzuki SWACE - 1.8-Liter Benzinmotor mit 98 PS.

Suzuki SWACE - im E-Modus wird der sportliche Kombi über kurze Distanzen rein elektrisch angetrieben

Im EV-Modus wird der SWACE rein elektrisch angetrieben.

Suzuki SWACE - fortschrittliches Hybridsystem

Hybridsystem des Suzuki SWACE

Hohe Stabilität

Suzuki SWACE - der tiefliegende Schwerpunkt sorgt für hohe Stabilität und ein direktes Handling.

Tiefliegender Schwerpunkt

Der niedrige Fahrzeugschwerpunkt und die sorgfältig abgestimmte Radaufhängung verleihen dem Suzuki SWACE hohe Fahrstabilität und ein direktes Handling.

Dies wird durch die flache Motorhaube und die Platzierung der Hybridbatterie unter den Rücksitzen erreicht. Die dadurch erzielte Reduktion der Wankneigung der Karosserie in Kurven steigert Fahrstabilität und Komfort.

Suzuki SWACE Fahrspass in der City

Komfortabler Fahrspaß

SWACE MacPherson Federbeine vorne kl

MacPherson Federbeine vorne

Die Radaufhängung an MacPherson-Federbeinen vorn und Doppelquerlenkern hinten ist auf ausgezeichnete Handling-Stabilität und hohen Fahrkomfort ausgelegt.

Um die Fahreigenschaften seinen Wünschen und Anforderungen anzupassen, hat der Fahrer zudem die Wahl zwischen drei verschiedenen Fahrmodi.

Perfekt abgestimmt

Mit der Wahl des Fahrmodus kann der Fahrer die Leistung des Fahrzeugs den jeweiligen Fahrbedingungen anpassen. Drei Fahrmodi stehen zur Verfügung: Normal, Eco und Sport.

  • Der Modus Normal bietet ein optimales Gleichgewicht aus Komfort, Stabilität und Effizienz und eignet sich für normale Fahrbedingungen.
  • Im Eco Modus tragen die etwas weniger direkte Gasannahme und die reduzierte Leistung der Klimaanlage zu einer effizienten und umweltverträglichen Fahrweise bei. Dieser Modus eignet sich vor allem für das Fahren im dichten Stadtverkehr.
  • Im Sport Modus sorgen die schnelle und kraftvolle Beschleunigung und das direkte Ansprechverhalten für mehr Fahrspaß, speziell auf kurvenreichen Straßen.



Übersicht

BENZINMOTOR

SWACE HYBRID 1.8L HYBRID CVT
Bauart wassergekühlter Vierzylinder-Benzinmotor, 2 obenliegende Nockenwellen, Direkteinspritzung
Motorsteuerung Kette
Typ 2ZR-FXE
Zylinder 4
Ventile 16
Hubraum 1.798 cm³
Bohrung x Hub 80,5 x 88,3 mm
Verdichtungsverhältnis 13,0 : 1
Höchstleistung 72 / 5.200 kW/min-¹
Max. Drehmoment 142 / 3.600 Nm/min-¹

Übersicht

ELEKTROMOTOR

SWACE HYBRID 1.8L HYBRID CVT
Systemleistung 140 kW
Nenndauerleistung 49 kW
Leistung max. 70 kW
Drehmoment max. 185 Nm

Übersicht

FAHRGESTELL

SWACE HYBRID 1.8L HYBRID CVT
Lenkung Zahnstangen
Bremsen vorne
  • belüftete Scheibenbremsen
Bremsen hinten
  • Scheibenbremsen
Radaufhängung vorne MacPherson-Federbeine
Radaufhängung hinten Doppelquerlenker
Reifen 1
  • 205/55/ R16 (B / B / 71)

Übersicht

KRAFTSTOFFVERBRAUCH u. CO2-AUSSTOSS

SWACE HYBRID 1.8L HYBRID CVT
Abgasnorm EURO 6d-ISC-FCM
CO₂-Emissionen (WLTP) 2 102 g/km
Verbrauch (WLTP) kombiniert 2 4,5 l/100 km