ccm

Hubraum

 

PS

Motorleistung

 

Nm/min−1

Drehmoment

 

kg

Gewicht Fahrfertig

Details

Holeshot Assist Control (S-HAC)

Die RM-Z450 verfügt über die Suzuki Holeshot Assist Control (S-HAC) mit drei Modi, die dabei hilft, die Beschleunigung zu maximieren, um die RM-Z450 in den drei kritischen Phasen eines Motocross-Starts an die Spitze zu bringen.

Es gibt zwei unterschiedliche Einstellungen:

  • Modus A für harte Oberflächen und rutschige Bedingungen
  • Modus B für normale Schmutz-Bedingungen mit guter Traktion

Motor

Der flüssigkeitsgekühlte 449-cm³-Viertakt-Vierventil-DOHC-Motor ist die neueste Version des bewährten und zuverlässigen Suzuki-Motors mit Kraftstoffeinspritzung.

Der Motor hat eine hohe Spitzenleistung und ein starkes Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen für eine hervorragende Gasannahme über den gesamten Drehzahlbereich.

Perfekte Dämpfung

Die reaktionsfreudige SHOWA-Schraubenfedergabel zeichnet sich durch Stärke, Langlebigkeit, einfache tägliche Wartung, einfache Abstimmung und eine leichte, optimierte obere Gabelbrücke aus.

Der Showa Balance Free Rear Cushion (BFRC) Stoßdämpfer kontrolliert den Hub besser und glättet die Reaktionen auf Stöße und Schläge, selbst bei starkem Bremsen.

Design

Suzuki RM-Z450

Das neue Design

Das Schlüsselwort beim Design der    Suzuki RM-Z450   heißt   "BEAK DNA". Das unverwechselbare Schnabeldeseign wurde erstmals von Suzuki eingesetzt und v erkörpert Speed und Schärfe     bei Offroad-Bikes.

Bei der RM-Z450, dem   Flaggschiff unter Suzukis Offroad-Modellen, ist es Ausdruck, dass auch dieses Motocrossbike an das Erbe und die DNA von Suzuki anknüpft.

Update an Holeshot Assist Control (S-HAC)

Mit der S-HAC können Sie die Leistung des Motors an die Startbedingungen anpassen. Die S-HAC der neuen RM-Z450 überwacht die Drosselklappenposition und die Gangposition, um den Zündzeitpunkt   für die maximale Beschleunigung in den drei kritischen Phasen eines Motocross-Starts    einzustellen.

Eine neue, dreistufige Version der S-HAC, passt den Zündzeitpunkt für den Start an und optimiert dann den Zeitpunkt für die Phase, in der sich das Motorrad durch das Start-Tor bewegt. Anschließend wird eine weitere Einstellung vorgenommen während der längeren primären Beschleunigungsphase.

Es gibt   zwei unterschiedliche Einstellungen:

  • Modus A für harte Oberflächen und rutschige Bedingungen
  • Modus B für normale Schmutz-Bedingungen mit guter Traktion

Technische Daten

Motorleistung 43 kW (58 PS)
Maximales Drehmoment 50 / 7.500 min-1 Nm
Tankinhalt 6,3 l
Bauart, Kühlsystem 1-Zylinder 4-Taktmotor, flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 449 ccm
Bohrung x Hub 96 x 62,1 mm
Verdichtungsverhältnis 12,5 : 1
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. DOHC (Tassenstößel) / 4 (Titan)
Gemischaufbereitung Elektronische Benzineinspritzung
Motorschmierung SASS Semi-Trockensumpfschmierung
Anlassersystem Kickstarter
Kupplung, Betätigung Mehrscheiben-Nasskupplung, Seilzug
Getriebe / Schaltung 5-Gang / Fußschaltung
Antrieb Leichtlauf-Kette
Vorderradaufhängung Showa USD Teleskopgabel 49 mm
Hinterradaufhängung Kastenschwinge (Aluminium)
Federung / Dämpfung vorne Schraubenfedern / Cartridge-System / voll einstellbar
Federung / Dämpfung hinten Zentralfederbein mit Hebelsystem / Showa BFRC (Balance Free Rear Cushion) System / voll einstellbar
Bremsanlage vorne Ø Einscheibenbremse 270 mm
Bremsanlage hinten Ø Einscheibenbremse 240 mm
Bremsenzange(n) vorne Doppelkolben Schwimmsattel
Bremsenzange hinten Einkolben Schwimmsattel
Felge & Bereifung vorne 21 x 1.60 + 80/100-21 51M
Felge & Bereifung hinten 19 x 2.15 + 110/90-19 62M
Elektronische Ausstattung Volldigitalisiertes Motormanagement
Zündkerzen Iridium
Länge 2175 mm
Breite 835 mm
Höhe 1260 mm
Radstand 1480 mm
Bodenfreiheit 330 mm
Sitzhöhe 960 mm
Leergewicht fahrfertig vollgetankt 112 kg
Das Eigengewicht ist die aktuelle Fahrzeugmasse gemäß der Begriffsbestimmung in Artikel 2 Ziffer 6 der Verordnung (EU) Nr. 1230/2012, wie in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung angegeben, abzüglich 75 kg;

Bei Herzklopfen bitte melden.

Zubehör

Bei Herzklopfen bitte melden.

ABS Hinweis: ABS ist nicht dafür ausgelegt, den Bremsweg zu verkürzen. ABS kann ein Schleudern der Räder durch Bremsen in Kurven nicht verhindern. Bitte fahr vorsichtig und verlassen dich nicht zu sehr auf ABS.
Abbildung zeigt Zubehör Abbildung zeigt optionales Zubehör.
Display Beleuchtung Alle Lichter und Anzeigen sind auf dem Foto zu Illustrationszwecken beleuchtet.
Fahrszenen Abbildung zeigt einen professionellen Fahrer auf einer abgesperrten Strecke sowie Sonderausstattung.
Preisänderungen vorbehalten SUZUKI AUSTRIA ist bemüht die auf dieser Website angezeigten unverbindlichen Preisempfehlungen aktuell zu halten. Es kann jedoch aufgrund von Preisänderungen vorübergehend zu Abweichungen kommen. Irrtümer und Änderungen vorbehalten, siehe auch Rechtshinweise.
USB-Anschluss Die Verwendung des USB-Anschlusses im Leerlauf oder bei stehendem Motor kann die Batterie entladen. Achte auf den Ladezustand der Batterie, wenn du den USB-Anschluss verwendest. Verwende den Anschluss nicht, wenn du das Motorrad wäschst oder wenn es regnet. Verschließe den USB-Anschluss mit der Staubkappe, wenn der USB-Anschluss nicht verwendet wird.
Verbrauch und CO2-Emissionen Der tatsächliche Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen können je nach Witterung, Fahrbahn, Fahrverhalten und Wartung abweichen.