Highlights der neuen GSX-8TT

- Bewährter 776ccm Parallel-Twin-Motor mit Hubzapfenversatz und Suzuki Cross-Balancer Technologie
- Robuster Stahlrohrrahmen, Aluminium-Schwinge und KYB-Fahrwerk für ein neutrales Handling, hohe Stabilität und angenehmen Komfort – auch auf längeren Strecken und mit Sozius.
- Lenkerendenspiegel als Suzuki-Serienpremiere für verbesserte Rücksicht und klareres Sichtfeld.
- 5-Zoll-TFT-Farbdisplay mit Fahrmodusanzeige, Traktionsstufe, Schaltblitz, Bordcomputer, Uhr, Anzeige für die Batteriespannung, USB-C-Ladeanschluss mit Schnellladefunktion
Fahrwerk für wahren Fahrspaß
Schlank, kompakt, agil mit leistungsstarkem Parallel-Twin-Motor: Alles spiegelt den Fokus auf großartiges Handling und Kontrolle wider.
Durchdachtes Chassis-Layout:
- starker und hochsteifer Rahmen
- leichte Aluminiumschwingen
- kompakte Abmessungen

Suzuki Intelligent Riding System (S.I.R.S.)
Das Rundumpaket an top elektronische Features:
- Ride-by-Wire - elektronische Drosselklappensteuerung
- Suzuki Drive Mode Selector – Wahl zwischen drei Fahrmodi
- Bi-directional Quickshift System – leichtes Schalten ohne Ziehen der Kupplung
- Suzuki Low RPM Assist für geschmeidiges Anfahren in Kombination mit
- Suzuki Easy Start System

Suzuki Cross Balancer
Suzuki hat einen neuen zweiachsigen Balancer entwickelt, der zum ersten Mal in einem Serienmotorrad die beiden Balancer in einem Winkel von 90° zur Kurbelwelle positioniert.1
Dies ermöglicht ein leichteres Getriebe und sorgt für ruhigeres Fahrverhalten.
1 Laut Suzukis eigener Forschung

STCS Traktionskontrolle
Dieses System wurde entwickelt, um das Durchdrehen des Hinterrads zu verhindern. Es reduziert Stress und Ermüdung und gibt dir mehr Vertrauen in die Kontrolle deiner Fahrt.
Du kannst zwischen 3 Modi wählen, um zu steuern, wie schnell das System wirkt und wie proaktiv es das Durchdrehen der Räder begrenzt, oder du kannst es ausschalten.

Schalldämperabdeckung
Im Einklang mit anderen Außenkomponenten der GSX-8TT wurde eine Schalldämpferabdeckung aus Edelstahl verwendet, um ein hochwertiges Finish zu betonen und das authentische Motorradgefühl durch sein metallisches und mechanisches Aussehen zu unterstreichen.

Hochleistungs-Räder und -Reifen
Aluminium-Gussräder mit einem einzigartigen, neuen Leichtbau-Design tragen zum scharfen Styling der GSX-8TT und zu ihrem wendigen Handling bei. Die Räder sind mit einer neuen Generation von Dunlop RoadSport 2 Radialreifen bestückt.
Ihr bewährtes Profildesign enthält eine neue Silica-Mischung, die den Grip bei Nässe und die dauerhafte Verschleißfestigkeit verbessert. Sowohl die Räder als auch die Reifen arbeiten harmonisch mit den optimierten Federungseinstellungen zusammen, um Grip, Stabilität und Agilität zu maximieren und ein komfortables Fahrverhalten zu gewährleisten.

Lenkerendspiegel
Die Rückspiegel ergänzen das Gesamtdesign des Motorrads. Durch die Positionierung der Spiegel an den Lenkerenden wird ein offeneres und größeres Sichtfeld erzielt und gleichzeitig die Beeinträchtigung durch die Karosserie reduziert, was die Sicht nach hinten verbessert.
Design

Suzuki GSX-8TT
Ihr Styling ist eine respektvolle Hommage an legendäre Suzuki-Modelle der Vergangenheit und fängt den Look und das Gefühl eines authentischen Motorrads ein. Gleichzeitig kombiniert sie diese klassische Präsenz mit der Leistung Suzukis neuester Technologie. Das Ergebnis: ein Streetbike mit
- einzigartigem Look
- großartigem Handling,
- perfekter Kontrolle und
- Minimierung von Ermüdungserscheinungen,
- egal ob du alleine oder mit Sozius unterwegs bist.
Für Besitzer des A2-Führerscheins, lässt sich die Leistung der neuen GSX-8TT einfach per Programmierung auf 35 kW reduzieren.

Parallel-Twin-Motor mit Hubzapfenversatz
Angetrieben wir die GSX-8TT von einem 776 ccm Parallel-Twin-Motor mit Hubzapfenversatz und patentierter „Suzuki Cross Balancer“ Technologie. Er leistet 61k W (83 PS) und liefert beachtliche 78 Nm Drehmoment. Der 270°-Versatz zur Kurbelwelle führt zu einer kontrollierbaren Leistungsentwicklung und einer ähnlichen Motorcharakteristik wie beim V-Zweizylinder der SV650. Die neue Abgasanlage mit kurzem Endschalldämpfer erfüllt die Euro-5+-Norm .
Technische Daten
Motorleistung | 61 kW (83 PS) |
---|---|
Maximales Drehmoment | 78 Nm |
Höchstgeschwindigkeit | 215 km/h |
CO2-Emission | 99 g/km |
Abgasnorm | EURO 5+ |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km |
Bauart, Kühlsystem | 2-Zylinder, 4-Takt Reihenmotor (270° Hubzapfversatz), flüssigkeitsgekühlt mit Suzuki Cross Balancer |
---|---|
Hubraum | 776 cm³ ccm |
Bohrung x Hub | 84 x 70 mm |
Verdichtungsverhältnis | 12,8 : 1 |
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. | DOHC / Tassenstößel / 4 |
Gemischaufbereitung | Kraftstoffeinspritzung, 42 mm Drosselklappenbohrung, Ride-by-Wire, Suzuki Drive-Mode Select (SDMS, 3 stufig), Low RPM Assist-System |
Motorschmierung | Nasssumpf-Schmierung mit forcierter Ölzirkulation, Wärmetauscher |
Anlassersystem | Elektrostarter, Suzuki Easy-Start System |
Kupplung, Betätigung | Mehrscheiben-Nassbadkupplung mit Suzuki Clutch Assist System (Anti-Hopping- & Servokupplung), Seilzug |
Getriebe / Schaltung | 6-Gang / Fußschaltung, Quickshifter (Blipper) |
Antrieb | Dichtringkette |
Standgeräusch | 89 dB |
Vorderradaufhängung | KYB Upside-Down Teleskopgabel / 41 mm |
---|---|
Hinterradaufhängung | Doppelarmschwinge (Aluminium) |
Federung / Dämpfung vorne | Schraubenfedern / Cartridge-System, Öldämpfung |
Federung / Dämpfung hinten | KYB Mono-Link Zentralfederbein mit progressiver Anlenkung / Öldämpfung, gasunterstützt |
Bremsanlage vorne Ø | Doppelscheibenbremse 310 mm |
Bremsanlage hinten Ø | Scheibenbremse 240 mm |
Bremsenzange(n) vorne | 4-Kolben Monoblock-Bremssättel, radial montiert |
Bremsenzange hinten | 1-Kolben Schwimmsattel |
Felge & Bereifung vorne | 17 M/C x MT 3.50 & 120/70 ZR 17 (58W) |
Felge & Bereifung hinten | 17 M/C x MT 5.50 & 180/55 ZR 17 (73W) |
Elektronische Ausstattung | Volldigitalisierte Transistorzündung, Traktionskontrolle (STCS, 3 Stufen, abschaltbar) Ride-By-Wire, Low RPM Assist System, Easy Start System, Bi-directional Quick Shift mit Blipperfunktion, Traktionskontrolle 1 pro Zylinder, Iridium, Suzuki Drive Mode Selector, 5-Zoll TFT LCD Multi-Funktions-Display |
---|---|
Zündkerzen | 1 pro Zylinder, Iridium |
Batterie | Lithium Ion; 54 Wh / CCA: 100A / 4,5 (20 Std.) Ah |
Lichtmaschinenleistung | ca. 375 W |
Länge | 2115 mm |
---|---|
Breite | 775 mm |
Höhe | 1160 mm |
Radstand | 1465 mm |
Bodenfreiheit | 145 mm |
Sitzhöhe | 810 mm |
Leergewicht fahrfertig vollgetankt | 203 kg |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 400 kg |
- Das Eigengewicht ist die aktuelle Fahrzeugmasse gemäß der Begriffsbestimmung in Artikel 2 Ziffer 6 der Verordnung (EU) Nr. 1230/2012, wie in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung angegeben, abzüglich 75 kg;
Zubehör
- zuzügl. Montage (je Modell). Druck- und Satzfehler vorbehalten. Nur solange der Vorrat reicht!. Bilder dienen lediglich zur Orientierung. Alle Preise in EUR.