Details

Highlights der neuen GSX-8TT

  • Bewährter 776ccm Parallel-Twin-Motor mit Hubzapfenversatz und Suzuki Cross-Balancer Technologie 
  • Robuster Stahlrohrrahmen, Aluminium-Schwinge und  KYB-Fahrwerk    für  ein neutrales Handling, hohe Stabilität und angenehmen Komfort – auch auf längeren Strecken und mit Sozius.
  • Lenkerendenspiegel als Suzuki-Serienpremiere für verbesserte Rücksicht und klareres Sichtfeld.
  • 5-Zoll-TFT-Farbdisplay mit Fahrmodusanzeige, Traktionsstufe, Schaltblitz, Bordcomputer, Uhr, Anzeige für die Batteriespannung, USB-C-Ladeanschluss mit Schnellladefunktion

Mehr zu S.I.R.S.

Fahrwerk für wahren Fahrspaß

Schlank, kompakt, agil mit leistungsstarkem Parallel-Twin-Motor: Alles spiegelt den Fokus auf großartiges Handling und Kontrolle wider.

Durchdachtes Chassis-Layout:

  • starker und hochsteifer Rahmen
  • leichte Aluminiumschwingen
  • kompakte Abmessungen

Suzuki Intelligent Riding System (S.I.R.S.)

Das Rundumpaket an  top elektronische Features:

  • Ride-by-Wire - elektronische Drosselklappensteuerung
  • Suzuki Drive Mode Selector – Wahl zwischen drei Fahrmodi
  • Bi-directional Quickshift System – leichtes Schalten ohne Ziehen der Kupplung
  • Suzuki Low RPM Assist für geschmeidiges Anfahren in Kombination mit
  • Suzuki Easy Start System

Suzuki Cross Balancer

Suzuki hat einen neuen zweiachsigen Balancer entwickelt, der zum ersten Mal in einem Serienmotorrad die beiden Balancer in einem Winkel von 90° zur Kurbelwelle positioniert.1 

Dies ermöglicht ein leichteres Getriebe und sorgt für ruhigeres Fahrverhalten.

1 Laut Suzukis eigener Forschung

STCS
STCS

STCS Traktionskontrolle

Dieses System wurde entwickelt, um das Durchdrehen des Hinterrads zu verhindern. Es reduziert Stress und Ermüdung und gibt dir mehr Vertrauen in die Kontrolle deiner Fahrt.
Du kannst zwischen 3 Modi wählen, um zu steuern, wie schnell das System wirkt und wie proaktiv es das Durchdrehen der Räder begrenzt, oder du kannst es ausschalten.

Schalldämperabdeckung

Im Einklang mit anderen Außenkomponenten der GSX-8TT wurde eine Schalldämpferabdeckung aus Edelstahl verwendet, um ein hochwertiges Finish zu betonen und das authentische Motorradgefühl durch sein metallisches und mechanisches Aussehen zu unterstreichen.

Hochleistungs-Räder und -Reifen

Aluminium-Gussräder mit einem einzigartigen, neuen Leichtbau-Design tragen zum scharfen Styling der GSX-8TT und zu ihrem wendigen Handling bei. Die Räder sind mit einer neuen Generation von Dunlop RoadSport 2 Radialreifen bestückt.

Ihr bewährtes Profildesign enthält eine neue Silica-Mischung, die den Grip bei Nässe und die dauerhafte Verschleißfestigkeit verbessert. Sowohl die Räder als auch die Reifen arbeiten harmonisch mit den optimierten Federungseinstellungen zusammen, um Grip, Stabilität und Agilität zu maximieren und ein komfortables Fahrverhalten zu gewährleisten.

Lenkerendspiegel

Die Rückspiegel ergänzen das Gesamtdesign des Motorrads. Durch die Positionierung der Spiegel an den Lenkerenden wird ein offeneres und größeres Sichtfeld erzielt und gleichzeitig die Beeinträchtigung durch die Karosserie reduziert, was die Sicht nach hinten verbessert.

Design

Retro Spirit - Next Generation Perfomnance

Suzuki GSX-8TT

Ihr Styling ist eine respektvolle Hommage an legendäre Suzuki-Modelle der Vergangenheit und fängt den Look und das Gefühl eines authentischen Motorrads ein. Gleichzeitig kombiniert sie diese klassische Präsenz mit der Leistung Suzukis neuester Technologie. Das Ergebnis:  ein Streetbike mit

  • einzigartigem Look
  • großartigem Handling,
  • perfekter Kontrolle und
  • Minimierung von Ermüdungserscheinungen,
  • egal ob du alleine oder mit Sozius unterwegs bist.

Für Besitzer des   A2-Führerscheins, lässt sich die Leistung der neuen GSX-8TT einfach per Programmierung   auf 35 kW reduzieren.

Parallel-Twin-Motor mit Hubzapfenversatz

Angetrieben wir die GSX-8TT von einem    776 ccm Parallel-Twin-Motor mit Hubzapfenversatz    und patentierter   „Suzuki Cross Balancer“ Technologie. Er leistet   61k W (83 PS)    und liefert beachtliche   78 Nm Drehmoment. Der 270°-Versatz zur Kurbelwelle führt zu einer kontrollierbaren Leistungsentwicklung und einer ähnlichen Motorcharakteristik wie beim V-Zweizylinder der SV650. Die    neue Abgasanlage mit kurzem Endschalldämpfer  erfüllt die   Euro-5+-Norm .

Technische Daten

Motorleistung 61 kW (83 PS)
Maximales Drehmoment 78 Nm
Höchstgeschwindigkeit 215 km/h
CO2-Emission 99 g/km
Abgasnorm EURO 5+
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100km
Bauart, Kühlsystem 2-Zylinder, 4-Takt Reihenmotor (270° Hubzapfversatz), flüssigkeitsgekühlt mit Suzuki Cross Balancer
Hubraum 776 cm³ ccm
Bohrung x Hub 84 x 70 mm
Verdichtungsverhältnis 12,8 : 1
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. DOHC / Tassenstößel / 4
Gemischaufbereitung Kraftstoffeinspritzung, 42 mm Drosselklappenbohrung, Ride-by-Wire, Suzuki Drive-Mode Select (SDMS, 3 stufig), Low RPM Assist-System
Motorschmierung Nasssumpf-Schmierung mit forcierter Ölzirkulation, Wärmetauscher
Anlassersystem Elektrostarter, Suzuki Easy-Start System
Kupplung, Betätigung Mehrscheiben-Nassbadkupplung mit Suzuki Clutch Assist System (Anti-Hopping- & Servokupplung), Seilzug
Getriebe / Schaltung 6-Gang / Fußschaltung, Quickshifter (Blipper)
Antrieb Dichtringkette
Standgeräusch 89 dB
Vorderradaufhängung KYB Upside-Down Teleskopgabel / 41 mm
Hinterradaufhängung Doppelarmschwinge (Aluminium)
Federung / Dämpfung vorne Schraubenfedern / Cartridge-System, Öldämpfung
Federung / Dämpfung hinten KYB Mono-Link Zentralfederbein mit progressiver Anlenkung / Öldämpfung, gasunterstützt
Bremsanlage vorne Ø Doppelscheibenbremse 310 mm
Bremsanlage hinten Ø Scheibenbremse 240 mm
Bremsenzange(n) vorne 4-Kolben Monoblock-Bremssättel, radial montiert
Bremsenzange hinten 1-Kolben Schwimmsattel
Felge & Bereifung vorne 17 M/C x MT 3.50 & 120/70 ZR 17 (58W)
Felge & Bereifung hinten 17 M/C x MT 5.50 & 180/55 ZR 17 (73W)
Elektronische Ausstattung Volldigitalisierte Transistorzündung, Traktionskontrolle (STCS, 3 Stufen, abschaltbar) Ride-By-Wire, Low RPM Assist System, Easy Start System, Bi-directional Quick Shift mit Blipperfunktion, Traktionskontrolle 1 pro Zylinder, Iridium, Suzuki Drive Mode Selector, 5-Zoll TFT LCD Multi-Funktions-Display
Zündkerzen 1 pro Zylinder, Iridium
Batterie Lithium Ion; 54 Wh / CCA: 100A / 4,5 (20 Std.) Ah
Lichtmaschinenleistung ca. 375 W
Länge 2115 mm
Breite 775 mm
Höhe 1160 mm
Radstand 1465 mm
Bodenfreiheit 145 mm
Sitzhöhe 810 mm
Leergewicht fahrfertig vollgetankt 203 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 400 kg
Das Eigengewicht ist die aktuelle Fahrzeugmasse gemäß der Begriffsbestimmung in Artikel 2 Ziffer 6 der Verordnung (EU) Nr. 1230/2012, wie in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung angegeben, abzüglich 75 kg;

Zubehör

Akrapovič Auspuffanlage

Art.-Nr. 99190-25L10-000

Sitzbankabdeckung

Art.-Nr. 45041-47L00-YKV

Griffheizung 8T & 8TT

Art.-Nr. 57100-25810-000

Bremshebel

Art.-Nr. 57400-25830-000

Kupplungshebel

Art.-Nr. 57620-25830-000

seitliche Tankpad's

Art.-Nr. 44041-47L00-000

Tankpad

Art.-Nr. 99180-25L02-000

Tankdeckel Schutzfolie

Art.-Nr. 99185-00A01-BLK

Felgendekor rot/schwarz

Art.-Nr. 99183-00A11-RD1

Felgenbettdekor

Art.-Nr. 99182-00A01-SZK

Soft Seitentaschen, Set

Art.-Nr. 95061-47L00-000

Seitentaschenhalter, Set

Art.-Nr. 93700-25890-000

Tankrucksack klein

Art.-Nr. 99143-00A11-000

Tankring 8T & 8TT

Art.-Nr. 44200-25830-000

Tankrucksack groß

Art.-Nr. 99143-00A01-000

zuzügl. Montage (je Modell). Druck- und Satzfehler vorbehalten. Nur solange der Vorrat reicht!. Bilder dienen lediglich zur Orientierung. Alle Preise in EUR.

Bei Herzklopfen bitte melden.

Prospekte downloaden ausgewählt