Erfolgreich im SWIFT ZMX

21.07.2025
SWIFT ZMX Rallye Weiz
ZMR-Racing

Erfolgreich trotz starker Konkurrenz

Christoph Zellhofer hatte Grund zu feiern: Von 17.-19. Juli 2025 gaben er und sein Copilot Andre Kachel im SUZUKI SWIFT ZMX ihr Bestes und erzielten beachtliche Ergebnisse: Sie wurden Neunter in der Gesamtwertung, Zweiter in der ORM2, Klassensieger und ARC Gesamtsieger!

Mit dieser stolzen Bilanz konnte das ZM-Racing Team mit dem 29-jährigen Juniorchef des Hauses und seinem langjährigen Co-Piloten Andre Kachel die Heimreise vom vorletzten Lauf in der TEC7 Rallye Staatsmeisterschaft antreten. Die Basis für diesen durchaus zufriedenstellenden Zustand lieferte der SUZUKI SWIFT ZMX, der diesmal wie ein Uhrwerk lief, keinerlei Schwächen zeigte und damit zum echten Garant für ein Erfolgserlebnis wurde.

Bilder und Text (gekürzt): Sportpressedienst Armin Holenia und Wolfgang Nowak

Mehr erfahren Zum SWIFT

„Wir haben fast alles erreicht, was wir uns vorgenommen hatten. Natürlich konnten wir vor dem Start nicht wissen, dass in unserer Gruppe plötzlich mit einem Porsche 992 Rallye GT ein bärenstarker PS-Gigant auftauchte, der laut bestehendem Reglement der Austrian Motorsport Federation (AMF) in der ORM2 gewertet wurde. Dadurch sind wir nur Zweite in dieser Wertung geworden. Mit Platz Neun in der Gesamtwertung können wir durchaus stolz sein.
Besonders gefreut haben wir uns, dass wir alle Rallye3 Boliden unserer Mitbewerber zwar sehr knapp, aber nach hartem Kampf, hinter uns lassen konnten. Dies, obwohl die Gegner mit leichteren Autos am Start waren, was sich besonders auf den Bergab-Passagen der Rallye bemerkbar machte, da wir mit mehr Gewicht unterwegs waren und es manchmal nicht sehr leicht war, die Ideal-Linie beim Anbremsen zu behalten.“
Christoph Zellhofer, ZM-Racing

Diesen Beitrag teilen:

Suzuki Family – Das Magazin
für Lifestyle und Mobilität

Prospekte downloaden ausgewählt