
Klassensieger und ARC-Gesamtsieger!
Am letzten August-Wochenende war Krumbach in Niederösterreich Schauplatz der OBM Land der 1000 Hügel Rallye und des Finales der TEC 7 Rallye-Meisterschaft 2025.
Mit dabei: Christoph Zellhofer und Andre Kachel von ZM-Racing im Suzuki SWIFT ZMX. Trotz starker Konkurrenz hatten sich die beiden viel vorgenommen. Mit einer makellosen Leistung und einem perfekt vorbereiteten SWIFT ZMX setzten sich die Rallyepiloten gegen widrige Witterung und ihre Mitbewerber durch.
Bilder: (c) Daniel Fessl, Text (gekürzt): Sportpressedienst Armin Holenia und Wolfgang Nowak

„Im Verlaufe der Rallye konnten wir die heuer in unserer Klasse sehr erfolgreichen Rally3-Autos in die Schranken weisen. Zudem kehrte Martin Kalteis nach einer längeren Rallyepause wieder zurück und lieferte sich mit uns ein beinhartes Duell um jede Sekunde. Bis zur achten Sonderprüfung lag er knapp vor uns, erst gegen Ende der Rallye konnten wir aufholen und damit den fünften Gesamtrang belegen, die ORM2 Cupwertung gewinnen. Mit dabei war auch der volle Erfolg in der Klasse 8 der ORM und der Gesamtsieg in der Austrian Rallye Challenge. Kalteis hatte schlussendlich noch Pech und fiel auf der letzten Prüfung mit einem Differentialschaden aus.
Mit diesen sehr positiven Ergebnissen dürfen wir sehr zufrieden sein. Ich möchte mich daher bei meinem Beifahrer Andre Kachel und bei SUZUKI Austria und unserer Technik-Crew von ZM-Racing sehr herzlich bedanken! Sie haben wesentlich zu dieser guten Bilanz beigetragen.“
Der SUZUKI ZMX landet als Fünfter unter den Top 10, wird ORM2 und Klassensieger sowie ARC-Gesamtsieger!
Wir gratulieren!
Diesen Beitrag teilen: