Souverän und effizient in jeder Lage
Der 1.4-Liter-Boosterjet Turbobenziner mit 129 PS und jeder Menge Drehmoment – perfekt für die Autobahn und steile Anstiege wurde verbessert und ist nun noch sparsamer. Zusätzlich wird der kraftvolle Motor vom 48-Volt-Mild Hybrid System von Suzuki unterstützt. Der Vierzylinder ist mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe verfügbar.
48 Volt Mild Hybrid System von Suzuki
Das 48-Volt-Mild-Hybridsystem setzt sich aus drei Hauptkomponenten zusammen:
- einem integrierten 48-Volt-Startgenerator (ISG) mit der Funktion eines Elektromotors,
- einer 48-Volt-Lithium-Ionen-Batterie und
- einem Gleichspannungswandler von 48 Volt auf 12 Volt
Durch die Erhöhung der ISG-Spannung von bisher 12 Volt auf 48 Volt stehen dem Elektromotor noch mehr Rekuperationsdrehmoment und Hilfsenergie zur Verfügung.
Zu den Highlights des neuen Systems gehören eine neue Torque-Fill-Steuerung sowie eine Boost-Funktion für ein noch besseres Fahrerlebnis, wobei der Elektromotor zusätzliches Drehmoment beim Beschleunigen bereitstellt.
Die neue Segelfunktion sorgt dafür, dass der Elektromotor den Verbrennungsmotor beim Verzögern emissionsfrei und ohne jegliche Kraftstoffeinspritzung im Leerlauf hält.
Mehr Allrad für den Alltag
Der Suzuki S-CROSS HYBRID ist optional mit dem ALLGRIP SELECT Allradantrieb ausgestattet. Wählen Sie manuell aus 4 Fahrmodi die optimale Einstellung:
- Beim AUTO-Modus liegt die Priorität auf einem geringen Spritverbrauch, da hier zunächst nur die Vorderräder angetrieben werden. Sobald die Vorderräder keinen Grip mehr haben, schaltet der ALLGRIP SELECT Allradantrieb automatisch und stufenlos die Hinterachse zu.
- Die Einstellung SNOW sorgt für stabiles Anfahren und erhöhte Traktion auf rutschigem Untergrund.
- Der SPORT-Modus ermöglicht ein verbessertes Kurvenverhalten und dynamisches Fahren.
- Und der LOCK-Modus dient dazu, den neuen Suzuki S-CROSS HYBRID aus Schnee, Sand oder Schlamm zu befreien.