ccm
Hubraum
PS
Motorleistung
Nm/min−1
Drehmoment
kg
Gewicht Fahrfertig
Highlights der SV-7GX
- Flüssigkeitsgekühlter DOHC-90°-V-Twin 645cm³ – drehfreudig und charakterstark.
- Ride-by-Wire, SDMS Fahrmodi, Traktionskontrolle (3 Stufen + OFF), bi-direktionaler Quickshifter, Low RPM Assist, Easy Start.
- Downdraft-Einlass, optimierte Einspritzung und Doppel-Iridium-Zündkerzen – effiziente Verbrennung
- 6-Gang Getriebe mit Quick-Shifter Up/Down auch bei Teillast und in Schräglage für flüssige Gangwechsel.
- Crossover-Konzept: 17-Zoll-Onroad-Setup für präzises Handling, kombiniert mit aufrechter Ergonomie für Übersicht und Kontrolle. Leicht und handlich mit viel Komfort und Agilität.
- Praktikabilität: integrierter Heckträger mit großen Haltegriffen, 3-fach-Scheibe, Handprotektoren. LED-Licht, 4,2-Zoll-TFT mit Smartphone-Anbindung inkl. Turn-by-Turn-Navigation.
SV-7GX - Fahrwerk
Der SV-7GX kombiniert Steifigkeit und technische Flexibilität für stabiles, agiles Handling und Komfort der Crossover-Klasse mit einem niedrigen Schwerpunkt für Stabilität und schnelle, vorhersehbare Lenkreaktionen.
Schlanker Körper, niedriger Sitz
Ein schlanker Mittelteil und eine Sitzhöhe von 795 mm sorgen dafür, dass man leicht den Boden erreichen kann, während eine dickere, konturierte Polsterung den Komfort für Fahrer und Beifahrer auf längeren Fahrten erhöht.
Ergonomie: schmale Taille, breiter 740-mm-Taper-Lenker für eine entspannte Haltung.
Design
Suzuki SV-7GX
Die SV-7GX besticht durch ihre markante, raffinierte Silhouette, die die Präsenz eines Adventure-Tourers mit der Agilität eines Sportmotorrads verbindet. Ihre scharfe Halbverkleidung, die geformten Seitenverkleidungen und der schlanke Gitterrahmen sorgen sowohl für einen auffälligen Stil als auch für funktionalen Windschutz. Mit
- hochwertigen Oberflächen,
- einer verstellbaren Windschutzscheibe und
- integrierter Funktionalität
verkörpert die SV-7GX ein athletisches Design, das für echten Fahrkomfort entwickelt wurde.
Hinweise: 1. Das abgebildete Fahrzeug ist mit Zubehör ausgestattet. 2. Dieses Bild wurde mit besonderer Genehmigung und in einer verkehrsberuhigten Umgebung aufgenommen. Unter normalen Umständen ist das Parken in dieser Weise nicht gestattet.
V-Twin-Motor
Das Herzstück der SV-7GX ist Suzukis legendärer 645 cm³ V-Twin, der für sein
- gleichmäßiges Drehmoment,
- sein schlankes Design und
- seine bewährte Zuverlässigkeit
bekannt ist. Nach über 25 Jahren der Weiterentwicklung und mehr als 500.000 produzierten Einheiten wurde er nun aufgerüstet, um eine charaktervolle Leistung zu bieten, die perfekt für das vielseitige Crossover-Fahren von heute geeignet ist.
Technische Daten
Leistung & Verbrauch
| Motorleistung | 54 kW (73 PS) |
|---|---|
| Maximales Drehmoment | 64 Nm |
| Tankinhalt | 17,4 l |
| CO2-Emission | 97 g/km |
| Abgasnorm | EURO 5+ |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km |
Motor & Getriebe
| Bauart, Kühlsystem | 2-Zylinder V-Motor, 4-Takt, flüssigkeitsgekühlt |
|---|---|
| Hubraum | 645 ccm |
| Bohrung x Hub | 81 x 62,6 mm |
| Verdichtungsverhältnis | 11,2 |
| Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. | DOHC / 4 |
| Gemischaufbereitung | Kraftstoff-Einspritzung mit Ride-by-Wire Drosselklappensteuerung |
| Motorschmierung | Nasssumpf |
| Anlassersystem | Elektrostarter, Easy-Start System |
| Kupplung, Betätigung | Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Seilzug |
| Getriebe / Schaltung | 6-Gang Schaltgetriebe (Constant Mesh) / Fußschaltung, Quickshifter (Blipper) |
| Antrieb | Dichtringkette |
Fahrwerk & Bremsen
| Vorderradaufhängung | Teleskopgabel 41 mm |
|---|---|
| Hinterradaufhängung | Zweiarmschwinge (Stahl) |
| Federung / Dämpfung vorne | Schraubenfeder / Öldämpfung |
| Federung / Dämpfung hinten | Zentralfederbein mit progressiver Anlenkung / Öldämpfung |
| Bremsanlage vorne Ø | Doppelscheibenbremse 290 mm |
| Bremsanlage hinten Ø | Scheibenbremse 240 mm |
| Bremsenzange(n) vorne | Vierkolben-Bremssättel |
| Bremsenzange hinten | Einkolben-Schwimmsattel |
| Felge & Bereifung vorne | 120/70ZR17M/C (58W) |
| Felge & Bereifung hinten | 160/60ZR17M/C (69W) |
Elektronik & Elektrik
| Elektronische Ausstattung | Suzuki Intelligent Ride System (S.I.R.S.) mit Fahrmodusauswahl (SDMS), Traktionskontrolle (STCS), Quick-Shifter (Blipper), Easy Start, Low RPM Assist, 4,2 Zoll TFT-Farbdisplay mit Smartphone-Konnektivität, USB-C Ladebuchse |
|---|---|
| Zündkerzen | Iridium |
Abmessungen & Gewichte
| Länge | 2160 mm |
|---|---|
| Breite | 910 mm |
| Höhe | 1295 mm |
| Radstand | 1445 mm |
| Bodenfreiheit | 135 mm |
| Sitzhöhe | 795 (max 820) mm |
| Leergewicht fahrfertig vollgetankt | 211 kg |
- Das Eigengewicht ist die aktuelle Fahrzeugmasse gemäß der Begriffsbestimmung in Artikel 2 Ziffer 6 der Verordnung (EU) Nr. 1230/2012, wie in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung angegeben, abzüglich 75 kg;