ccm

Hubraum

 

PS

Motorleistung

 

Nm/min−1

Drehmoment

 

kg

Gewicht Fahrfertig

Starte den Motor der SV-7GX.wav

Details

Highlights der SV-7GX

  • Flüssigkeitsgekühlter DOHC-90°-V-Twin 645cm³ –  drehfreudig und    charakterstark.
  • Ride-by-Wire, SDMS Fahrmodi, Traktionskontrolle (3 Stufen + OFF), bi-direktionaler Quickshifter, Low RPM Assist, Easy Start.
  • Downdraft-Einlass, optimierte Einspritzung und Doppel-Iridium-Zündkerzen – effiziente Verbrennung
  • 6-Gang Getriebe mit     Quick-Shifter Up/Down auch bei Teillast und in Schräglage für flüssige Gangwechsel.
  • Crossover-Konzept: 17-Zoll-Onroad-Setup für präzises Handling, kombiniert mit aufrechter Ergonomie für Übersicht und Kontrolle. Leicht und handlich mit    viel Komfort und Agilität.
  • Praktikabilität: integrierter Heckträger mit großen Haltegriffen, 3-fach-Scheibe, Handprotektoren. LED-Licht, 4,2-Zoll-TFT mit Smartphone-Anbindung inkl. Turn-by-Turn-Navigation.

Mehr zu S.I.R.S.

Agil und stabil

SV-7GX - Fahrwerk

Der SV-7GX kombiniert Steifigkeit und technische Flexibilität für stabiles, agiles Handling und Komfort der Crossover-Klasse mit einem niedrigen Schwerpunkt für Stabilität und schnelle, vorhersehbare Lenkreaktionen.

Mehr Komfort.

Schlanker Körper, niedriger Sitz

Ein schlanker Mittelteil und eine Sitzhöhe von 795 mm sorgen dafür, dass man leicht den Boden erreichen kann, während eine dickere, konturierte Polsterung den Komfort für Fahrer und Beifahrer auf längeren Fahrten erhöht. 

Ergonomie:  schmale Taille, breiter 740-mm-Taper-Lenker für eine entspannte Haltung.

Highlights

Windshield

Höhenverstellbar in drei Stufen.

TFT-Display

Vollfarbig, mit automatischer Helligkeitsanpassung für klare Sichtbarkeit. Mehrere Layouts für Fahrdaten oder Toureninformationen. Inklusive fortschrittlicher Konnektivität.

Breiter Lenker

Taper-Lenker mit 740 mm Breite, inklusive   Handprotektoren.

17-Zoll-Onroad-Setup

Präzises Handling, leicht und handlich für  Agilität und ein sicheres Fahrgefühl.

Räder und Reifen

Die neuen 10-Speichen-Aluminiumräder  zeichnen mit auffälligen Farbakzenten und Pirelli Angel GT II-Reifen für  hervorragende Haftung, Stabilität und Langlebigkeit .

Integrierter Heckträger

Mit großen Haltegriffen.

Design

Gewagt, raffiniert und sportlich

Suzuki SV-7GX

Die SV-7GX besticht durch ihre markante, raffinierte Silhouette, die die Präsenz eines Adventure-Tourers mit der Agilität eines Sportmotorrads verbindet. Ihre scharfe Halbverkleidung, die geformten Seitenverkleidungen und der schlanke Gitterrahmen sorgen sowohl für einen auffälligen Stil als auch für funktionalen Windschutz.  Mit

  • hochwertigen Oberflächen,
  • einer verstellbaren Windschutzscheibe und
  • integrierter Funktionalität

verkörpert die SV-7GX ein athletisches Design, das für echten Fahrkomfort entwickelt wurde.

Hinweise: 1. Das abgebildete Fahrzeug ist mit Zubehör ausgestattet. 2. Dieses Bild wurde mit besonderer Genehmigung und in einer verkehrsberuhigten Umgebung aufgenommen. Unter normalen Umständen ist das Parken in dieser Weise nicht gestattet.

SV-7GX - Geniales Crossover-Design
SV-7GX - Geniales Crossover-Design
Der legendäre Suzuki V-Twin-Motor wurde für die SV-7GX weiterentwickelt.
Bewährte Zuverlässigkeit.

V-Twin-Motor

Das Herzstück der SV-7GX ist Suzukis legendärer 645 cm³ V-Twin, der für sein

  • gleichmäßiges Drehmoment,
  • sein schlankes Design und
  • seine bewährte Zuverlässigkeit

bekannt ist. Nach über 25 Jahren der Weiterentwicklung und mehr als 500.000 produzierten Einheiten wurde er nun aufgerüstet, um eine charaktervolle Leistung zu bieten, die perfekt für das vielseitige Crossover-Fahren von heute geeignet ist.

Technische Daten

Leistung & Verbrauch

Motorleistung 54 kW (73 PS)
Maximales Drehmoment 64 Nm
Tankinhalt 17,4 l
CO2-Emission 97 g/km
Abgasnorm EURO 5+
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100km

Motor & Getriebe

Bauart, Kühlsystem 2-Zylinder V-Motor, 4-Takt, flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 645 ccm
Bohrung x Hub 81 x 62,6 mm
Verdichtungsverhältnis 11,2
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. DOHC / 4
Gemischaufbereitung Kraftstoff-Einspritzung mit Ride-by-Wire Drosselklappensteuerung
Motorschmierung Nasssumpf
Anlassersystem Elektrostarter, Easy-Start System
Kupplung, Betätigung Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Seilzug
Getriebe / Schaltung 6-Gang Schaltgetriebe (Constant Mesh) / Fußschaltung, Quickshifter (Blipper)
Antrieb Dichtringkette

Fahrwerk & Bremsen

Vorderradaufhängung Teleskopgabel 41 mm
Hinterradaufhängung Zweiarmschwinge (Stahl)
Federung / Dämpfung vorne Schraubenfeder / Öldämpfung
Federung / Dämpfung hinten Zentralfederbein mit progressiver Anlenkung / Öldämpfung
Bremsanlage vorne Ø Doppelscheibenbremse 290 mm
Bremsanlage hinten Ø Scheibenbremse 240 mm
Bremsenzange(n) vorne Vierkolben-Bremssättel
Bremsenzange hinten Einkolben-Schwimmsattel
Felge & Bereifung vorne 120/70ZR17M/C (58W)
Felge & Bereifung hinten 160/60ZR17M/C (69W)

Elektronik & Elektrik

Elektronische Ausstattung Suzuki Intelligent Ride System (S.I.R.S.) mit Fahrmodusauswahl (SDMS), Traktionskontrolle (STCS), Quick-Shifter (Blipper), Easy Start, Low RPM Assist, 4,2 Zoll TFT-Farbdisplay mit Smartphone-Konnektivität, USB-C Ladebuchse
Zündkerzen Iridium

Abmessungen & Gewichte

Länge 2160 mm
Breite 910 mm
Höhe 1295 mm
Radstand 1445 mm
Bodenfreiheit 135 mm
Sitzhöhe 795 (max 820) mm
Leergewicht fahrfertig vollgetankt 211 kg
Das Eigengewicht ist die aktuelle Fahrzeugmasse gemäß der Begriffsbestimmung in Artikel 2 Ziffer 6 der Verordnung (EU) Nr. 1230/2012, wie in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung angegeben, abzüglich 75 kg;
Prospekte downloaden ausgewählt