Ihre vorgemerkten Artikel

Momentan sind 0 Artikel vorgemerkt

ACROSS

Adaptiver Tempomat mit Abstandsregelung (DRCC)*

Dynamic Radar Cruise Control

Dank der dynamischen Radar-Tempomatik wird das Fahren im Suzuki ACROSS noch angenehmer. Der ACROSS hält automatisch den eingestellten Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug, hält im Bedarfsfall an und fährt automatisch wieder los, wenn es die Fahrsituation erlaubt. Das kann besonders bei Stop and Go im städtischen Verkehr oder bei Stau sehr hilfreich sein.

Aber auch bei langen Fahrten auf der Autobahn wird das Reisen im neuen Lifestyle-SUV dank DRCC noch komfortabler.

Suzuki ACROSS DRCC

Abb. 1: Adaptiver Tempomat mit Abstandsregler im Suzuki ACROSS

Funktion der DRCC

DRCC hält einen ausreichenden Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug aufrecht. Das System funktioniert bei allen Geschwindigkeiten und hält das Fahrzeug an, wenn das Fahrzeug voraus stehen bleibt. Wenn kein Fahrzeug vorausfährt, fährt das Fahrzeug mit jener konstanten Geschwindigkeit, die gewählt wurde. Die Fahrgeschwindigkeit kann ganz einfach neu gewählt werden, wenn von der Verkehrszeichenerkennung (RSA) eine andere Tempolimit-Information erkannt wurde.