Suzuki Technologie

Suzuki Cross Balancer

Alle modernen Parallel-Twin-Motoren mit einem 270-Grad-Kurbelwellen-Layout verwenden einen sogenannten Primär-Balancer, um Vibrationen zu unterdrücken. Suzuki hat einen neuen zweiachsigen Balancer entwickelt, der zum ersten Mal in einem Serienmotorrad die beiden Balancer in einem Winkel von 90° zur Kurbelwelle positioniert.1 Dieser patentierte2 Mechanismus zeichnet sich durch ein ruhigeres Fahrverhalten aus, während sein Design es ermöglicht, ein leichteres Getriebe zu bauen, das von vorne bis zum Heck kompakter ist.

1) Laut Suzukis eigener Forschung 

2) Patent für biaxialen Primär-Ausgleichsmechanismus, bei dem die beiden Ausgleichsscheiben in einem Winkel von 90° zur Kurbelwelle angeordnet sind.

Doppelzünd-Technologie

Jeder Zylinderkopf ist mit zwei Iridium-Zündkerzen ausgestattet. Der Zündzeitpunkt wird unabhängig voneinander gesteuert, was zu einer hohen Verbrennungseffizienz, einer höheren Leistung, einer linearen Gasannahme, einem besseren Motorstart und einem stabileren Leerlauf beiträgt.

SDTV Fuel Injection

Die SV650 verfügt über Suzukis leistungserprobtes Dual Throttle Valve Kraftstoffeinspritzsystem, das zwei Drosselklappen pro Zylinder für eine verbesserte Leistungsabgabe und Effizienz. In Kombination mit den Zehn-Loch-Einspritzdüsen, wird die Effizienz der Kraftstoffverbrennung weiter optimiert, ebenso die gleichmäßige Leistungsentfaltung und Kraftstoffeinsparung. Außerdem inkludiert das System eine dünne und leichte 39-mm-Drosselklappe mit integrierter ISC (Idle Speed Control), optimiert für Leerlaufstabilität und umweltfreundliche Performance.

Ride-by-Wire

Das Ride-by-wire Drosselklappensystem ist unkomplizierter, leichter und kompakter als das Vorgängermodell und weist mit 49 mm eine größere Bohrung auf (Vorgängermodell 45 mm). Das Drosselklappengehäuse ist jeweils unabhängig auf dem vorderen und hinteren Zylinder montiert.

Jedes Gehäuse verfügt über eine einzelne Drosselklappe, die sich für eine präzise Steuerung jeweils über einen unabhängigen Motor öffnen und schließen lässt.

ECM - Engine Control Module

Die neu programmierte Motorsteuereinheit ECM (Engine Control Module) sorgt für ein modernes Motormanagement, das den Vorgaben der Euro-5-Norm entspricht.

S-SFI

Suzuki Side Feed Injectors verfügen über ein neues Design mit zwei Injektoren: Der Sekundärinjektor wurde so positioniert, dass sein Strahl auf eine reflektierende Platte im Trichter trifft und als feiner Nebel in die Brennkammer gelangt. Kombiniert mit der erhöhten Kapazität eines neuen Luftfilters und einer längeren Ansaugrohrkonstruktion, wird die Leistung im unteren bis mittleren Bereich optimiert, um die Hayabusa in typischen täglichen Fahrsituationen kontrollierbarer zu machen.

Launch Kontrollsystem

Motion Track Bremssystem

Kombiniertes Bremssystem