ccm

Hubraum

 

PS

Motorleistung

 

kg

Gewicht Fahrfertig

Details

Verbessertes Handling

Die RM-Z250 ist bereits als eines der besten Motocross-Motorräder bekannt, aber wir haben uns bemüht, das Modell 2019 noch weiter zu verbessern.

Rahmen und Schwinge sind neu und ermöglichen noch bessere Performance in Kurven. Die Aluminiumrahmenholme haben nun ein hohles viereckiges Profil, das auf eine innere Rippe verzichtet, 370 Gramm leichter ist und die Verwindungssteifigkeit um 10 Prozent erhöht.

Die Verwendung eines neuen Hydroforming-Verfahrens für die Aluminium-Schwinge ermöglicht einen sich verjüngenden Querschnitt ohne Verschweißen. Dadurch wird die neue Baugruppe mit dünneren Wänden um 80 Gramm leichter ohne an Steifigkeit zu verlieren.

Stärkerer Motor

Der Motor der RM-Z250 wurde weiterentwickelt, um die Leistung und das Drehmoment im mittleren Bereich zu verbessern, während die maximale Leistung beibehalten wird.

Die Leistungsabgabe ist ruhiger und linearer für eine einfachere Steuerung.

Schwerpunkt

Um die Beweglichkeit der RM-Z250 weiter zu erhöhen, wurde die Motorposition am hinteren Motorlager um 8,5 mm nach oben gedreht, gemessen in der Mitte der Kurbelwelle.

Hinteres Federbein KYB

Eine Änderung des Hebelverhältnisses unterdrückt kurze Hubbewegungen und zeigt positive Langhubcharakteristiken.

Das Verhältnis der Hinterradaufhängung wurde geändert, um die Bewegung des kurzen Hubs zu straffen und gleichzeitig die Aufhängung für eine bessere Traktion zu optimieren mit einer Gewichtsreduktion von 14,9 Gramm.

Leichter Tank

Durch den Verbau des neuen Kunststofftanks konnten im Vergleich zum Aluminiumtank des Vorgängermodells 312g eingespart werden.

Premium-KYB-Federgabel und Dämpfer

Die neue Hochleistungs-KYB-Spiralfedergabel ersetzt die pneumatische PSF2-Luftgabel des Vorgängermodells. Das einzigartige Design bietet ein progressives Dämpfungssetup, das hervorragende Eigenschaften bei kleinen Bodenunebenheiten bietet, wodurch eine präzisere Landung nach Sprüngen erzielt werden kann.

Beide Gabelbeine haben die gleichen Federn- und Dämpfungskomponenten, so dass die Abstimmung und Wartung der Vorderaufhängung ausgewogen und einfach ist: ein großer Vorteil bei häufigem Fahren.

Freikolben-Design

Diese neue Gabel verwendet ein Freikolben-Design, das Luft und Öl voneinander trennt, um die Dämpfungseigenschaften zu optimieren. Andere interne Änderungen helfen, den Druck der Dämpfungspatrone und den Rückstoß der Feder zu kontrollieren, sodass die Gabelbewegung geschmeidig und präzise bleibt.

Der voll einstellbare KYB-Dämpfer verfügt über einen verbesserten Einstellbereich und eine Feder mit dünnerem, aber stärkerem Draht (Rückmeldung von MotoGP-Technologie), die um 370 Gramm leichter ist als zuvor.

 

SHAC

Mit dem S-HAC kannst du die Leistung des Motors an die Startbedingungen anpassen. Der S-HAC der neuen RM-Z250 überwacht die Drosselklappenposition und die Gangposition, um den Zündzeitpunkt für die maximale Beschleunigung in den drei kritischen Phasen eines Motocross-Starts einzustellen.

Eine dreistufige Version des S-HAC, passt den Zündzeitpunkt für den Start an und optimiert dann den Zeitpunkt für die Phase, in der sich das Motorrad durch das Starttor bewegt. Anschließend wird eine weitere Einstellung vorgenommen während der längeren primären Beschleunigungsphase.

  • Modus A für harte Oberflächen und rutschige Bedingungen
  • Modus B für normale Schmutz-Bedingungen mit guter Traktion

Design

 RM-Z250

Das neue Design

Das neue Design der RM-Z250 steht im Einklang mit dem Signature-Design der RM-Z450 (2018), leicht erkennbar am   charakteristischen "Schnabel Design", das als erstes von Suzuki eingeführt wurde.

Der vordere Kotflügel und die Kühlerabdeckung bilden eine gerade Linie - die scharfen und kantigen Winkel sind Ausdruck der   Schnittigkeit  der Off-Road-Bikes von Suzuki und vermitteln ein Gefühl dynamischer Geschwindigkeit.

Wie die RM-Z450 ist die RM-Z250 in den Farben des   Suzuki Yellow Teams - gelb mit blauen Akzenten – ausgeführt.

Technische Daten

Motorleistung 31 kW (42 PS)
Tankinhalt 6,3 l
Bauart, Kühlsystem 1-Zylinder 4-Taktmotor, flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 249 ccm
Bohrung x Hub 77 mm
Verdichtungsverhältnis 53,6
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. DOHC (Tassenstößel) / 4 (Titan)
Gemischaufbereitung Elektronische Benzineinspritzung
Motorschmierung SASS Semi-Trockensumpfschmierung
Anlassersystem Kickstarter
Kupplung, Betätigung Mehrscheiben-Nasskupplung, Seilzug
Getriebe / Schaltung 5-Gang / Fußschaltung
Antrieb Rollenkette
Vorderradaufhängung Kayaba USD-Gabel 48 mm
Hinterradaufhängung Kastenschwinge (Aluminium)
Federung / Dämpfung vorne Schraubenferdern / Cartridge-System / voll einstellbar
Federung / Dämpfung hinten Zentralfederbein mit Hebelsystem / Öldämpfung
Bremsanlage vorne Ø Einscheibenbremse 270 mm
Bremsanlage hinten Ø Doppelkolben-Schwimmsattel
Bremsenzange(n) vorne Doppelkolben-Schwimmsattel
Bremsenzange hinten Einkolben-Schwimmsattel
Felge & Bereifung vorne 21 x 1.60 + 80/100-21 51M
Felge & Bereifung hinten 19 x 1.85 + 100/90-19 57M
Elektronische Ausstattung Elektronische Zündanlage (CDI)
Länge 2185 mm
Breite 835 mm
Höhe 1255 mm
Radstand 1485 mm
Bodenfreiheit 330 mm
Sitzhöhe 955 mm
Leergewicht fahrfertig vollgetankt 106 kg
Das Eigengewicht ist die aktuelle Fahrzeugmasse gemäß der Begriffsbestimmung in Artikel 2 Ziffer 6 der Verordnung (EU) Nr. 1230/2012, wie in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung angegeben, abzüglich 75 kg;

Bei Herzklopfen bitte melden.

Zubehör

Bei Herzklopfen bitte melden.

ABS Hinweis: ABS ist nicht dafür ausgelegt, den Bremsweg zu verkürzen. ABS kann ein Schleudern der Räder durch Bremsen in Kurven nicht verhindern. Bitte fahr vorsichtig und verlassen dich nicht zu sehr auf ABS.
Abbildung zeigt Zubehör Abbildung zeigt optionales Zubehör.
Display Beleuchtung Alle Lichter und Anzeigen sind auf dem Foto zu Illustrationszwecken beleuchtet.
Fahrszenen Abbildung zeigt einen professionellen Fahrer auf einer abgesperrten Strecke sowie Sonderausstattung.
Preisänderungen vorbehalten SUZUKI AUSTRIA ist bemüht die auf dieser Website angezeigten unverbindlichen Preisempfehlungen aktuell zu halten. Es kann jedoch aufgrund von Preisänderungen vorübergehend zu Abweichungen kommen. Irrtümer und Änderungen vorbehalten, siehe auch Rechtshinweise.
USB-Anschluss Die Verwendung des USB-Anschlusses im Leerlauf oder bei stehendem Motor kann die Batterie entladen. Achte auf den Ladezustand der Batterie, wenn du den USB-Anschluss verwendest. Verwende den Anschluss nicht, wenn du das Motorrad wäschst oder wenn es regnet. Verschließe den USB-Anschluss mit der Staubkappe, wenn der USB-Anschluss nicht verwendet wird.
Verbrauch und CO2-Emissionen Der tatsächliche Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen können je nach Witterung, Fahrbahn, Fahrverhalten und Wartung abweichen.