SUZUKI AUSTRIA übergibt Spende an die Österreichische Kinderkrebshilfe

18.01.2024

SUZUKI AUSTRIA übergibt Spende an die Österreichische Kinderkrebshilfe

  • SUZUKI AUSTRIA spendet 10.000,00 Euro an die Österreichische Kinderkrebshilfe
  • Jährlich erhalten 300 Kinder in Österreich die Diagnose Krebs
  • Krebs ist die zweithäufigste Todesursache bei Kindern

Salzburg, 18.01.2024 Anlässlich der Suzuki Händlertagung am 11.01.2024 im Schloss Pichlarn/Steiermark übergab SUZUKI AUSTRIA an die Österreichische Kinderkrebshilfe einen Scheck in Höhe von 10.000,00 Euro.

SUZUKI AUSTRIA engagiert sich schon sehr lange auch im sozialen Bereich. So wird zum Beispiel die Krebshilfe Österreich seit vielen Jahren mit Suzuki Automobilen unterstützt, um Betroffene im ländlichen Raum besser betreuen zu können. Aber auch Behindertensportler wir Thomas Geierspichler oder Andreas Onea sind seit Jahren Kooperationspartner von SUZUKI AUSTRIA.

Die Kinderkrebshilfe in Österreich

Die Diagnose Krebs bei Kindern verändert das Leben der betroffenen Kinder und deren Familien auf einen Schlag: Krankenhausaufenthalte, Ängste, finanzielle Schwierigkeiten und Sorgen bestimmten plötzlich den Alltag. Die Österreichische Kinderkrebshilfe begleitet krebskranke Kinder, Jugendliche und deren Familien und spendet damit Hoffnung, Kraft und Zuversicht. Aber auch im Bereich der Nachsorge leistet die Organisation wertvolle Unterstützung. In speziell konzipierten „Nachsorge-Camps“ werden ehemals erkrankte Kinder und Jugendliche professionell betreut.

Statements

Roland Pfeiffenberger, MBA (Managing Director SUZUKI AUSTRIA)

„Die Österreichische Kinderkrebshilfe zu unterstützen war seit langem ein großes Anliegen von SUZUKI AUSTRIA. Wir freuen uns daher sehr, dass wir dies nun verwirklichen konnten. Die Diagnose Krebs bei Kindern bedeutet nicht nur Sorgen und Ängste, sondern meist auch finanzielle Probleme. Mit unserer Spende wollen wir zumindest diese Belastungen etwas mildern.“

Tina Bröder (Fundraising Managerin bei der Österreichischen Kinderkrebshilfe)

„Die großzügige Spende von 10.000,00 Euro von SUZUKI AUSTRIA bedeutet mehr als nur eine finanzielle Unterstützung. Sie symbolisiert Hoffnung, Stärke und den Glauben an eine bessere Zukunft für diejenigen, die von dieser schrecklichen Krankheit betroffen sind. SUZUKI AUSTRIA ermöglicht uns damit, unsere wichtige Arbeit fortzusetzen und denjenigen, die sie am dringendsten benötigen, Lichtblicke in dunklen Zeiten zu schenken. Von Herzen DANKE dafür!“

Pressekontakt:

SUZUKI AUSTRIA Automobil Handels Gesellschaft m.b.H.

Astrid PILLINGER
Assistant Manager Management & Press/PR
A-5020 Salzburg, Münchner Bundesstraße 160
Telefon: +43 (0)662 2155-111
Fax: +43 (0)662 2155-900
E-Mail: a.pillinger@suzuki.at

www.suzuki.at 
www.globalsuzuki.com

Medien (1)

SUZUKI AUSTRIA übergibt Spende an die Österreichische Kinderkrebshilfe
Download Center anzeigen im Download Center
Download Center

Laden Sie alle ausgewählten Dokumente als ZIP-Archiv herunter.

Download als ZIP Auswahl löschen