Thomas Klausner

Auf der Spezial Plattform, die an der Dachreling des S-CROSS HYBRID befestigt ist, kann Thomas immer und überall Stunts ausprobieren.

In Balance

Der junge Sportler ist immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Bike Trial ist die ideale Sportart, die Schnelligkeit, Balancegefühl, Fokus und eine Vielfalt von Möglichkeiten vereint. Seit er fünf Jahre alt ist, liebt Thomas das Radfahren. Mit neun stieg er auf Trial Bike um und ist seiner Leidenschaft bis heute treu geblieben.

Nun sammelt er bei internationalen Wettbewerben eine Medaille nach der anderen

„Die Kombination von geistiger und körperlicher Leistungsfähigkeit und die ständigen und grenzenlosen Herausforderungen machen für mich Sport zur Faszination. Besonders im Bike Trial Sport ist die Vielfalt an Hindernissen und Techniken, um diese zu erklimmen, besonders groß. Genau diese Vielfalt verbindet mich mit Suzuki.

In Zell/ See- Kaprun hat er 2023 sogar einen doppelten Weltrekord aufgestellt: Exakt 1.214 Mal schaffte er es, auf dem Hinterrad stehend in die Luft zu hüpfen und verdoppelt somit den bisherigen Weltrekord von 561 Sprüngen. Dieser war im Jahr 2016 in Rumänien aufgestellt worden.

Beim Drop-Gap-Sprung vor dem Panoramarestaurant Franzl versuchte der furchtlose Radsportler von einem zwei Meter hohen Podest den Erstrekord von 3,50 Meter Weite einzustellen. Dies gelang ihm unter dem Beifall zahlreicher Skifahrer bravourös: Klausner sprang 3,90 Meter weit!

Dream-Team: Thomas Klausner und sein Trial Bike vertrauen auf den Komfort und die fortschrittlichen Sicherheitsassistenten des S-CROSS.
S-CROSS Hybrid

Thomas Klausner steigt um

Seit 2020 ist Thomas Klausner Mitglied des Suzuki Power Teams und fuhr lange Zeit  VITARA. Nun steigt er auf den S-CROSS HYBRID um.

Hier findet sich genügend Platz für Trial Bike und Sportausrüstung. Und auf der Spezial-Plattform auf der Dachreling das S-CROSS lassen sich allerhand Kunststücke und Stunts durchführen.

Im Bild: Thomas Klausner freut sich über den neuen S-CROSS Hybrid

"Einige meiner Ziele wie zweifacher österreichischer Junioren- Meister, 2. Platz bei der österreichischen Meisterschaft in der Elite Kategorie und der 12. Platz bei der WM, sind schon in Erfüllung gegangen. An meinem momentan größten Ziel, nämlich der Beste zu sein, arbeite ich hart. Mein Job bedeutet aber nicht nur Arbeit, sondern ist Leidenschaft für mich und ich freue mich auf jeden Tag.

Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein sind mir sehr wichtig. Auch in diesem Fall ist Suzuki ein starker Partner. Ich freue mich sehr auf zukünftige Projekte und bin überzeugt, dass wir gemeinsam viele Leute für unseren Weg begeistern können.“
Thomas Klausner, Trial Biker und Mitglied des Suzuki Power Teams

Suzuki Family – Das Magazin
für Lifestyle und Mobilität