Plug-In Hybrid ACROSS

Leistungsstarke Effizienz

Das Plug-In Hybrid System im ACROSS sorgt für beispiellose Kraftstoff-effizienz, niedrige CO₂-Emissionen und unvergleichliche Beschleunigung. Das System fährt normalerweise mit einem Elektromotor, der so viel Leistung liefert wie ein 2.0-Liter Verbrennungsmotor, mit gutem Ansprechverhalten beim Start und ausreichend Drehmoment bei niedriger Geschwindigkeit.

Der kraftvolle 2.5-Liter Verbrennungsmotor

  • lädt die Batterie,
  • unterstützt den E-Motor abhängig vom Ladezustand der Batterie und
  • leistet einen Beitrag zu einer hervorragenden Beschleunigung bei hoher Fahrzeuggeschwindigkeit.

Die Hochleistungsbatterie kann sowohl zu Hause als auch an Lade-stationen schnell aufgeladen werden. Mit dem Suzuki ACROSS können Sie Distanzen bis zu 75 Kilomteren rein elektrisch zurücklegen.

E-Motor

Wie kraftvoll sind die Elektromotoren?

Der Frontmotor punktet mit einer maximalen Leistung von 134 kW (182 PS) und einem maximalen Drehmoment von 270 Nm. Der hintere E-Motor leistet 40 kW (54 PS) und hat ein Drehmoment von 121 Nm. Das perfekte Zusammenspiel der beiden E-Motoren und des sparsamen Verbrennungsmotors, der nur im Bedarfsfall einspringt, führt zu einem einzigartigen Fahrerlebnis.

Innovatir

Welche Leistung und Aufgabe hat der Verbrennungsmotor?

Der 2.5 Liter Benzinmotor erreicht eine maximale Leistung von 136 kW (185 PS) und hat ein Max. Drehmoment von 227 Nm bei 3200-3700 U/min.

Der Motor…

  • lädt die Batterie,
  • unterstützt den E-Motor abhängig vom Ladezustand der Batterie und
  • leistet einen Beitrag zu einer hervorragenden Beschleunigung bei hoher Fahrzeuggeschwindigkeit.

 

Liter

Benzinmotor

 

kW (185PS)

maximale Leistung

 

Nm

Maximales Drehmoment

Wann kommt im Suzuki ACROSS der Elektromotor zum Einsatz?

Meist wird der ACROSS vom Elektromotor angetrieben. Lediglich beim Fahren mit hohen Geschwindigkeiten und bei niedrigem Ladezustand der Batterie unterstützt der Benzinmotor den E-Motor mit einem zusätzlichen Energieschub bzw. übernimmt den Antrieb vollständig.

Der Fahrzyklus im Detail

Symbole

Kurze Symbolübersicht

Stopp

Alle Einheiten stoppen, um Energieverlust zu vermeiden.

Start

Der E-Motor treibt das FZG kontinuierlich an und erhält bei Bedarf zusätzlich Energie vom Benzinmotor.

Niedrige Geschwindigkeit

Der E-Motor treibt das FZG an.

Beschleunigung

Der E-Motor treibt das FZG an und erhält zusätzliche Kraft vom Generator.

Normales Fahren

Der E-Motor treibt das FZG kontinuierlich an.

Fahren bei hoher Geschwindigkeit

Der E-Motor treibt das FZG kontinuierlich an und erhält bei Bedarf zusätzliche Energie vom Benzinmotor.

Verlangsamung

Der Generator nutzt die Rotation der Räder, um Elektizität zu generieren und die Batterie zu laden.

Laden

Wann muss ich den ACROSS aufladen und wie lange dauert ein Ladezyklus?

Die Dauer der Ladezeit ist abhängig von der Stromquelle, an welche Sie den ACROSS anschließen. Details zur Ladezeit finden sie in der untenstehenden Tabelle.

Ladezeiten

Spannung Stromstärke Ladezeit
Steckdose Haushalt 230 V 8 - 10 A 7,5 - 9 h
Ladestation 230 V 16 A 5 h

Entdecken Sie den neuen ACROSS