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Master of Adventure

Die neue Suzuki  V-STROM 1050

Suzuki V-Strom 1050 Logo

UVP 16.990 Euro*

*Listenpreis inkl.aller Abgaben

V-STROM 1050_M3_action 81

Komfortabel ins Abenteuer auf der Suzuki V-STROM 1050.

Gebaut für Leistung und Langlebigkeit bringt sie dich komfortabel an dein Ziel. Die V-STROM 1050. Abenteuerreisen waren nie besser. Und nie aufregender.

Die wichtigsten Features der neuen V-STROM 1050:

  • Das 5-Zoll große Farb-TFT-Display,

  • der Bidirektionale Schaltautomat sowie

  • die komplette elektronischen Assistenzsysteme des Suzuki Intelligent Ride Systems (S.I.R.S).

  • 10-Speichen-Aluminium-Gussräder mit 19-Zoll vorne und 17-Zoll hinten. Straßenbereifung Bridgestone Battlax Adventure A41.

  • Serienmäßig große Touring-Scheibe mit praktischer Schnellspann-Höhenverstellung

  • Technik-Update (Sodium-gefüllte Ventile, Getriebe, Ride-By-Wire, Rahmen)

  • Aluminium-Fußrasten

  • Höhenverstellbarer Sitz

  • Neuen Bugspoiler aus Kunststoff

Kerniger V-Twin-Motor

V-STROM 1050_DE Motor

Die V-STROM 1050 verfügt über einen weiterentwickelten flüssigkeitsgekühlten, DOHC, 1037cm3-90°-V-Twin Motor. Dieser erfüllt die neuen Euro 5-Emissions-Kontrollstandards und erreicht trotzdem eine Höchstleistung von 79,0kW bei 8.500 Umdrehungen pro Minute, während ein niedriger Kraftstoffverbrauch (4,9 L / 100 km) beibehalten wird. Im niedrigen Drehzahlbereich liefert der Motor einen satten Klang, ein starkes und lineares Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich und eine maximale Leistung im hohen Drehzahlbereich bei gleichmäßigem Durchzug. Durch diesen ausgereiften Motor kann der Fahrer die verschiedensten Situationen, wie zum Beispiel Stadt- und Landstraßen, kurvenreiche Pässe, flache Schotterstraßen und Autobahnen maximal genießen.

5-Zoll-TFT-Display

V-STROM 1050DE_5-Zoll-TFT Display

Die V-STROM 1050/DE verfügt über ein maßgeschneidertes neues 5-Zoll-Farb-TFT-LCD-Multifunktionsinstrument mit deutlich lesbarer Informationsanzeige. Das hochwertige Display informiert dich über alle Systeme und Einstellungen des Motorrads und liefert wichtige Informationen zum Betriebszustand in Echtzeit. Der Tachometer erfüllt eine Doppelfunktion als programmierbare Drehzahlanzeige, die blinkt, wenn der Motor eine voreingestellte Drehzahl erreicht.

Weiters verfügt das LCD-Display jetzt über eine Funktion, mit der du große Pop-up-Warnungen anzeigen lassen kannst. Die manuelle oder automatische Umschaltung zwischen den Anzeigemodi Tag (weiß) und Nacht (schwarz) maximiert die Sichtbarkeit zu jeder Tageszeit.

Traktionskontrolle

Ein modifiziertes Traktionskontrollsystem hilft dem Fahrer unter verschiedensten Bedingungen sicherer, stressfreier und weniger ermüdend die Kontrolle zu behalten. Für unterschiedliche Straßenbedingungen wurde der Traktionskontrollmodus auf drei Modi plus den Aus-Modus erhöht, und passt sich somit den Vorlieben des Fahrers besser an. Das Traktionskontrollsystem überwacht kontinuierlich die Geschwindigkeit des Vorder- und Hinterrads, die Drosselklappenstellung, die Kurbelwellenstellung und die Gangposition. Wird ein Durchdrehen des Hinterrades erkannt, steuert das System umgehend die Leistungsabgabe durch die Anpassung des Zündzeitpunktes und der Drosselklappenstellung.

Einstellbares Fahrwerk

Federvorspannung, Druckstufe und Zugstufe der Upside-Down-Gabel mit nur 43 Millimetern Durchmesser von KYB lassen sich präzise auf die Vorlieben des Fahrers oder die jeweilige Fahrsituation einstellen. Bei der Hinterradaufhängung kommt ein Zentralfederbein zum Einsatz. Mithilfe eines Handeinstellrades lässt sich deren Vorspannung einfach anpassen.

Räder und Reifen mit Sinn

Die V-STROM 1050 fährt auf 10-Speichen-Aluminium-Gussrädern, die mit Bridgestone BATTLAX ADVENTURE A41 Radialreifen ausgestattet sind. Die 110/80R19 Vorder- und 150/70R17 Hinterreifen tragen zu einem agilen Handling und einer guten Bodenhaftung bei, egal ob die Fahrbahn trocken oder nass ist. Sie sorgen für ein sanftes Fahrverhalten und mehr Komfort bei langen Touren und geben dir auch dann noch Vertrauen, wenn du dein Abenteuer jenseits das Asphalts fortsetzt.

V-STROM 1050 M3 Einstellung der Federspannung vorne

Einstellung der Vorspannung vorne

V-STROM 1050 Einstellung der Federspannung hinten

Einstellung der Vorspannung hinten

V-STROM 1050 M3 Hinterrad und Auspuff

V-STROM 1050 M3 Vorderrad

SCAS

Das Suzuki Clutch Assist System erleichtert das Ziehen des Kupplungshebels, wodurch das Kuppeln auf langen Strecken für den Fahrer weniger anstrengend ist.

ECM

Für ein modernes Motormanagement sorgt die neu programmierte Motorsteuereinheit ECM (Engine Control Module) und entspricht den Vorgaben der Euro-5-Norm.

Wärmetauscher

Der neue leichte und kompakte Ölkühler mit Flüssigkeitskühlung ist platzsparend am Ölfilter angebracht. Er sorgt für eine einwandfreie Schmierung und trägt damit zur Steigerung der Motorleistung bei.

Robuster Brückenrahmen

Durch den leichten Brückenrahmen aus Aluminiumguss verfügt die V-STROM 1050/XT über eine optimale Balance in Hinblick auf Stabilität und Handling.

Doppelzünd-Technologie

Jeder Zylinderkopf ist mit zwei Iridium-Zündkerzen ausgestattet. Der Zündzeitpunkt wird unabhängig voneinander gesteuert, was zu einer hohen Verbrennungseffizienz, einer höheren Leistung, einer linearen Gasannahme, einem besseren Motorstart und einem stabileren Leerlauf beiträgt.

V-STROM 1050 Doppelzündtechnolgie Skizze 1
V-STROM 1050 Doppelzündtechnolgie Skizze 2

Elektronisches Drosselklappengehäuse

Die Ride-by-Wire-Drosselklappensteuerung ist jetzt mit einer größeren Bohrung (49 mm im Vergleich zu 45 mm des Vorgängermodells) einfacher, leichter und kompakter als bisher. Die Drosselklappengehäuse sind unabhängig voneinander, sowohl am vorderen als auch am hinteren Zylinder, installiert. Jedes Gehäuse verfügt über eine einzelne Drosselklappe, die sich für eine präzise Steuerung jeweils über einen unabhängigen Motor öffnen und schließen lässt.

Nockenwellen und Steuerzeiten

Sowohl das Auslass- als auch das Einlassnockenprofil wurden geändert, so dass sich der Nockenhub erhöht und die Steuerzeiten weniger Überschneidungen aufweisen. Dies sorgt für eine bessere Verbrennungseffizienz und trägt sowohl zu einer höheren Leistung als auch einem niedrigeren Kraftstoffverbrauch bei.

Assistent für niedrige Drehzahlen

Für niedrige Drehzahlen überwacht und erhöht der Assistent automatisch die Leerlaufdrehzahl beim Anfahren oder Langsamfahren. Eine elektronische Regelung ermöglicht noch feinere Dosierung der Gasannahme und verhindert zusätzlich ein ungewolltes Absterben des Motors bei niedrigen Drehzahlen. Dadurch wird es dem Fahrer erleichtert, einen Stau oder ein Manöver bei starkem Verkehrsaufkommen leichter zu bewältigen, oder sich auf einem überfüllten Parkplatz einfacher zu bewegen.

Suzuki Easy-Start-System

Egal ob kalt oder heiß - mit einem einzigen Druck auf den Startknopf kann der Fahrer mit dem Suzuki Easy-Start-System den Motor bei jeder Witterung und bei jedem Betriebszustand starten. Der Startknopf muss nicht weiter gedrückt werden, bis der Anlasser dreht und den Motor startet. Ein kurzer Druck auf den Startknopf genügt.

Konischer Aluminium-Lenker

Das neue Modell ist mit einem konischen Aluminiumlenker ausgestattet, wodurch das Offroad-Style-Feeling verstärkt wird.

V-STROM 1050 M3 konischer Lenker

Komfortable Sitzbank

Die zweiteilige Sitzbank ist optimal gepolstert und bietet auch auf langen Touren einen hohen Sitzkomfort.

V-STROM 1050 M3 komfortable Sitzbank

USB-Port

Auf der linken Seite des Displays befindet sich ein USB-Port,  zum Aufladen eines Smartphones oder zur Stromversorgung eines Navigationssystems.

V-STROM 1050DE M3 USB-Port

12-Volt-Steckdose

Unter der Sitzbank befindet sich eine 12-V-Steckdose zum Aufladen oder Betreiben verschiedener Geräte.

V-STROM 1050DE 12-Volt-Steckdose