ccm

Hubraum

 

PS

Motorleistung

 

Nm/min−1

Drehmoment

 

kg

Gewicht Fahrfertig

Starte den Motor der V-STROM 1050-DE.wav

Details

Kerniger V-Twin-Motor

Die V-STROM 1050 verfügt über einen weiterentwickelten flüssigkeitsgekühlten, DOHC, 1037cm3-90°-V-Twin Motor. Dieser erfüllt die neuen Euro 5-Emissions-Kontrollstandards und erreicht trotzdem eine Höchstleistung von 79,0kW bei 8.500 Umdrehungen pro Minute, während ein niedriger Kraftstoffverbrauch (4,9 L / 100 km) beibehalten wird. Der Motor liefert

  • im niedrigen Drehzahlbereich einen satten Klang,
  • ein starkes und lineares Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich und
  • eine maximale Leistung im hohen Drehzahlbereich bei gleichmäßigem Durchzug.

Dadurch  kannst du die verschiedensten Situationen, wie zum Beispiel Stadt- und Landstraßen, kurvenreiche Pässe, flache Schotterstraßen und Autobahnen maximal genießen.

Einstellbares Fahrwerk

Federvorspannung, Druckstufe und Zugstufe der Upside-Down-Gabel mit nur 43 Millimetern Durchmesser von KYB lassen sich präzise auf die Vorlieben des Fahrers oder die jeweilige Fahrsituation einstellen. Bei der Hinterradaufhängung kommt ein Zentralfederbein zum Einsatz. Mithilfe eines Handeinstellrades lässt sich deren Vorspannung einfach anpassen.

S.I.R.S.

Die kompletten elektronischen Assistenzsysteme des Suzuki Intelligent Ride Systems (S.I.R.S).

5-Zoll-TFT-Display

Die V-STROM 1050/DE verfügt über ein   maßgeschneidertes neues 5-Zoll-Farb-TFT-LCD-Multifunktionsinstrument  mit deutlich lesbarer Informationsanzeige. Das hochwertige Display informiert dich über alle   Systeme und Einstellungen des Motorrads  und liefert wichtige   Informationen zum Betriebszustand in Echtzeit. Der Tachometer erfüllt eine Doppelfunktion als   programmierbare Drehzahlanzeige, die blinkt, wenn der Motor eine voreingestellte Drehzahl erreicht.

Windschild

Serienmäßig große Touring-Scheibe mit praktischer Schnellspann-Höhenverstellung.

Komfortable Sitzbank

Höhenverstellbar.

Design

Rallye-Style

Design-DNA einer Legende

Die Design-DNA der neuen V-STROM 1050 entspringt nach wie vor dem legendären Rallye-Look der DR-Z und DR-BIG. Davon zeugt nicht nur der Suzuki typische Schnabel der Frontpartie. Durch Elemente wie die einzigartigen Stoßdämpfer und den Motorschutz aus dem Zubehörprogramm erhält sie einen aggressiveren Look.

Edel und raffiniert

Finish und Designelemente

Edel wirkt die Kombination von mattem und glänzendem Lack-Finish sowie die raffinierten Grafik- und Designelemente, die die dynamische Seite des Sport Enduro Tourers hervorheben. Die neuen Farben sorgen für Aufsehen.

Technische Daten

Motorleistung 79 kW (107 PS)
Maximales Drehmoment 100 Nm
Tankinhalt 20 l
Höchstgeschwindigkeit über 200 km/h
CO2-Emission 120 g/km
Abgasnorm EURO 5
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,2 l/100km
Bauart, Kühlsystem 2-Zylinder 4-Takt 90° V2-Motor, flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 1037 ccm
Bohrung x Hub 100 mm
Verdichtungsverhältnis 66
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. DOHC (Tassenstößel) / 4
Gemischaufbereitung Benzineinspritzung, Ride-by-Wire und Cruise Control (Tempomat)
Motorschmierung Nass-Sumpf
Anlassersystem Elektrostarter, Easy-Start System
Kupplung, Betätigung Mehrscheiben-Nasskupplung, Suzuki Clutch Assist System (SCAS, Anti-Hopping & Servokupplung), hydraulisch
Getriebe / Schaltung 6-Gang / Fußschaltung, bidirektionaler Quick-Shifter (Blipper)
Antrieb Dichtring-Kette
Vorderradaufhängung USD-Teleskopgabel 43 mm
Hinterradaufhängung Zentralfederbein mit progressiver Umlenkung / Gasdruckdämpfe
Federung / Dämpfung vorne Schraubenfedern / Cartridge-System / voll einstellbar
Federung / Dämpfung hinten Zentralfederbein mit progressiver Umlenkung / Gasdruckdämpfer
Bremsanlage vorne Ø Doppelscheibenbremse, ABS & Kombi-Bremssystem (Kurven-ABS), 310 mm
Bremsanlage hinten Ø Einscheibenbremse, ABS & Kombi-Bremssystem (Kurven-ABS), 260 mm
Bremsenzange(n) vorne Vierkolben Monobloc-Festsättel, radial
Bremsenzange hinten Einkolben-Faustsattel
Felge & Bereifung vorne 19 M/C x MT 2.50 + 110/80R19 M/C 59V
Felge & Bereifung hinten 17 M/C x MT 4.00 + 150/70R17 M/C 69V
Elektronische Ausstattung Ride-By-Wire, Low RPM Assist System, Easy Start System, Tempomat, Traktionskontrolle, Suzuki Drive Mode Selector, Kurven-ABS, Hill Hold Control System, Slope Dependent Control System, Load Dependent Control System, USB Steckdose, 12V Steckdose, TFT Bildschirm, Schaltautomat mit Blipperfunktion, Volldigitalisierte Transistor-Doppelzündung, Traktionskontrolle (STCS, 3 Stufen, abschaltbar)
Zündkerzen Iridium
Batterie 11,2 Ah
Lichtmaschinenleistung 490 W
Länge 2265 mm
Breite 940 mm
Höhe 1470 - 1515 mm
Radstand 1555 mm
Bodenfreiheit 160 mm
Sitzhöhe 850 (820 - 870 Zubehörsitzbank) mm
Leergewicht fahrfertig vollgetankt 242 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 440 kg
Das Eigengewicht ist die aktuelle Fahrzeugmasse gemäß der Begriffsbestimmung in Artikel 2 Ziffer 6 der Verordnung (EU) Nr. 1230/2012, wie in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung angegeben, abzüglich 75 kg;

Zubehör

Niedriger Sitzbank

Art.-Nr. 45100-06L51-B03

Niedriger Sitzbank

Art.-Nr. 45100-06L51-B1H

Griffheizung

Art.-Nr. 57100-06823-000

Zubehörbügel

Art.-Nr. 990D0-06L00-030

LED-Nebelscheinwerfer

Art.-Nr. 99000-990D2-220

Klemme

Art.-Nr. 990D0-31J35-000

Abdeckung

Art.-Nr. 990D0-31J30-000

Tankpad

Art.-Nr. 990D0-06L01-PAD

Schutzfolie für Fersenplatte

Art.-Nr. 990D0-06L04-PAD

Schutzfolie für Seitenverkleidung

Art.-Nr. 990D0-06L03-PAD

Schutzfolie Rahmenabdeckungen

Art.-Nr. 990D0-31J01-PAD

Seitliche Tankschutzfolie, Set

Art.-Nr. 990D0-06L02-PAD

Felgendekor vorne Grau

Art.-Nr. 990D0-06LFW-GRY

Felgendekor hinten Grau

Art.-Nr. 990D0-06LRW-GRY

Felgendekor hinten Rot

Art.-Nr. 990D0-06LRW-RED

Felgendekor vorne Rot

Art.-Nr. 990D0-06LFW-RED

Top Case 35 Liter

Art.-Nr. 93300-25810-000

Rückenpolster

Art.-Nr. 99146-31J00-35L

Topcase-Trägerplatte 35L

Art.-Nr. 93900-31830-000

Top Case 56 Liter

Art.-Nr. 93100-25810-000

Topcase-Trägerplatte 56L

Art.-Nr. 990D0-06L00-060

Plastik Seitenkoffer Set

Art.-Nr. 95400-25810-000

Schlosssatz 1 Stk.

Art.-Nr. 95700-48820-000

Schlosssatz 2 Stk.

Art.-Nr. 95700-48810-000

Aluminium Topcase

Art.-Nr. 93100-25860-000

Aluminium Topcase

Art.-Nr. 93100-25840-000

Topcase-Trägerplatte ALU

Art.-Nr. 990D0-06L01-060

Seitenkoffer-Set ALU

Art.-Nr. 95400-25870-000

Seitenkoffer-Set ALU

Art.-Nr. 95400-25840-000

Träger für Aluminium Seitenkoffer

Art.-Nr. 990D0-06L01-065

Schlosssatz 2 Stk.

Art.-Nr. 95700-25810-000

Schlosssatz 6 Stk.

Art.-Nr. 95700-25830-000

Tankring

Art.-Nr. 99148-00A20-000

Tankrucksack, groß

Art.-Nr. 990D0-04600-000

Tankrucksack, klein

Art.-Nr. 990D0-04300-000

Ventilkappen Set, 2 Stk.

Art.-Nr. 990D0-19069-000

Erste Hilfe Set inkl. Warnweste

Art.-Nr. 990D0-FST01-KIT

Kabelsatz für Alarm Anlage

Art.-Nr. 990D0-06L00-ALM

Alarm Anlage

Art.-Nr. 990D0-ALARM-001

zuzügl. Montage (je Modell). Druck- und Satzfehler vorbehalten. Nur solange der Vorrat reicht!. Bilder dienen lediglich zur Orientierung. Alle Preise in EUR. Top-Case ohne Rückenpolster.
zuzügl. Montage (je Modell). Druck- und Satzfehler vorbehalten. Nur solange der Vorrat reicht!. Bilder dienen lediglich zur Orientierung. Alle Preise in EUR.

Bei Herzklopfen bitte melden.

ABS Hinweis: ABS ist nicht dafür ausgelegt, den Bremsweg zu verkürzen. ABS kann ein Schleudern der Räder durch Bremsen in Kurven nicht verhindern. Bitte fahr vorsichtig und verlassen dich nicht zu sehr auf ABS.
Abbildung zeigt Zubehör Abbildung zeigt optionales Zubehör.
Display Beleuchtung Alle Lichter und Anzeigen sind auf dem Foto zu Illustrationszwecken beleuchtet.
Fahrszenen Abbildung zeigt einen professionellen Fahrer auf einer abgesperrten Strecke sowie Sonderausstattung.
Preisänderungen vorbehalten SUZUKI AUSTRIA ist bemüht die auf dieser Website angezeigten unverbindlichen Preisempfehlungen aktuell zu halten. Es kann jedoch aufgrund von Preisänderungen vorübergehend zu Abweichungen kommen. Irrtümer und Änderungen vorbehalten, siehe auch Rechtshinweise.
STCS Traktionskontrolle Hinweis: Das Traktionskontrollsystem ist kein Ersatz für die Gasbedienung des Fahrers. Es kann nicht verhindern, dass die Traktion aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit verloren geht, wenn der Fahrer in eine Kurve einfährt und/oder bremst. Es kann auch nicht verhindern, dass das Vorderrad die Bodenhaftung verliert.
USB-Anschluss Die Verwendung des USB-Anschlusses im Leerlauf oder bei stehendem Motor kann die Batterie entladen. Achte auf den Ladezustand der Batterie, wenn du den USB-Anschluss verwendest. Verwende den Anschluss nicht, wenn du das Motorrad wäschst oder wenn es regnet. Verschließe den USB-Anschluss mit der Staubkappe, wenn der USB-Anschluss nicht verwendet wird.
Verbrauch und CO2-Emissionen Der tatsächliche Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen können je nach Witterung, Fahrbahn, Fahrverhalten und Wartung abweichen.