Scharfes Design trifft auf starke Leistung
Funktionale Schönheit trifft auf futuristisches Styling und das Leistungspotenzial eines optimierten neuen Motor- und Fahrwerkslayouts. Es ist kontrollierbar, agil und einsatzbereit und bietet Leistung, Handling und Komfort, die zuverlässig auf jede deiner Aktionen reagieren und dir die volle Kontrolle geben. Entdecke, wie viel Spaß dir dieses brandneue Naked Bike bei jeder Ausfahrt macht. Die Suzuki GSX-8S wurde von Grund auf so konstruiert, dass sie die Leistung eines Streetfighters in neuem Licht erscheinen lässt.
Zu den Highlights der neuen GSX-8S zählen:
- neu entwickelter 776ccm Parallel-Twin-Motor mit Hubzapfenversatz und Suzuki Cross-Balancer Technologie
- 2-1 Auspuffanlage mit extrem kurzen Endtopf
- Elektronische Assistenzsysteme S.I.R.S. (Suzuki Drive Mode Selector, 3-stufige Traktionskontrolle,
- Low RPM Assist, Ride-By-Wire, Easy Start System und bi-direktionaler Quick-Shifter)
- 5-Zoll Farb-TFT-Bildschirm
- neuer Stahlrahmen
- KYB Upside-Down Gabel. Federbein einstellbar.
- neuer Dunlop Sportmax Roadsport 2 mit 180er Hinterreifen
- 17-Zoll Aluminium-Felgen mit sportlichem Design
- 310mm schwimmend gelagerte Doppelbremsscheiben
- neue Aluminium-Schwinge
- LED Ausstattung (Scheinwerfer, Positionsleuchten, Rücklicht). LED-Blinker im Zubehörprogramm erhältlich.
- neue Seitentaschen und Gilles Komponenten im Zubehör-Programm erhältlich.
- 14 Liter Tank (Reichweite ca. 330km). Verbrauch 4,2 l/100km
Schon ab € 9.790,- ab Frühjahr 2023 bei deinem Suzuki Partner in Österreich.
Das Potenzial klarer Sicht
Vom fortschrittlichen funktionellen und ästhetischen Design der LED-Beleuchtung vorne und hinten bis hin zum informativen LCD-Farbdisplay der Instrumententafel mit optimaler Darstellung - die GSX-8S ist eindeutig dazu bestimmt, Ihnen den Weg zu Ihrem zukünftigen Fahrvergnügen zu weisen.
Full-LCD-Instrumentendisplay
Die GSX-8S verfügt über eine spezielle 5-Zoll-TFT-LCD-Farb-Multifunktions-Instrumentenanzeige. Das gut lesbare, hochwertige Informationsdisplay informiert dich über alle Systeme und Einstellungen des Motorrads und liefert wichtige Informationen zum Betriebsstatus in Echtzeit.
Der Drehzahlmesser erfüllt eine Doppelfunktion als programmierbare Drehzahlanzeige, die blinkt, wenn der Motor eine voreingestellte Drehzahl erreicht. Die LCD-Anzeige verfügt jetzt über eine Funktion, mit der du große Pop-up-Warnungen anzeigen lassen kannst.
Durch die manuelle oder automatische Umschaltung zwischen den Anzeigemodi Tag (weiß) und Nacht (schwarz) kannst du die Sichtbarkeit zu jeder Stunde und in jeder Fahrsituation maximieren.
Endloses Leistungspotenzial
Die Entwicklung des Naked Street Fighters für eine neue Ära begann mit dem Ziel, ein schlankes Triebwerk zu entwickeln und die kompakten Front-Heck-Abmessungen des neuen Suzuki Parallel-Twin-Motors zu nutzen, um die effektivste Fahrwerksgeometrie für Leistungssteigerungen zu erreichen. Darüber hinaus sollte der neue Motor drehmomentstark und kraftvoll, aber auch leicht zu kontrollieren sein, mit einer sanften Gasannahme und einem einnehmenden Charakter, der ein befriedigendes Fahrerlebnis bietet, egal ob bei einer Solofahrt oder mit Sozius.
Suzuki Intelligent Ride System (S.I.R.S.)
Die fortschrittlichen elektronischen Systeme des Suzuki Intelligent Ride System (S.I.R.S.) der GSX-8S unterstützen dich und helfen dir, die Leistungscharakteristiken zu optimieren, um deinen wechselnden Fahrbedürfnissen und Vorlieben zu entsprechen. Diese Systeme machen die GSX-8S kontrollierbarer, berechenbarer und weniger anstrengend zu bedienen. So kannst du beruhigt fahren, egal ob du lange Touren fährst, einen Sozius mitnimmst oder eine sportliche Solofahrt unternimmst.
Bi-directional Quick Shift System
Mit dieser serienmäßigen Funktion kannst du hoch- oder runterschalten, ohne den Kupplungshebel während der Fahrt zu betätigen. Ist das System aktiviert, liefert es saubere Hochschaltvorgänge mit sanfter Beschleunigung. Auch das Herunterschalten geht schnell und einfach, unter anderem dank des harmonischen Zusammenspiels von automatischem Blipping und Motorbremse. Die Belastungsrate des Schaltgestänges ist so optimiert, dass bei jedem Schaltvorgang ein solides, zufriedenstellendes Klicken zu hören ist, das dir versichert, dass das Getriebe sofort auf deine Aktion reagiert hat.
Ride-by-wire Electronic Throttle System
Dieses kabellose System nutzt das bordeigene ECM, um das Verhältnis zwischen Drosselklappenbetätigung und Motorleistungscharakteristik fein zu steuern. Individuelle Einstellungen werden vorgenommen, um die Leistungscharakteristik zu optimieren und sie an den Gasgriff anzupassen, insbesondere beim ersten Öffnen der Drosselklappe. Dies verbessert die Kontrollierbarkeit und sorgt für ein zuverlässiges Ansprechverhalten, insbesondere bei Fahrten auf Schotterstraßen.
Low RPM Assist
Diese Funktion sorgt für ein sanfteres und einfacheres Anfahren und hilft, das Motorrad im Stopp-and-Go-Verkehr leichter zu kontrollieren. Die TI-ISC-Funktion (Throttle-body Integrated Idle Speed Control) unterstützt dich dabei, die Leerlaufdrehzahl des Motors beizubehalten, wenn du den Kupplungshebel loslässt, um aus dem Stand anzufahren oder bei niedrigen Geschwindigkeiten zu fahren.
Suzuki Easy Start System
Mit einem kurzen Tastendruck kannst du den Motor starten. Easy Start ist eine Funktion, die das Fahrerlebnis noch angenehmer und bequemer macht.
Die Kernstruktur des Chassis-Layouts beginnt mit einem starken und hochsteifen Rahmen, der für die GSX-8S entwickelt wurde. Die freiliegenden Sitzschienen sorgen für einen soliden Halt und tragen gleichzeitig zu einem schlanken Erscheinungsbild und einem reduzierten Look von funktionaler Schönheit bei.
Die leichte Aluminiumschwinge, die exklusiv für die GSX-8S entwickelt wurde, ist für eine ideale Leistung auf der Straße optimiert. Die Fahrwerksgeometrie wurde sorgfältig geplant, um sowohl einen stabilen Geradeauslauf als auch ein wendiges Handling zu gewährleisten, sowie eine bequeme Sitzposition, die das Gewicht effektiv auf Vorder- und Hinterrad verteilt.
Die kompakten Front-Heck-Abmessungen des neuen Suzuki Parallel-Twin-Motors kommen der Fahrwerksgeometrie zugute, da der Hüftpunkt nach vorne verlagert werden kann, was eine bessere Kontrolle der GSX-8S in engen Kurven ermöglicht.