ccm

Hubraum

 

PS

Motorleistung

 

Nm/min−1

Drehmoment

 

kg

Gewicht Fahrfertig

Details

Highlights des Streetfighters

Suzuki Intelligent Ride System

Die  GSX-S1000,  ein atemberaubendes Naked-Bike mit den kraftvollen Genen der legendären GSX-R1000, verführt durch einen neuen Look mit aggressiven Linien und lässt ihre Muskeln spielen. Der legendäre 999 ccm-Vierzylinder-Reihen-Motor erfüllt die Euro-5-Norm und liefert nach dem Update an der Auspuffanlage und einem Fein-Tuning an der Einspritzanlage noch besser abgestimmte Kraft und Leistung.

Durch neue Funktionen wie Bi-directional Quick Shift, dem Suzuki Easy Start System, einem Update an der Traktionskontrolle und der Assistenzfunktion im niedrigen Drehzahlbereich ist die unbändige Kraft der GSX-S1000 noch leichter zu kontrollieren, was den Fahrspaß enorm steigert!

Top elektronische Features:

  • Ride-by-Wire - elektronische Drosselklappensteuerung
  • Suzuki Drive Mode Selector – Wahl zwischen drei Fahrmodi
  • Bi-directional Quickshift System – leichtes Schalten ohne Ziehen der Kupplung
  • Suzuki Low RPM Assist für geschmeidiges Anfahren in Kombination mit
  • SCAS - Suzuki Clutch Assist System

Mehr zu S.I.R.S.

Ein Chassis für überragendes Handling

Ihr agiles, begeisterndes Fahrverhalten hat die GSX-S1000 der kompakten und leichten Bauweise des Fahrwerks zu verdanken. Es ist auf einwandfreies Handling und neutrales Verhalten unter allen Bedingungen ausgelegt, egal ob Autobahn oder kurvenreiche Bergstraße.

Hochleistungsbremsen

Die GSX-S1000 hat die gleichen hochwertigen, radial montierten Brembo Monoblock-Bremssättel wie die GSX-R1000 (Modell 2016). Je vier 32-mm-Kolben und schwimmend gelagerte 310er Bremsscheiben garantieren volle Bremskraft. Bei voller Kontrolle, dank neuestem ABS von BOSCH.

Voll einstellbare USD Gabel

Die 43mm Upside-Down-Gabel von Kayaba vereint Sport und Komfort. Zugstufe, Druckstufe und Federvorspannung lassen sich auf die Fahrweise und den persönlichen Geschmack abstimmen.

Bereifung

Dunlop SPORTMAX Roadsport2 Reifen für vorhersehbares Handling, sportliche Performance und optimalen Grip

Breiterer Lenker

Neuer breiterer Lenker und aufrechtere Sitzposition durch neues Design.

19-Liter Tank

Für größere Reichweite.

Design

Modernes Design-Update

Scharf wie eine Rasierklinge

  • Vertikal angeordnete LED-Scheinwerfer in futuristischem Sechskant-Design
  • LED-Rücklichter mit doppelter Linse für einen scharfen Look
  • Carbon-Optik-Details
  • Neues Logo
  • Erweiterung der Farbpalette durch Glass Mat Mechanical Gray
  • Schlüssel im charakteristischen GSX-S-Styling

Kontrollierbare Kraft und leichtes Handling ihrer unbändigen Leistung – das sind die Charaktereigenschaften der neuen Suzuki GSX-S1000. Im Designkonzept zeigt sich dies in scharfen, geraden Linien, dem radikal neuen Look der sechskantigen LED-Scheinwerfer und gemusterten Applikationen in Carbon-Optik.

Während der neueste Streetfighter von Suzuki vorne und hinten schlank gehalten ist, lässt er im Mittelteil seine Muskeln spielen als Ausdruck von leistungsstarker Performance und agilem Fahrverhalten.

Sechskantige LED-Scheinwerfer
Sechskantige LED-Scheinwerfer
Carbonoptik-Details
Carbonoptik-Details
Gut ablesbare Instrumentenanzeige
Gut ablesbare Instrumentenanzeige
Update am Auspuff
Update am Auspuff
LED Rücklichter
LED Rücklichter

Technische Daten

Motorleistung 112 kW (152 PS)
Maximales Drehmoment 106 Nm
Tankinhalt 19 l
Höchstgeschwindigkeit über 200 km/h
CO2-Emission 143 g/km
Abgasnorm EURO 5
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,1 l/100km
Bauart, Kühlsystem 4-Zylinder 4-Takt Reihenmotor, flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 999 ccm
Bohrung x Hub 73,4 x 59,0 mm
Verdichtungsverhältnis 12,2 : 1
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. DOHC (Tassenstößel) / 4
Gemischaufbereitung Ride-By-Wire - Kraftstoffeinspritzung, Low RPM Assist System, Suzuki Drive Mode Select (SDMS)
Motorschmierung Nass-Sumpf mit Wärmetauscher
Anlassersystem Elektrostarter, Suzuki Easy Start System
Kupplung, Betätigung Mehrscheiben-Nassbadkupplung mit Suzuki Clutch Assist System (Anti-Hopping- & Servokupplung), Seilzug
Getriebe / Schaltung 6-Gang / Fußschaltung, Quickshifter (Blipper)
Antrieb Dichtring-Kette
Standgeräusch 96 dB
Vorderradaufhängung USD-Teleskopgabel von KYB 43 mm
Hinterradaufhängung Superbike-Schwinge (Aluminium)
Federung / Dämpfung vorne Schraubenfedern / Cartridge-System, voll einstellbar
Federung / Dämpfung hinten Zentralfederbein mit Hebelsystem / Öldämpfung, Federvorspannung 7-fach, Zugstufe stufenlos
Bremsanlage vorne Ø Doppelscheibenbremse 310 mm (Nissin Bremspumpe)
Bremsanlage hinten Ø Einscheibenbremse 250 mm
Bremsenzange(n) vorne Brembo Vierkolben-Radialbremssattel
Bremsenzange hinten Einkolben-Schwimmsattel
Felge & Bereifung vorne 17 M/C x MT 3.50 + 120/70ZR17 M/C (58W)
Felge & Bereifung hinten 17 M/C x MT 6.00 + 190/50ZR17 M/C (73W)
Elektronische Ausstattung Ride-By-Wire, Low RPM Assist System, Easy Start System, Quickshifter mit Blipper Funktion, Traktionskontrolle, Suzuki Drive Mode Selector, Digitale Transistor-Spulen-Direktzündung, CAN-Bus, Traktionskontrolle (TC)
Zündkerzen Iridium
Batterie 10 Ah
Lichtmaschinenleistung 380 W
Länge 2115 mm
Breite 810 mm
Höhe 1080 mm
Radstand 1460 mm
Bodenfreiheit 140 mm
Sitzhöhe 810 mm
Leergewicht fahrfertig vollgetankt 214 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 400 kg
Zuladung bei Serienausstattung 190 kg
Das Eigengewicht ist die aktuelle Fahrzeugmasse gemäß der Begriffsbestimmung in Artikel 2 Ziffer 6 der Verordnung (EU) Nr. 1230/2012, wie in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung angegeben, abzüglich 75 kg;

Zubehör

Slip-On Auspuff von Akrapovič

Art.-Nr. 99190-48K00-000

Tachoabdeckung

Art.-Nr. 51800-48810-000

Sitzbank

Art.-Nr. 45100-48K50-B8P

Sitzbankabdeckung

Art.-Nr. 45500-48800-YKV

Griffheizung

Art.-Nr. 57100-48822-000

Bremshebel

Art.-Nr. 99150-48K00-000

Bremshebelprotektor

Art.-Nr. 99152-48K00-000

Kupplungshebel

Art.-Nr. 99151-48K00-000

Kupplungshebelprotektor

Art.-Nr. 99153-48K00-000

Lenkerendengewichte

Art.-Nr. 99154-48K00-000

Lenkerendengewichte

Art.-Nr. 990D0-04K18-000

Frontkotflügel, Carbon

Art.-Nr. 99130-48K00-CRB

Lichtmaschinenabdeckung, Carbon

Art.-Nr. 990D0-04K20-CRB

Achsprotektor Vorne

Art.-Nr. 990D0-07L16-000

Achsprotektor Hinten

Art.-Nr. 99116-48K00-000

Sturzpad, Set

Art.-Nr. 99114-48K00-000

Brembo Bremssattel

Art.-Nr. 59100-17800-000

Tankpad A

Art.-Nr. 99180-48K10-GRY

Tankpad B

Art.-Nr. 99180-48K20-BLK

Seitliche Tankschutzfolie, Set

Art.-Nr. 99181-48K10-BLK

Seitliche Tankschutzfolien, Set

Art.-Nr. 99181-48K00-000

Felgenbettdekor

Art.-Nr. 99182-48K10-RED

Felgenranddekor Gelb

Art.-Nr. 99183-48K00-YEL

Hecktasche klein

Art.-Nr. 990D0-04197-000

Tankring

Art.-Nr. 99148-00A20-000

Tankrucksack, groß

Art.-Nr. 990D0-04600-000

Tankrucksack, klein

Art.-Nr. 990D0-04300-000

Erste Hilfe Set inkl. Warnweste

Art.-Nr. 990D0-FST01-KIT

Aufnahme für Montage Ständer

Art.-Nr. 990D0-04K17-000

Abdeckplane Indoor

Art.-Nr. 990D0-IC000-00L

Ventilkappen Set, 2 Stk.

Art.-Nr. 990D0-19069-000

zuzügl. Montage (je Modell). Druck- und Satzfehler vorbehalten. Nur solange der Vorrat reicht!. Bilder dienen lediglich zur Orientierung. Alle Preise in EUR.

Bei Herzklopfen bitte melden.

ABS Hinweis: ABS ist nicht dafür ausgelegt, den Bremsweg zu verkürzen. ABS kann ein Schleudern der Räder durch Bremsen in Kurven nicht verhindern. Bitte fahr vorsichtig und verlassen dich nicht zu sehr auf ABS.
Abbildung zeigt Zubehör Abbildung zeigt optionales Zubehör.
Display Beleuchtung Alle Lichter und Anzeigen sind auf dem Foto zu Illustrationszwecken beleuchtet.
Fahrszenen Abbildung zeigt einen professionellen Fahrer auf einer abgesperrten Strecke sowie Sonderausstattung.
Preisänderungen vorbehalten SUZUKI AUSTRIA ist bemüht die auf dieser Website angezeigten unverbindlichen Preisempfehlungen aktuell zu halten. Es kann jedoch aufgrund von Preisänderungen vorübergehend zu Abweichungen kommen. Irrtümer und Änderungen vorbehalten, siehe auch Rechtshinweise.
STCS Traktionskontrolle Hinweis: Das Traktionskontrollsystem ist kein Ersatz für die Gasbedienung des Fahrers. Es kann nicht verhindern, dass die Traktion aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit verloren geht, wenn der Fahrer in eine Kurve einfährt und/oder bremst. Es kann auch nicht verhindern, dass das Vorderrad die Bodenhaftung verliert.
USB-Anschluss Die Verwendung des USB-Anschlusses im Leerlauf oder bei stehendem Motor kann die Batterie entladen. Achte auf den Ladezustand der Batterie, wenn du den USB-Anschluss verwendest. Verwende den Anschluss nicht, wenn du das Motorrad wäschst oder wenn es regnet. Verschließe den USB-Anschluss mit der Staubkappe, wenn der USB-Anschluss nicht verwendet wird.
Verbrauch und CO2-Emissionen Der tatsächliche Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen können je nach Witterung, Fahrbahn, Fahrverhalten und Wartung abweichen.