Die neue Suzuki V-STROM 800

• Der neue Einstieg in das Mittelklasse Adventure Segment von Suzuki
  • Die neue V-STROM 800 bietet maximalen Komfort auf langen Touren
  • Ab sofort bei allen österreichischen Suzuki Motorrad Händlern verfügbar

Hamamatsu/Salzburg, 6. Oktober 2023 – Mit der Einführung der neuen V-STROM 800 erweitert Suzuki erneut sein Angebot im Adventure Segment und bietet seinen Kunden eine weitere Option zur Wahl.

Bereits dieses Jahr konnte die V-STROM 800DE europaweit viele Kunden und Journalisten für sich begeistern. Der Titel des „Alpen-Masters 2022“ kam für einige überraschend, aber wer die neue V-STROM 800DE probiert hat, kann nachvollziehen, wie gelungen Suzuki dieses Mittelklasse-Adventure Bike platziert hat. Wurde mit der „DE“ (Dual Explorer) jedoch vermehrt auf den Offroad-Einsatz gezielt (Bereifung, Elektronik, Federwege und Bodenfreiheit), steht mit der V-STROM 800 nun eine neue Version des Erfolgsmodells bereits in den Startlöchern, welches sich eindeutig in Richtung Straße orientiert.

Die neue V-STROM 800 repräsentiert nun den neuen Einstieg in die Mittelkasse der Reise-Enduros und fokussiert sich mit ihrer Ausstattung auf das Maximum an Komfort und Performance auf langen Touren und hohen Geschwindigkeiten auf Asphalt. Jedes Detail wurde so überarbeitet, um den Fahrer das beste Fahrerlebnis auf seiner Tour garantieren zu können.

Auch die V-STROM 800 wird von Suzukis neuem Parallel-Twin mit 776 ccm mit Hubzapfenversatz angetrieben. Weitere Highlights sind das optimierte Chassis, die hochwertig verarbeitete Aluminium-Schwinge, die radial montierte Vierkolben Bremsanlage von NISSIN, die SFF-BP (Seperate Function Fork – Big Piston) Upside-Down Gabel von SHOWA, das einstellbare Federbein (Vorspannung mittels praktischem Handrad), die neuen Sieben-Speichen Alugussräder mit der sportlichen Auslegung 19 Zoll vorne und 17 Zoll hinten und eine speziell für dieses Motorrad entwickelte Bereifung von DUNLOP.

Fortschrittliche elektronische Assistenzsysteme serienmäßig unterstützen den Fahrer in jeglicher Fahrsituation. Dazu zählen der Suzuki Drive Mode Selector (SDMS), das Suzuki Traction Crontrol System (STCS), der bi-direktionale Quickshifter, zwei ABS Modi, der Easy Start Assist, Low RPM Control und Ride by Wire. Abgerundet wird das Paket mit einer höhenverstellbaren Touring-Scheibe, einem USB-Anschluss sowie modernste LED- Beleuchtung und TFT LCD-Display.

Erhältlich in drei attraktiven Farben ist die neue Suzuki V-STROM 800 bereits ab sofort bei allen Suzuki Motorrad Vertragspartnern in Österreich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 11.490,- EURO (inkl. Nova und MwSt.)

Statement Alexander Hlavac (Manager Motorcycles, SUZUKI AUSTRIA):
„Der Alpen-Master Titel, zahlreiche Testsiege und viele zufriedene Kunden - das war die
V-STROM 800DE für uns im laufenden Jahr. Jetzt erweitern wir die Modellpalette mit einem neuen Einstieg in der Mittelklasse. Die V-STROM 800 begeistert durch eine noch bessere Zugänglichkeit, starke Performance auf der Straße und maximalen Komfort auf langen Touren.“

Pressekontakt:

SUZUKI AUSTRIA Automobil Handels Gesellschaft m.b.H.

Astrid PILLINGER
Assistant Manager Management & Press/PR
A-5020 Salzburg, Münchner Bundesstraße 160
E-Mail: a.pillinger@suzuki.at

www.suzuki.at
www.globalsuzuki.com

Medien (2)

Die neue Suzuki V-STROM 800_Action
Die neue Suzuki V-STROM 800_Static
Download Center anzeigen im Download Center
Download Center

Laden Sie alle ausgewählten Dokumente als ZIP-Archiv herunter.

Download als ZIP Auswahl löschen