SUZUKI AUSTRIA unterstützt Special Olympics Österreich

19.03.2024

SUZUKI AUSTRIA unterstützt Special Olympics Österreich

• SUZUKI AUSTRIA übergab einen S-CROSS 1.4 Hybrid ALLGRIP an Special Olympics Österreich
  • Seit 1993 koordiniert Special Olympics Österreich Trainings- und Wettkampfprogramme für Menschen mit besonderen Bedürfnissen in Österreich
  • Rund 2.500 Sportler konnten bisher dadurch erreicht werden

Salzburg, am 19. März 2024 Kürzlich übergab SUZUKI AUSTRIA an Special Olympics Österreich einen S-CROSS 1.4 Hybrid Allgrip, der nun den Organisatoren der vielen Wettkämpfe österreichweit ein sicherer Wegbegleiter sein wird.

Die Kraft des Sports

Durch die Kraft des Sports entdecken Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung in sich neue Fähigkeiten und erleben ungeahnten Erfolg. Sie haben Spaß, werden selbstbewusster und erleben Erfüllung – sowohl am Spielfeld als auch im Leben.

• Mehr Lebensqualität durch Sport
  • Verbesserung des „Ich“-Bewusstseins und des Selbstvertrauens
  • Erhöhung der Selbständigkeit durch das Erlernen, Verstehen und Akzeptieren von Regeln, sowie durch das Treffen von Entscheidungen
  • Erhöhung der allgemeinen Leistungsbereitschaft
  • Abbau von Ängsten und Stress
  • Erleichterung in der Bewältigung von Alltagssituationen
  • Gesundheitsvorsorge durch körperliche Fitness
  • Gemeinschaftliche Sportausübung fördert den Aufbau zwischenmenschlicher Beziehungen, die Verbesserung des Kommunikationspotentials und erhöht die jeweilige Toleranzspanne
  • Durch die Förderung von Akzeptanz und Inklusion ist Special Olympics bemüht, eine bessere Welt für Alle zu schaffen.

Zuverlässiger Partner

Die oben genannten Ziele möchte auch der Verein Special Olympics Österreich mit Sitz in Schladming für seine Mitglieder erreichen. Durch die Veranstaltung von mehr als 200 Trainings und über 100 Bewerben pro Jahr für Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Dazu zählen Highlights wie die Summer Games im Juni 2023 in Berlin und die Nationalen Winterspiele 2024 in der Steiermark.

SUZUKI AUSTRIA unterstützt Special Olympics Österreich seit 2024 durch einen neuen S-CROSS 1.4 Hybrid ALLGRIP versehen mit dem Branding der Special Olympics, den Mag. Barbara Thun-Hohenstein Mitte Februar 2024 an Mag. Heri Hahn übergab.

Suzuki S-CROSS – ein sicherer Wegbegleiter

Der moderne S-CROSS Hybrid mit einzigartigem ALLGRIP SELECT Allradsystem ist ein verlässlicher Begleiter auf allen Fahrten. Mit seinem stylischen Design, innovativen Assistenzsystemen und großzügigen Platzangebot verkörpert er perfekt die Ansprüche eines modernen SUVs.

Sein 48-Volt-Mild-Hybrid-System garantiert verbesserte Kraftstoffeffizienz und niedrige CO2-Emissionen.

Statement Mag. Barbara Thun-Hohenstein, Marketing Manager SUZUKI AUSTRIA

„Gelebte Inklusion geht uns alle an und wir freuen uns sehr darüber, durch unsere Unterstützung von Special Olympics Österreich hierzu einen Beitrag zu leisten. Wir stellen neben dem S-CROSS HYBRID auch virtuellen Raum zur Verfügung und werden Neuigkeiten aus der Welt des inklusiven Sports in unserem Blog und unseren Social -Media-Kanälen verbreiten. So wollen wir neue Verbindungen zwischen Special Olympics und unserer Community schaffen und die Suzuki Family einen Schritt weit inklusiver machen.“

Statement Mag. Heri Hahn, Sponsoring, PR und Marketing Special Olympics Österreich

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Suzuki einen neuen Mobilitätspartner gewonnen haben und bedanken uns sehr herzlich für die Unterstützung. Bereits in den ersten Wochen haben wir gemerkt, dass wir mit dem Suzuki S-Cross und dem gelungenen Branding viel Aufmerksamkeit erreichen und wir damit auch unsere Marke und unsere Bewegung wunderbar promoten können. Der Fahrspaß ist jeden Tag garantiert, wir sind echt happy, dass Suzuki bei Special Olympics an Bord ist!“

SUZUKI AUSTRIA übergab einen S-CROSS 1

Download als ZIP Auswahl löschen