SUZUKI AUSTRIA unterstützte auch 2022 die ORF Aktion "Licht ins Dunkel"

21.12.2022

SUZUKI AUSTRIA unterstützte auch 2022 die ORF Aktion „Licht ins Dunkel“

  • SUZUKI AUSTRIA stellte zwei besondere Highlights zur Verfügung
  • SUZUKI AUSTRIA betreibt seit langem soziales Engagement und Sportsponsoring

Salzburg, am 21. Dezember 2022 SUZUKI AUSTRIA unterstützte auch dieses Jahr die Aktion „Licht ins Dunkel“ des ORF und stellte dafür zwei Attraktionen für diese Versteigerung zur Verfügung.

Jedes Jahr im Dezember führt der ORF in seiner Sendung „Sport am Sonntag für LICHT INS DUNKEL“ eine Versteigerung der besonderen Art zu Gunsten guter Zwecke durch. Zu ersteigern gibt es exklusive Exponate und spezielle Erlebnisse aus der Sportwelt.

Am 11. Dezember 2022 fand die 24. „Sport am Sonntag“-Auktion für den guten Zweck statt. Auch heuer gab es einzigartige, sportliche Exponate und Erlebnis-Pakete zu ersteigern. Der Erlös der Auktion kommt im Rahmen der wohltätigen ORF-Spendenaktion „Licht ins Dunkel“ Familien und Menschen in Not zugute.

SUZUKI AUSTRIA hat dafür folgende besondere Highlights zur Verfügung gestellt.

a)    Bob-Fahrt im Olympia-Eiskanal mit Olympia Pilot Markus Treichl
SUZUKI AUSTRIA stellte gemeinsam mit seinem Kooperationspartner, dem Suzuki Power Team „Bob Team Treichl“ dieses spezielle Erlebnis zur Verfügung. Dabei kann man den Olympia-Eiskanal in Innsbruck/Igls, gelenkt von Markus Treichl, hautnah im Bob erleben. Spannende Hintergrund-Informationen rund um den Bob- und Skeletonsport sowie zwei All-inclusive Übernachtungen für zwei Personen im
5* Wellness-Resort Alpenrose am Achensee in der Wellnessresidenz-Suite „Rofanblick“.

Diese rasante Bobfahrt erzielte eine Spende in Höhe von 2.500 Euro.

b)    Suzuki erfahren – ein exklusives Renn– und Offroad-Training für zwei Personen
Die Ersteigerer absolvieren ein Renntraining mit dem österreichischen Rallye Junioren Staatsmeister und mehrfachen SWIFT Cup Europe Sieger Christoph Zellhofer am neuen Experience Center des ÖAMTC Fahrtechnikzentrums Saalfelden/Brandlhof mit einem Suzuki SWIFT Sport Rennfahrzeug. Anschließend wird der weitläufige Offroadpark in einem Suzuki VITARA erkundet und zum Abschluss geht es mit dem legendären Suzuki JIMNY ins Offroad-Training. Danach heißt es entspannen im 4* Superior Hotel Gut Brandlhof in Saalfelden – inkludiert sind zwei Übernachtungen für zwei Personen inkl. Vollpension.

Das Renn- und Offroad-Training wurde um 4.000 Euro ersteigert.

Nähere Informationen: Sport am Sonntag für LICHT INS DUNKEL (orf.at)

Kurzporträt Bob-Team Treichl

Schon in seiner Kindheit drehte sich bei Markus Treichl (28) alles um den Eiskanal. 2011 wechselte er vom Rennrodel- ins Boblager. Mit eiserner Disziplin kam er mit seinem Team ins österreichische Nationalteam und feierte 2015 sein Weltcupdebüt. In der Saison 2017/18 konnte er sich für die olympischen Winterspiele in Pyeongchang (Südkorea) qualifizieren, wo er mit seinem Team den 15. Platz erreichte. In der gleichen Saison gewann er mit seinem Team im Zweier- und im Viererbob-Bewerb bei den Juniorenweltmeisterschaften die Silbermedaille.

"Gerade in so herausfordernden Zeiten, wie wir sie derzeit erleben, ist die ORF Aktion „Licht ins Dunkel“ eine umso wertvollere Hilfsaktion, um betroffenen Menschen rasch und effizient zu helfen. Ich bin sehr stolz, dass wir von Suzuki Austria gemeinsam mit Christoph Zellhofer und dem Suzuki Power Team auch dieses Jahr wieder zwei besondere Erlebnisse für die Sport am Sonntag Auktion zugunsten von „Licht ins Dunkel“ zur Verfügung stellen konnten.“, betont Roland Pfeiffenberger MBA (Managing Director SUZUKI AUSTRIA).

Pressekontakt:

SUZUKI AUSTRIA Automobil Handels Gesellschaft m.b.H.

Astrid PILLINGER
Assistant Manager Management & Press/PR
A-5020 Salzburg, Münchner Bundesstraße 160
Telefon: +43 (0)662 2155-111
Fax: +43 (0)662 2155-900
E-Mail: a.pillinger@suzuki.at

www.suzuki.at 
www.globalsuzuki.com

Medien (2)

Bild 1_Eine exklusive Bobfahrt im Olympia-Eiskanal mit Markus Treichl wurde von SUZUKI AUSTRIA zur Verfügung gestellt
Bild 2_Ein exklusives Offroad-Training im ÖAMTC Fahrtechnikzentrum Saalfelden wurde von SUZUKI AUSTRIA zur Verfügung gestellt
Download Center anzeigen im Download Center
Download Center

Laden Sie alle ausgewählten Dokumente als ZIP-Archiv herunter.

Download als ZIP Auswahl löschen