Vierfach Erfolg der Österreicher

02.05.2023
Siegerehrung 2. Rennen v.l.n.r.: Fabian Ohrfandl, Aleks Sowka, Max Zellhofer, Christoph Zellhofer, Kamil Serafin, Gaber Al-Absi
Siegerehrung 2. Rennen v.l.n.r.: Fabian Ohrfandl, Aleks Sowka, Max Zellhofer, Christoph Zellhofer, Kamil Serafin, Gaber Al-Absi

Das wechselhafte Wetter an diesem Rennwochenende auf der Formel-1-Strecke in der Nähe von Budapest führte zu spannenden Rennen. Am Samstag konnten die Polen Kamil Serafin und Aleks Sowka einen polnischen Doppelerfolg einfahren. Die Österreicher punkteten mit einem guten Mannschaftsergebnis, Christoph Zellhofer erreichte Platz 3.

Beim Start des 2. Rennens am Sonntag entschied Max Zellhofer für sich, bis er in Runde 3 von Aleks Sowka (PL) abgelöst wurde. Nach einer längeren Safety Car Phase gewann Aleks Sowka vor Fabian Ohrfandl (Vorjahressieger) und Max Zellhofer.

Österreichischer Vierfach-Sieg

Das dritte Rennen wurde als Wet Race gefahren und die meisten der 27 Teilnehmer gingen mit Regenbereifung an den Start. Nach dem Ausfall von Toon Knapen (NL) und Aleks Sowka rückte Christoph Zellhofer an die Spitze vor, die er bis zum Schluss verteidigte und so vor Junior Fabian Dybionka (PL), Fabian Ohrfandl und Max Zellhofer ins Ziel fuhr. Da Fabian Dybionka noch zu jung ist, um in der Wertung mitzufahren, erreichten Fabian Ohrfandl und Max Zellhofer die Plätze Zwei und Drei. Auf Platz Vier landete Lukas Niedertscheider. Der Tiroler Michael Mayr wurde Siebenter, sein Sohn Maximilian nach einem wilden Ausritt in die Leitplanken noch Zehnter und Johannes Maderthaner als Zwölfter rundete das tolle Mannschaftsergebnis der Österreicher ab.

Im Bild v.l.n.r.: Fabian Ohrfandl, Christoph Zellhofer, Martin Zellhofer, Lukas Niedertscheider

SWIFT Cup EUROPE 2023

Reihung nach dem 1. Rennwochende:

SWIFT Cup EUROPE:
1. Platz: Christoph Zellhofer (AT)
2. Platz: Kamil Serafin (PL)
3. Platz: Fabian Ohrfandl (AT)

Suzuki Motorsport Cup Austria:
1. Platz: Christoph Zellhofer
2. Platz: Fabian Ohrfandl
3. Platz: Martin Zellhofer

Mehr dazu auf der Website des Suzuki Motorsport Cup.

Im Bild: Michael und Maximilan Mayr

Mehr erfahren SWIFT Sport

Fahrplan Saison 2023

Die interessantesten Rennstrecken Europas dienen dem Suzuki Markenpokal als Kulisse. Hier macht der Rennzirkus heur Station:

Datum Ort Anzahl Rennen
29.-30. April Hungaroring (HUN) 3
19.-21. Mai Red Bull Ring (AUT) 2
9.-11. Juni Slovakiaring (SK) 2
23.-25. Juni Poznan (POL) 3
2.-3. September Salzburgring (AUT) 3
29.9.-1. Oktober Balatonpark Circuit (HUN) 2

Diesen Beitrag teilen:

Suzuki Family – Das Magazin
für Lifestyle und Mobilität