Yoshimura SERT Motul 2024 stellt sich vor

14.02.2024

Hochmotiviert

Die Saison 2024 ist das vierte Jahr, in dem das französisch-japanische Team Yoshimura SERT Motul an der FIM Langstrecken-Weltmeisterschaft teilnimmt. In dieser Saison steht eine Meisterschaft mit vier Runden auf dem Programm. Yoshimura SERT Motul ist hoch motiviert, den Titel mit einem starken Fahreraufgebot und der von Yoshimura getunten Suzuki GSX-R1000R zurückzuerobern. Mit  Teamdirektor Yohei Kato und Teammanger Damien Saulnier stehen dem  Langestrecken-Team erfahrene Berater zur Seite, die Yoshimura SERT Motul 2021 zum Sieg in der FIM Endurance WM geführt hatten.

Gregg Black

2024 wird ein weiteres neues Jahr zusammen mit Yoshimura SERT Motul sein und ich bin sehr stolz, Teil dieses großartigen Teams zu sein.

Nach dem großartigen Sieg im letzten Rennen des Jahres 2023, dem Bol d'Or, habe ich erneut bestätigt, dass unsere Leistung hoch ist und wir bereit sind, um weitere Siege zu kämpfen. Ich hoffe, dass ich erneut meine Erfahrung und meine Schnelligkeit einbringen kann, um den Titel in diesem Jahr zu holen. Damit dieser Wunsch in Erfüllung geht, habe ich diesen Winter hart trainiert, um in Bestform zu sein. Ich bin ziemlich fit und kann es kaum erwarten, wieder mit dem Team auf der GSX-R1000R zu sitzen.

In diesem Jahr begrüßen wir den neuen Teamkollegen Dan Linfoot und ich freue mich darauf, das Motorrad mit ihm zu teilen. Das ganze Team und die Fahrer haben eine Menge Erfahrung und ich bin sicher, dass das der Schlüssel zum Erfolg sein wird! Danke an Suzuki für die großartige Unterstützung sowie an alle unsere Partner und Fans. Wir werden 100 % von uns geben!

Etienne Masson

Ich bin so glücklich, die neue Saison im besten Team der Meisterschaft zu beginnen. Das Yoshimura SERT Motul ist ein Team mit hoher Leistung und Erfahrung, und ich bin begeistert, wieder mit ihnen zu fahren.

Letztes Jahr war eine etwas frustrierende Saison mit viel Pech. Wir waren immer auf Podiumskurs, aber es gab viele unerwartete Probleme oder kleine Fehler, die uns von unserem eigentlichen Ziel abbrachten. Schließlich beendeten wir das Jahr mit einem großen Sieg, und das Ergebnis beim Bol d'Or erinnerte mich an die Freude über den Sieg.

Für die neue Saison war ich noch nie so motiviert, und ich freue mich sehr darauf, die Saison zu beginnen. Gregg ist mein langjähriger Kumpel, sogar ein guter Freund, und der neu hinzugekommene Dan ist kein Unbekannter in der EWC. Der Teamgeist wird perfekt sein und ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam auf die oberste Stufe des Podiums fahren werden.

Dan Linfoot

Ich freue mich sehr, bei Yoshimura SERT Motul für die Langstrecken-Weltmeisterschaft 2024 zu fahren. Ich habe in den vergangenen Saisons an ausgewählten EWC-Rennen teilgenommen, darunter auch 24-Stunden-Rennen. Ich hatte sogar die Gelegenheit, mit einem Suzuki-Team beim 8-Stunden-Rennen in Suzuka zu fahren und habe das Paket aus GSX-R1000R und Bridgestone kennengelernt.

Ich liebe den Langstreckensport mit seiner Strategie und ich freue mich sehr, meine neue Herausforderung anzukündigen. Dem Team beizutreten ist etwas ganz Besonderes, ihre Geschichte und ihr Stammbaum sprechen für sich, und ich glaube wirklich, dass wir als Team nur den Sieg und den EWC-Titel anstreben können.

Ich bin sehr motiviert und stolz darauf, Yoshimura SERT Motul und Suzuki zu vertreten, und ich kann es kaum erwarten, dass die Saison beginnt. Zusammen mit meinen erfahrenen Teamkollegen bin ich zuversichtlich, dass wir unsere Ziele erreichen können, und ich freue mich auf die ersten Testfahrten.

Cocoro Atsumi

Ich bin wirklich glücklich, einem so starken Team wie Yoshimura SERT Motul beizutreten und freue mich, diese Ankündigung zu machen. Es gab viele Dinge, seit ich meine Herausforderung, die Langstrecken-Weltmeisterschaft zu fahren, bei verschiedenen Teams begonnen habe, und es war nicht möglich, Yoshimura SERT Motul ohne die bisherigen Erfahrungen beizutreten, und ich bin den Leuten dankbar, die an meiner bisherigen Karriere beteiligt waren.

Mein Start war als Reservefahrer beim Bol d'Or in der letzten Saison, und das gab mir die Möglichkeit, mit einer Wildcard an der All Japan Road Race Championship oder an lokalen Tests teilzunehmen. Mein Verständnis für die GSX-R1000R und die Bridgestone-Reifen hat sich verbessert und auch die Teamarbeit hat sich vertieft.

Ich hoffe, dass ich in dieser Saison viel vom Team und meinen drei starken Teamkollegen lernen kann, was mir helfen wird, als Rennfahrer zu wachsen. Ich werde mein Bestes geben, um unser Ziel zu erreichen, jedes Rennen zu gewinnen und den EWC-Meistertitel zu holen, und natürlich werde ich für alle Fälle bereit sein.

GSX-R1000

Gregg Black stellt in diesem Video die GSX-R1000 von Yoshimura SERT Motul vor:

Weiter zu YouTube

Diesen Beitrag teilen:

Suzuki Family – Das Magazin
für Lifestyle und Mobilität