Philip Pertl

Drei Disziplinen - ein Ziel

Der junge Triathlet aus Gastein stellt sich  vor

Philip Pertl fiel erstmals bei den Jugend-Staffel-Europameisterschaften 2013 in Holten/NED im internationalen Triathlon-Geschehen auf. In den darauffolgenden Jahren bestritt er einige weitere Europameisterschaften in der Jugend- und Juniorenklasse und konnte auch zwei zweite Plätze bei den Europacups in Tulcea (Rumänien) und Bled (Slowenien) belegen.

Im Jahr 2017 wurde er Österreichischer Elitemeister auf der Sprintdistanz. Im gleichen Jahr erhielt er vom österreichischen Verband die Chance, sein Weltcupdebüt beim Weltcup in Yucatan/Mexiko zu geben.

Der 1998 geborene Triathlet holte sich im Jahr 2021 den österreichischen Staatsmeistertitel und ist seit kurzem Mitglied des Suzuki Power Teams.

In diesem Video stellt sich Philip persönlich vor:

Weiter zu YouTube

Philip Pertl und Roland Pfeiffenberger, Managing Director, SUZUKI AUSTRIA, Juli 2023
Internationale Wettkämpfe

Erfolgreicher Saisonstart

Erst im Mai 2023 nahm Philip am Sprint-Europacup in Olsztyn, Polen, teil, wo er mit Rang 17 ein gutes Ergebnis erzielen konnte. "Ein super Einstieg in die Europasaison. Nach den vorherigen Rennen, die nicht optimal gelaufen sind, war ich etwas unsicher. Heute hat es aber sehr gut funktioniert und ich habe gezeigt, dass ich es kann und das Training mit meinem neuen Coach,  Lukas Hollaus, super läuft", sagt Pertl, der seit dem Winter von Lukas Hollaus betreut wird.

Beim Weltcup in Mexiko im Juni 2023 gelang Philip Pertl eine Platzierung in den Top 20.

Vor kurzem übergab Roland Pfeiffenberger, MBA, Management Director SUZUKI AUSTRIA, dem zielstrebigen, jungen Sportler aus Gastein einen Suzuki S-CROSS, der ihn fortan zu seinen zahlreichen Wettkämpfen begleiten wird.

Philip Pertl auf Instagram

Suzuki Family – Das Magazin
für Lifestyle und Mobilität