ccm

Hubraum

 

PS

Motorleistung

 

Nm/min−1

Drehmoment

 

kg

Gewicht Fahrfertig

Starte den Motor der V-STROM 800DE.wav

Details

Der neue Allrounder

V-STROM 800DE

Top-Features:

  • neuer Parallel-Twin-Motor mit 776 ccm
  • elektronische Assistenzsysteme S.I.R.S., u.a. mit
  • Gravel Mode und
  • abschaltbares ABS hinten, sowie
  • bi-direktionaler Schaltautomat mit Blipper
  • 5-Zoll-TFT-Display
  • Speichenräder mit 21“ vorne und 17“ hinten
  • Voll einstellbares SHOWA Fahrwerk mit 220 mm Federweg
  • mehr Bodenfreiheit von 220 mm

Mehr zu S.I.R.S.

LED-Beleuchtung

Die vertikal gestapelten, markanten sechseckigen LED-Scheinwerfer bieten dir eine klare Sicht auf die Straße und verleihen dem Antlitz der V-STROM 800DE gleichzeitig ein unverwechselbares Flair. Kompaktes LED-Positionslicht, LED-Blinker und ein LED-Rücklicht sorgen für klare Sicht und praktische Langlebigkeit.

5"-TFT-LCD-Farb-Display

Gut lesbare, qualitativ hochwertige Informationsanzeigen halten dich über alle Systeme und Einstellungen des Motorrads auf dem Laufenden und liefern wichtige Informationen zum Betriebsstatus in Echtzeit. Der Drehzahlmesser erfüllt eine Doppelfunktion als programmierbare Drehzahlanzeige, die blinkt, wenn der Motor eine voreingestellte Drehzahl erreicht. Du kannst dir außerdem große Pop-up-Warnungen anzeigen lassen. Durch die manuelle oder automatische Umschaltung zwischen den Anzeigemodi Tag (weiß) und Nacht (schwarz) wird die Sichtbarkeit zu jeder Stunde und in jeder Fahrsituation maximiert.

Komfortable Sitzbank

Der fest montierte Sitz ist für den Komfort auf langen Touren ausgelegt und hält den Belastungen bei Off-Road-Trips stand. Gleichzeitig bietet er dir Bewegungsfreiheit und deinem Sozius viel Platz, selbst wenn die optionalen Top- und Seitenkoffer montiert sind.

Handguards

Die serienmäßigen Knöchelabdeckungen schützen deine Hände vor Witterungseinflüssen und Gegenständen wie fliegenden Steinen.

Sicherer Stand

Breite Stahlfußrasten mit Gummibelag und strukturierter Oberfläche sorgen für mehr Stabilität im Stand und verhindern, dass deine Stiefel abrutschen.

Unterbodenschutz

Eine Kunststoffabdeckung unter der Motorhaube schützt den Motor in unwegsamem Gelände vor Beschädigungen und zeigt die Abenteuerlust der V-STROM 800DE.

Zielgerichtete Performance

Die V-STROM 800DE wird von Suzukis brandneuem Parallel-Twin-Motor mit 776 cm3 angetrieben. Er verfügt über eine langhubige Konfiguration, die ein ausgewogenes Verhältnis zwischen gleichmäßiger, kontrollierbarer Leistung und freier Drehung bietet. Der Motor legt bei extrem niedrigen Drehzahlen ein zähes Durchhaltevermögen an den Tag, was es leicht macht, die V-STROM 800DE auf Waldwegen und Trails zu kontrollieren. Dem Ausritt ins Gelände steht somit nichts mehr im Weg.

Suzuki Cross Balancer

Alle modernen Parallel-Twin-Motoren mit einem 270-Grad-Kurbelwellen-Layout verwenden einen sogenannten Primär-Balancer, um Vibrationen zu unterdrücken. Suzuki hat einen neuen zweiachsigen Balancer entwickelt, der zum ersten Mal in einem Serienmotorrad die beiden Balancer in einem Winkel von 90° zur Kurbelwelle positioniert.1

1 Laut Suzukis eigener Forschung.

21"-Vorderrad

Speichenräder mit 21“ vorne und 17“ hinten

Design

Inspirationen für dein persönliches Abenteuer

V-STROM 800DE

Mit der V-STROM 800DE hast du einen zuverlässigen Begleiter an deiner Seite, der dich mit Sack und Pack dort hinbringt, wo die Sonne am Horizont untergeht.

 

Design und Technik mit Sinn und Zweck

Die V-STROM 800DE ist ein leistungsstarker Abenteuertourer, der im täglichen Straßeneinsatz und bei Touren mit hoher Geschwindigkeit ebenso versiert ist wie bei beim Erkunden von Schotterstraßen und Feldwegen.

Jeder Aspekt des Fahrwerks ist darauf ausgelegt, ein hervorragendes Handling und gute Kontrolle unter einer Vielzahl von realen Fahrbedingungen zu ermöglichen und  die Ermüdung auf langen Fahrten zu minimieren, selbst wenn man einen Sozius mitnimmt und mit Ausrüstung beladen ist.

  • Der robuste Stahlrahmen,
  • die einzigartig geformte, leichte Aluminiumschwinge,
  • der 21-Zoll-Vorderreifen,
  • die Drahtspeichenräder und
  • die Hitachi Astemo (SHOWA)-Federung mit ausreichend Federweg, um auch Schotter zu bewältigen,

bilden ein Paket, das die nötige Stabilität für die Bewältigung rauerer Strecken bietet, zu einem wendigen und dennoch stabilen Handling beiträgt und bei allen Geschwindigkeiten einen ruhigen Geradeauslauf bietet.

 

Technische Daten

Motorleistung 62 kW (84 PS)
Maximales Drehmoment 78 Nm
Tankinhalt 20 l
Höchstgeschwindigkeit über 180 km/h
CO2-Emission 104 g/km
Abgasnorm EURO 5
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,4 l/100km
Bauart, Kühlsystem 2-Zylinder, 4-Takt Reihenmotor, 270° Hubzapfenversatz, 2 Ausgleichswellen, flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 776 ccm
Bohrung x Hub 84 x 70 mm
Verdichtungsverhältnis 12,8 : 1
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. DOHC / Tassenstößel / 4
Gemischaufbereitung Kraftstoffeinspritzung, 42 mm Drosselklappenbohrung, Ride-by-Wire, Suzuki Drive-Mode Select (SDMS, 3 stufig), Low RPM Assist-System
Motorschmierung Nasssumpf-Schmierung mit forcierter Ölzirkulation, Wärmetauscher
Anlassersystem Elektrostarter, Suzuki Easy-Start System
Kupplung, Betätigung Mehrscheiben-Nasskupplung, Suzuki Clutch Assist System (SCAS, Anti-Hopping & Servokupplung), seilzugbetätigt
Getriebe / Schaltung 6-Gang, Constant-Mesh Schaltklauengetriebe / Fußschaltung, bidirektionaler Quick-Shifter (Blipper)
Antrieb Dichtring
Standgeräusch 84 dB
Vorderradaufhängung SHOWA Upside-Down Teleskopgabel / 43 mm
Hinterradaufhängung Doppelarmschwinge (Aluminium)
Federung / Dämpfung vorne Schraubenfedern / Cartridge-System, Öldämpfung
Federung / Dämpfung hinten Mono-Link Zentralfederbein mit progressiver Anlenkung / Öldämpfung, gasunterstützt
Bremsanlage vorne Ø Doppelscheibenbremse (Wave-Typ) 310 mm
Bremsanlage hinten Ø Scheibenbremse (ABS abschaltbar) 260 mm
Bremsenzange(n) vorne Scheibenbremse (ABS abschaltbar) 260 mm
Bremsenzange hinten 1-Kolben Faustsattel
Felge & Bereifung vorne 90/90 - 21 54H (mit Schlauch)
Felge & Bereifung hinten 150/70 R 17 69H (mit Schlauch)
Elektronische Ausstattung Ride-By-Wire, Low RPM Assist System, Easy Start System, Bi-directional Quick Shift, Traktionskontrolle mit Gravel Mode, Suzuki Drive Mode Selector, ABS hinten deaktivierbar, USB Steckdose, 5-zoll TFT LCD multi-funktions-Display, Volldigitalisierte Transistorzündung, Traktionskontrolle (STCS, 3 Stufen + Gravel-Mode, abschaltbar)
Zündkerzen 1 pro Zylinder, Iridium
Länge 2345 (2490 mit Zubehör) mm
Breite 975 (1015 mit Zubehör) mm
Höhe 1310 (1440 mit Zubehör) mm
Radstand 1570 mm
Bodenfreiheit 220 mm
Sitzhöhe 855 (Zubehör-Sitzbank 83 od. 885) mm
Leergewicht fahrfertig vollgetankt 230 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 430 kg
Das Eigengewicht ist die aktuelle Fahrzeugmasse gemäß der Begriffsbestimmung in Artikel 2 Ziffer 6 der Verordnung (EU) Nr. 1230/2012, wie in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung angegeben, abzüglich 75 kg;

Zubehör

Mit Original Zubehör von Suzuki

Bereit für die nächste Tour

Von Sturzbügel bis Seitenkoffer - im umfangreichen Suzuki Original Zubehör hast du die Qual der Wahl. Welche Teile wohl am besten zu dir und deiner neuen V-STROM 800DE passen? Motochecker gibt dir in diesem Video einen super Überblick!

Du weißt, was du willst? Dann nichts wie auf zu deinem Suzuki Händler: Er bestellt das gewünschte Zubehör und beantwortet gerne all deine Fragen!

Jetzt Suzuki Händler finden Zubehörpakete entdecken

Hohes Windschild

Art.-Nr. 94600-25820-000

Höhere Sitzbank

Art.-Nr. 45100-25LD0-CKA

Niedrige Sitzbank

Art.-Nr. 45100-25LC0-CKA

Griffheizung

Art.-Nr. 57100-25820-000

Sturzbügel

Art.-Nr. 94200-25810-000

Alu- Unterfahrschutz

Art.-Nr. 42500-25810-000

LED-Nebelscheinwerfer

Art.-Nr. 99172-25L00-000

Hauptständer

Art.-Nr. 42100-25810-000

Bremspedal - Höhenversteller

Art.-Nr. 43100-25810-000

Seitenständerfuß

Art.-Nr. 42300-25810-000

DC Steckdose

Art.-Nr. 38800-31810-000

Tankpad

Art.-Nr. 99180-25L10-000

Tankdeckelschutz Schwarz

Art.-Nr. 99185-00A00-BLK

Tankdeckelschutz Carbon

Art.-Nr. 99185-00A00-CRB

Seitliche Tankschutzfolien

Art.-Nr. 99181-25L10-000

Aluminium Topcase

Art.-Nr. 93100-25840-000

Aluminium Topcase

Art.-Nr. 93100-25860-000

Topcase-Trägerplatte ALU

Art.-Nr. 93800-25850-000

Seitenkoffer-Set ALU

Art.-Nr. 95400-25840-000

Seitenkoffer-Set ALU

Art.-Nr. 95400-25870-000

Träger für Aluminium Seitenkoffer

Art.-Nr. 93700-25820-000

Schlosssatz 6 Stk.

Art.-Nr. 95700-25830-000

Schlosssatz 2 Stk.

Art.-Nr. 95700-25810-000

Top Case 35 Liter

Art.-Nr. 93300-25810-000

Rückenpolster

Art.-Nr. 99146-31J00-35L

Topcase-Trägerplatte 35L

Art.-Nr. 93900-25810-000

Top Case 56 Liter

Art.-Nr. 93100-25810-000

Topcase-Trägerplatte 56L

Art.-Nr. 93800-25810-000

Plastik Seitenkoffer Set

Art.-Nr. 95400-25810-000

Seitenkofferträger oben

Art.-Nr. 47500-25810-000

Seitenkofferträger unten

Art.-Nr. 93700-25810-000

Schlosssatz 1 Stk.

Art.-Nr. 95700-48820-000

Schlosssatz 2 Stk.

Art.-Nr. 95700-48810-000

Spiegel Verbreiterung

Art.-Nr. 56700-25820-000

Abstandshalterset

Art.-Nr. 56000-25810-000

Navigation Halterung

Art.-Nr. 99155-00A00-000

Erste Hilfe Set inkl. Warnweste

Art.-Nr. 990D0-FST01-KIT

Ventilkappen Set, 2 Stk.

Art.-Nr. 990D0-19069-000

zuzügl. Montage (je Modell). Druck- und Satzfehler vorbehalten. Nur solange der Vorrat reicht!. Bilder dienen lediglich zur Orientierung. Alle Preise in EUR. Top-Case ohne Rückenpolster.

Bei Herzklopfen bitte melden.

ABS Hinweis: ABS ist nicht dafür ausgelegt, den Bremsweg zu verkürzen. ABS kann ein Schleudern der Räder durch Bremsen in Kurven nicht verhindern. Bitte fahr vorsichtig und verlassen dich nicht zu sehr auf ABS.
Abbildung zeigt Zubehör Abbildung zeigt optionales Zubehör.
Display Beleuchtung Alle Lichter und Anzeigen sind auf dem Foto zu Illustrationszwecken beleuchtet.
Fahrszenen Abbildung zeigt einen professionellen Fahrer auf einer abgesperrten Strecke sowie Sonderausstattung.
Gravel Modus Hinweis: Da der G-Modus ein gewisses Maß an Schlupf am Hinterrad zulässt, ist er nicht für die Verwendung auf befestigten Straßen geeignet.
Preisänderungen vorbehalten SUZUKI AUSTRIA ist bemüht die auf dieser Website angezeigten unverbindlichen Preisempfehlungen aktuell zu halten. Es kann jedoch aufgrund von Preisänderungen vorübergehend zu Abweichungen kommen. Irrtümer und Änderungen vorbehalten, siehe auch Rechtshinweise.
STCS Traktionskontrolle Hinweis: Das Traktionskontrollsystem ist kein Ersatz für die Gasbedienung des Fahrers. Es kann nicht verhindern, dass die Traktion aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit verloren geht, wenn der Fahrer in eine Kurve einfährt und/oder bremst. Es kann auch nicht verhindern, dass das Vorderrad die Bodenhaftung verliert.
Suzuki Cross Balancer 90-Grad-Anordnung zur Kurbelwelle entsprechend Suzuki eigener Forschung; Patent für biaxiale Ausgleichswelle, bei der die beiden Ausgleichswellen in einem Winkel von 90° zur Kurbelwelle angeordnet sind.
USB-Anschluss Die Verwendung des USB-Anschlusses im Leerlauf oder bei stehendem Motor kann die Batterie entladen. Achte auf den Ladezustand der Batterie, wenn du den USB-Anschluss verwendest. Verwende den Anschluss nicht, wenn du das Motorrad wäschst oder wenn es regnet. Verschließe den USB-Anschluss mit der Staubkappe, wenn der USB-Anschluss nicht verwendet wird.
Verbrauch und CO2-Emissionen Der tatsächliche Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen können je nach Witterung, Fahrbahn, Fahrverhalten und Wartung abweichen.